- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Panamera 9ff
Panamera 9ff
3 Stufen, bis zu 650 PS und 850 NM
PT-550 heißt das Einsteiger-Power-Kit von Porsche Tuner 9ff für den neuen Panamera. Statt der serienmäßigen 500 PS dürfen nun 550 PS an den Hinterreifen zerren.
Weiter geht's beim PT-600 und PT-650-Kit. Wie die Namen vermuten lassen bieten sie 600 und sogar 650 PS im neuen Viersitzer von Porsche.
Zusätzlich zu der Mehrleistung unter der Haube hat 9ff auch noch ein Bodykit im Angebot. Es besteht aus neuen Schürzen, Schwellern sowie einer neuen Motorhaube für den PT-650-Kit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vom zeitlos-gewagten Design
Nee is klar...

Der 996 ist und bleibt der Schandfleck in der Elfer-Historie. Hässlich wie die Nacht (selbstverfreilich ist das nur meine bescheidene Meinung) und mit dem Wertverlust eines koreanischen Kleinwagens gesegnet. Technisch nicht ausgereift, innen langweilig und die langweiligste Außenoptik aller je gebauten Elfer. In der Tat, das ist provokant.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Das erinnert mich an die AMG und Brabus V12, die auf S Klasse-Basis verbaut werden.
Das hat mit einem Porsche im klassischen Sinn nichts mehr zu tun. Schade!
Da gefällt mir der Gemballa Mistrale vom "Konzept" her deutlich besser...
Wer hat denn die 9ff-Felgen gezeichnet? Stevie Wonder?
Optisch total uninteressant, schaut mal den bereits erwähnten Mistrale von Gemballa an - DAS Heck ist der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Das hat mit einem Porsche im klassischen Sinn nichts mehr zu tun. Schade!
Na DER war jetzt aber gut von einem 996-Fahrer.



Der Gemballa grinst mir vorne zu arg und der Leuchtstreifen am Heck is auch fürn Poppes, ansonsten für Gemballa gar nicht übel.
Die Front ist auch nicht mein Fall, aber gerade der Leuchtstreifen hinten gefällt mir unheimlich gut.
Ehrlich? Ich bin froh, dass sie ihn beim 997.2 Turbo (im Gegensatz zu den 997.2-4ern) jetzt weggelassen haben und vermutlich auch zukünftig drauf verzichten. Vor 60 Jahren war der Streifen auch nicht drauf, also! (auch wenns vor 60 Jahren noch keine Allrad-11er gab )
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Wer hat denn die 9ff-Felgen gezeichnet? Stevie Wonder?
Ne, das sind alte Gullideckel, von einem 928er geklaut.

Aber Spaß beseite, die 9ff Felgen mit Zentralverschluß sehen in der Tat so aus. Hab ich auch u.a. schon an anderen Porsche-Modellen gesehen, die die verfrickelt haben.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Na DER war jetzt aber gut von einem 996-Fahrer.Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Das hat mit einem Porsche im klassischen Sinn nichts mehr zu tun. Schade!![]()
![]()
Der 996 wird als erster Wasserboxer über kurz oder lang ein Klassiker werden. Vom zeitlos-gewagten Design der Karosserie und dem Quantenspruch in Sachen Leistung im Vergleich zum Luftkühler ganz zu schweigen.
Allein die Tatsache, dass dieses Modell bereits heute erbitterte Kontroversen und Meinungsschlachten in einschlägigen Medien und Foren auslöst, spricht für ein provokantes Konzept und damit einen zukünftigen Klassiker.
(Wort zum Montag

)
Zitat:
Vom zeitlos-gewagten Design
Nee is klar...

Der 996 ist und bleibt der Schandfleck in der Elfer-Historie. Hässlich wie die Nacht (selbstverfreilich ist das nur meine bescheidene Meinung) und mit dem Wertverlust eines koreanischen Kleinwagens gesegnet. Technisch nicht ausgereift, innen langweilig und die langweiligste Außenoptik aller je gebauten Elfer. In der Tat, das ist provokant.

Die haben es tatsächlich fertig gebracht den Nissan GT-R "Grill" an den Panamera zu pappen...
Jo klar und Nissan hat von Mitschuhbischdhi geklaut:
http://www.autocult.com.au/Image.aspx?id=16146
Immer diese Vergleiche
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Der 996 wird als erster Wasserboxer über kurz oder lang ein Klassiker werden. Vom zeitlos-gewagten Design der Karosserie und dem Quantenspruch in Sachen Leistung im Vergleich zum Luftkühler ganz zu schweigen.
Allein die Tatsache, dass dieses Modell bereits heute erbitterte Kontroversen und Meinungsschlachten in einschlägigen Medien und Foren auslöst, spricht für ein provokantes Konzept und damit einen zukünftigen Klassiker.
(Wort zum Montag)
Wer so überzeugt von seinem 996 ist, muss ein verdammter Exzentriker sein und verdient ganz klar ein "Danke"

14ps mehr bei weniger hubraum - da spricht ganz klar die quante.Zitat:
Original geschrieben von CCCN
... und dem Quantenspruch in Sachen Leistung im Vergleich zum Luftkühler ...

zum buckelwal:
erstaunlich, erstaunlich. andererseits war nicht zu erwarten, dass es
gelingen würde, die schwurbel nachhaltig aufzuhübschen. aber dass
es tatsächlich noch viel schlimmer geht, ist schon sehr erstaunlich...
mfg