ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel Sound?

Panamera Diesel Sound?

Porsche
Themenstarteram 2. April 2017 um 9:46

Hallo habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Diesel Sound die Mann nachrüsten könnte ?

Beste Antwort im Thema

Bislang habe ich mein Auto geliebt. Aber inzwischen scheint es angebracht, sich vom Panamera zu verabschieden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bislang habe ich mein Auto geliebt. Aber inzwischen scheint es angebracht, sich vom Panamera zu verabschieden.

Themenstarteram 2. April 2017 um 23:33

Du solltest ein Level höher gehen ??.

Diese Klasse ist nix mehr für dich.

Widersprichst Du Dir nicht irgendwo? Einerseits willst Du am Sound was machen, andererseits fragst Du im anderen Thread nach Ganzjahresreifen.

Der Vorführwagen bei meiner Macan-Diesel-Probefahrt hatte einen Klappenauspuff, den ich dann natürlich auch ausprobiert habe. Grauselig für mich fällt das unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ... ;)

XF-Coupe

@TE: unabhängig der Gegenfrage, ob man einen künstlichen Sound braucht, sollte es gehen. Nachrüstlösungen werden die Approved-Fähigkeit zerschießen...aber das weißt Du ja bestimmt. Ich würde einfach mal einer guten Tuning-Werkstatt vorbei fahren...

....meine persönliche Meinung dazu ist: ich hatte auch schon einen Wagen mit Sound-Aktuator - ist ganz nett aber nett ist bekanntlich auch die kleine Schwester von....... Aufpreis würde ich also nur bedingt dafür zahlen.

Themenstarteram 3. April 2017 um 8:48

[quote

Zitat:

@Twinni schrieb am 03. Apr. 2017 um 00:34:57 Uhr:

angebracht

Das passiert mit jeder Limousine, da der Preiszerfall irgendwann jede erwischt. Hol' dir einen 911er und alles ist gut. Will mir garnicht vorstellen, welche Fragen noch auftauchen werden, sobald die Kombiversion da ist :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 00:34:57 Uhr:

Bislang habe ich mein Auto geliebt. Aber inzwischen scheint es angebracht, sich vom Panamera zu verabschieden.

Ey yo, panamera flow https://m.youtube.com/watch?v=mDBqkoACakI

Wieso willst du dich von deinem Auto verabschieden, weil dir ein anscheinend unangenehmes Klientel einen Panamera fahren möchte oder bald fahren wird? Die Argumentation habe ich noch nie verstanden. :)

Wirklich viel beim Diesel kann man wohl nicht erwarten. Ich kenne nur den Diesel S und es ist mMn recht ernüchternd.

Der Diesel S kann alles, aber man spürt nix. Völlig emotionslos. Da kann man sich auch gleich nen Tesla kaufen. Warum fährst du sowas überhaupt?

Zu deiner Eingangsfrage: Ja, das nervt mich einfach. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass ich den Neuen dann wieder lieb habe. Nächstes Jahr.

Hi,

ich kann dir den Kufatec Soundbooster empfehlen: https://www.kufatec.de/.../...ound-inkl-sound-booster-porsche-panamera

Ich habe diesen im BMW X6 Diesel verbaut.

Wenn du den Soundbooster installiert hast und dir die 6 standardmäßig ab Werk verbauten Klangstufen anhörst, wirst du feststellen das es grauenhaft künstlich klingt, egal welche der 6 Stufen du verwendest. Die meisten machen den Fehler und lassen es so, was man sofort hören kann (habe ich schon bei Audis gehört). Du selber aber nimmst dir (wie ich) einen Laptop, lädst dir die Kufatec Soundbooster-Software drauf und ziehst die Frequenzkurve bei allen Drehzahlen bis ganz nach unten, so das ein schönes tiefes Blubbern an deine Ohren dringt. Wichtig: lieber auf Lautstärke verzichten, besser tiefe Frequenzen nehmen, du wirst sehen das es im Fahrtbetrieb immer noch ausreichend laut ist (manche Leute drehen sich nach dir um). Ich bin jedenfalls völlig zufrieden, es klingt absolut nicht künstlich, da bin ich penibel.

Der Soundbooster wird ca. ab 80 km/h immer leiser bis er sich bei 120 km/h abschaltet, finde ich auch gut, weil es sonst einem bei längeren Autobahnfahrten auf die Ketten gehen würde...

Also: viel Erfolg!

