1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera lenkrad

Panamera lenkrad

Porsche Panamera 1 (970)

Hey leute,

Es gibt ja beim panamera 2 verschiedene lenkrader

Einml das normale und einmal sportlenkrad

Habe ein foto hochgeladen, ist das ein original lenkrad?

Es sieht unten abgeflacht aus, aber das sportlenkrad was alle verbaut haben ist rund.

Was sagt ihr dazu konnte man auch so ein lenkrad bestellen?

Mfg

Screenshot-20170219-204008
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist das Sport-Design Lenkrad. Allerdings dürfte der Lenkradkranz nicht original sein. Ab werk habe ich bisher nur runde Lenkräder mit Leder, Alcantara oder Holz/Leder gesehen.

Das meine ich ja, unten abgeflacht habe ich noch nie gesehn... Weis jemand mehr

Das ist nicht original. Irgendein Eigenbau...

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 5:17

Hey twinni danke wie sieht es mit der Approved aus wenn dieses lenkrad drauf ist? Kann es zu problemen führen es heist ja immer nur original.

Das sollte nicht ein Problem darstellen. Hängt aber auch vom PZ ab.

Falsch. Damit hast du keine Chance auf Approved. Es sei denn, die sind im PZ blind. Insofern doch richtig. Hängt von der Blödheit der Werkstatt ab. :D

Aber überleg mal: Im Lenkrad befindet sich der Airbag. Wenn das nur aufgepolstert wäre, vielleicht. Aber hier wurde der Kranz umgebaut. Das kann nicht gutgehen... ;)

Edit: Ich habe die Anzeige gefunden. Die seitlichen Griffflächen am Lenkrad scheinen sogar perforiert zu sein. Der Anbieter schreibt etwas von "einem seltenen Sport-Design-Paket". Was soll das sein? Die Karosserie wurde vorn und hinten auf GTS umgebaut. Die Türgriffe sind auch irgendwie verändert. Das erkennt im PZ jeder Azubi. Das Ding hat niemals eine gültige Approved.

Zugegeben, das Auto sieht erstmal ganz gut aus. Aber für 52.500 bekommst du auch was Unverbasteltes. Schau dir mal den Weißen im PZ Heilbronn für 49900 an. Der hat eine gute Ausstattung. Da machst du dir die Felgen noch schwarz und fertig.

Woher erkennst du das es umgebaut ist und nicht ab werk?

Den weisen finde ich auf mobile nicht...

Ok habe ihn auf porsche. De gefunden.

Hat aber keine Sport auspuff... Ich warte mal auf die Bilder vom wagen.

Der hat die Turbo-Front, die ab 2012 auch beim GTS verbaut wurde. Der 4S hatte ganz andere Tagfahlichter. Weiter oben und plan in der Stoßstange.

Bei Interesse schaue ich auch gar nicht bei Mobile, sondern nur in der Gebrauchtwagensuche bei Porsche. So habe ich meine beiden Panas auch gefunden. ;)

Zitat:

@Samg1 schrieb am 20. Februar 2017 um 17:11:38 Uhr:

Ich warte mal auf die Bilder vom wagen.

Dann könnte es zu spät sein. Das habe ich bei meinem ersten Porsche erlebt. Bin sofort hingefahren und als ich beim Verkäufer am Tisch saß, hatten die die Bilder eingestellt. Ab dem Zeitpunkt musste der Verkäufer sein Telefon abstellen. :D

Habe mal ein bild beigefügt bei dem steht sportpaket ab Werk. Ich sehe kein Unterschied bei den tfl oder bin ich blind.

Und was meinst du mit * weiter oben und plan in der mitte*

Screenshot-20170220-173134

Stimmt, das könnte tatsächlich das SportDesign Paket sein. Die Tagfahrlichter sehen ja etwas anders aus, als die vom GTS. Dann hat da möglicherweise tatsächlich jemand 4.500 Euro für die Optik ausgegeben. Vielleicht aber auch nicht, denn mit dem Lenkrad stimmt höchstwahrscheinlich irgendwas nicht und die Türgriffe sind auch komisch. Lass dir doch mal die Ausstattungscodes geben, oder versuch im PZ über die Fahrgestellnummer herauszufinden, was da los ist.

Vor etwa zwei Jahren wurde bei Mobile mal ein GTS von 2011 angeboten. Bei genauerem Hinsehen war es aber nur ein umgebauter Panamera 4S. Das stand dann aber auch ehrlicherweise in der Beschreibung.

Ja twinni man kann beim panamera sport Paket bestellen damit es ähnlich wie rin gts aussieht ab Werk gibt es viele auf mobile.

Aber Türgriffe weis ich nicht genau was du meinst sieht fur mich ganz normal aus.

Ich denke das einzige was an dem wagen gemacht wurde ist das lenkrad und Approved bis 02.02018 dann hat er wahrscheinlich vor kurzem den Check bestanden.

Deine Aussage ist hier falsch. Der Wagen hat approved - also gehts sehr wohl! Meiner hatte auch ein anderes Lenkrad, Distanzscheiben (nicht freigegeben von Porsche) & trotzdem Approved bekommen. Du hast wohl die falschen Leute am Start oder sie mögen dich nicht :D

Alle mögen mich und ich habe auch Approved. Wenn du mich nicht magst, ist mir das tatsächlich völlig egal.

Deine Antwort