ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Entscheidungshilfe

Panamera Entscheidungshilfe

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 9:38

Hallo,

wie sehen es denn die Daddy's da draußen. Limousine oder Sport Tourismo? Bingt der etwas größere Rucksack am Heck wirklich mehr Raum?

Ich würde mir gern einen eHybrid anschaffen. Der hat ja leider noch ein wenig mehr wenig Platz im Kofferraum :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du einen Porsche als Familienkutsche nutzen willst, führt eigentlich kein Weg am Cayenne vorbei.

Bin den Panamera ST (die Limo war gleich raus) Probe gefahren und habe versucht, unser übliches Urlaubsgepäck in den Kofferraum zu bekommen. Bin kläglich gescheitert.

Beim Cayenne lade ich es ein und hab noch massig Platz.

Hol dir nen 11er und nen Skoda Superb, da haste in Kombination mehr davon ;-)

Sport Tourismo finde ich deutlich gefälliger. Wenns um reine Ladekapazität geht bist du beim Cayenne aber besser aufgehoben.

Zitat:

@Croni schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:26:55 Uhr:

Hol dir nen 11er und nen Skoda Superb, da haste in Kombination mehr davon ;-)

Diesen Vorschlag würde ich übrigens nicht als Scherz auffassen denn so ähnlich habe ich es gemacht. 911 und einen Golf Variant.

Ansonsten ist der Panamera ST ein mega Fahrzeug aber mit ca. 1300l Gesamtvolumen mit umgeklappten Rücksitzen, sehr begrenzt in der Alltagstauglichkeit. Nun ist aber auch die Frage was alles mit muss. (Anzahl der Personen, etc)

Vielleicht reicht ja auch eine Dachbox für den Urlaub?

Sonst führt tatsächlich kein Weg am Cayenne vorbei.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:44:47 Uhr:

Zitat:

@Croni schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:26:55 Uhr:

Hol dir nen 11er und nen Skoda Superb, da haste in Kombination mehr davon ;-)

Diesen Vorschlag würde ich übrigens nicht als Scherz auffassen

Ist auch mehr ein freundschaftliches Zwinckern, denn ich selbst hab dieses "Problem" auch mit Cayman und BMW X3 gelöst.

mfg Croni

Genau. Zum Glück gibts für nahezu jedes Luxusproblem auch eine Lösung. ;) Und rein finanziell gesehen, ist diese Lösung sogar günstiger da egal ob Cayman oder 911, der Wertverlust am Ende vermutlich geringer ist.

Guten Morgen zusammen, ich komme gerade mit meiner Familie und meinem 4S E-Hybrid ST aus dem Ski Urlaub wieder. Wir sind zu dritt + Hund unterwegs gewesen. Wir hatten zwei große Koffer, einen sehr sperrigen Kinderwagen, einen Trolley und etliche kleine Taschen mit.

Passt alles mit etwas Aufwand rein und der Wagen ist wirklich ein super Reisegefährt. Für mich der perfekte Mix aus familientauglich aber auch für mein 80-prozentiges Fahrerprofil, nämlich alleine.

Wenn man es bräuchte hat man mit einem Jetbag noch mehr Raumangebot und das sollte dann wirklich passen.

Ich bin ebenfalls mit der Limousine mal im Urlaub gewesen und da bietet jedoch der ST merklich mehr Stauraum!

Ich gebe Knolfi auch recht, der Cayenne bietet noch mehr Stauraum aber die Frage ist: Was willst/brauchst du?

In meinen Augen reicht der ST und ist auch gefälliger als die Limousine.

Am besten einfach mal den Wagen ausleihen und Probe packen ??

Beste Grüße und einen guten Rutsch

Ich würde mal sagen, dass es auf die Anzahl der Personen ankommt, die mit in Urlaub fahren. Wir sind zu viert, daher führte kein Weg am Cayenne (normaler SUV nicht das Coupé) vorbei.

Wenn wir nur zu dritt wären, dann hätte auch ein Panamera ST ausgereicht.

Ach so und noch was zum Thema Sportwagen + Familienkutsche: meine bessere Hälfte steht unserem Haushalt exakt zwei Fahrzeuge zu: eins für mich und eins für Sie. Ihres muss praktisch und nicht zu groß sein und eins muss vier Personen plus Gepäck in den Urlaub transportieren. Ein Sportwagen erfüllt dabei keines dieser Kriterien.

Daher haben wir aus zwei eins gemacht und es bis jetzt nicht bereut, da es m. M. bei Porsche genau das gibt: Fahrspaß wie ein Sportwagen und praktisch wie ein Kombi.

@BR123 Was für einen Hund hast du ??

@Mikaman1 haben wir uns am Priesteregg gesehen oder wieso?;) einen Jack Russel

Nein ich komme aus dem Münsterland.

 

Ich habe ne Setter Hündin und die Box passt leider von der Höhe nicht im Panamera rein.

Bei eine. Jack Rusell sieht die Sache natürlich anders aus.

Zitat:

@BR123 schrieb am 30. Dezember 2021 um 10:33:18 Uhr:

@Mikaman1 haben wir uns am Priesteregg gesehen oder wieso?;) einen Jack Russel

Okay, bei der Hundekategorie reicht ein Panamera ST völlig aus. :D

Hier sind wir mit 2 großen Kinder in den Urlaub gefahren. 3 große Koffer im ST.

 

Ich find den Panamera einfach genial.

Asset.HEIC.jpg

Der Themenstarter sucht doch nach einem Panamera.

Natürlich hat das große SUV einen größeren Kofferraum.

Er wird sich schon überlegt haben, warum er nach einem Panamera sucht,

und nicht nach einem Cayenne.

Übrigens gibt es weit schlechtere Familienautos als den gesuchten.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, und Platz gibt es bei 5,05 m zur genüge.

(Falls man vorher zuhause Lebensmittel für 2 Wochen Urlaub einkauft, wird es im Panamera eng, dann doch besser den Großen)

 

 

 

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:26:01 Uhr:

Wenn du einen Porsche als Familienkutsche nutzen willst, führt eigentlich kein Weg am Cayenne vorbei.

Bin den Panamera ST (die Limo war gleich raus) Probe gefahren und habe versucht, unser übliches Urlaubsgepäck in den Kofferraum zu bekommen. Bin kläglich gescheitert.

Beim Cayenne lade ich es ein und hab noch massig Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Entscheidungshilfe