PS: warum die Wahl des Diesels anstatt eines Benziners? Bei großvolumigen Fahrzeugen oder SUVs sind Benziner bei Fahrern die gern 180-200 km/h auf der Autobahn fahren ungeeignet, da erstens die Reichweite dann zu gering wird und 2. Benziner dann das große Saufen beginnen, während ein Diesel meist bei um die 11L Verbrauch verbleibt. Wer gern auf der Autobahn bei 120-130 km/h schleicht, oder gern nach kürzester Zeit an der Tankstelle anhalten will und einen 100er nach dem anderen rausfeuern will, dem kann es natürlich egal sein.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 8. April 2017 um 18:15:00 Uhr:

Hi,

ich kann dir den Kufatec Soundbooster empfehlen: https://www.kufatec.de/.../...ound-inkl-sound-booster-porsche-panamera

Ich habe diesen im BMW X6 Diesel verbaut.

Wenn du den Soundbooster installiert hast und dir die 6 standardmäßig ab Werk verbauten Klangstufen anhörst, wirst du feststellen das es grauenhaft künstlich klingt, egal welche der 6 Stufen du verwendest. Die meisten machen den Fehler und lassen es so, was man sofort hören kann (habe ich schon bei Audis gehört). Du selber aber nimmst dir (wie ich) einen Laptop, lädst dir die Kufatec Soundbooster-Software drauf und ziehst die Frequenzkurve bei allen Drehzahlen bis ganz nach unten, so das ein schönes tiefes Blubbern an deine Ohren dringt. Wichtig: lieber auf Lautstärke verzichten, besser tiefe Frequenzen nehmen, du wirst sehen das es im Fahrtbetrieb immer noch ausreichend laut ist (manche Leute drehen sich nach dir um). Ich bin jedenfalls völlig zufrieden, es klingt absolut nicht künstlich, da bin ich penibel.

Der Soundbooster wird ca. ab 80 km/h immer leiser bis er sich bei 120 km/h abschaltet, finde ich auch gut, weil es sonst einem bei längeren Autobahnfahrten auf die Ketten gehen würde...

Also: viel Erfolg!

PS: warum die Wahl des Diesels anstatt eines Benziners? Bei großvolumigen Fahrzeugen oder SUVs sind Benziner bei Fahrern die gern 180-200 km/h auf der Autobahn fahren ungeeignet, da erstens die Reichweite dann zu gering wird und 2. Benziner dann das große Saufen beginnen, während ein Diesel meist bei um die 11L Verbrauch verbleibt. Wer gern auf der Autobahn bei 120-130 km/h schleicht, oder gern nach kürzester Zeit an der Tankstelle anhalten will und einen 100er nach dem anderen rausfeuern will, dem kann es natürlich egal sein.

Ich bin immer noch ein grosser Freund der Devise: "Jedem das Seine", doch bei allem Respekt, wenn etwas den Sound macht, dann ist es der Motor und sicherlich keine "Soundmaschine", das fällt bei mir unter den Aspekt lächerlich. Dieses billige Blubbern ist nur traurig, entweder das Ding brabbelt und röhrt, weil es der Motor hergibt oder aber man lässt es. Sorry!

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 18. April 2017 um 10:53:02 Uhr:

Ich bin immer noch ein grosser Freund der Devise: "Jedem das Seine", doch bei allem Respekt, wenn etwas den Sound macht, dann ist es der Motor und sicherlich keine "Soundmaschine", das fällt bei mir unter den Aspekt lächerlich. Dieses billige Blubbern ist nur traurig, entweder das Ding brabbelt und röhrt, weil es der Motor hergibt oder aber man lässt es. Sorry!

muss jeder im Endeffekt selber wissen.

Wenn du bereit bist für den realen Sound den Sprit-Mehrverbrauch zu zahlen, why not? Es ist deine persönliche Entscheidung.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 18. April 2017 um 17:52:42 Uhr:

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 18. April 2017 um 10:53:02 Uhr:

Ich bin immer noch ein grosser Freund der Devise: "Jedem das Seine", doch bei allem Respekt, wenn etwas den Sound macht, dann ist es der Motor und sicherlich keine "Soundmaschine", das fällt bei mir unter den Aspekt lächerlich. Dieses billige Blubbern ist nur traurig, entweder das Ding brabbelt und röhrt, weil es der Motor hergibt oder aber man lässt es. Sorry!

muss jeder im Endeffekt selber wissen.

Wenn du bereit bist für den realen Sound den Sprit-Mehrverbrauch zu zahlen, why not? Es ist deine persönliche Entscheidung.

Natürlich steht es jedem frei, nur wenn es hinten blubbert und vorne nagelt, dann ist das eben nicht meine Sache ;)

Das ist wie bei schlechtem Sex:

Man ist froh, dass es überhaupt stattfindet, aber so richtig toll ist es nicht....

Der ist gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel Sound?