- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Panamera Sport Turismo
Panamera Sport Turismo
Hallo zusammen,
laut meinem Händler soll er im April/Mai zusammen mit einem Head Up Display kommen das Porsche letztes Jahr schon einem auserwählten Kreis präsentiert hat und nun mit dem Sport Turismo kommen soll.
Das HUD war für das 1. Quartal geplant aber wurde von Porsche nun auf das 2 Quartal nach hinten versetzt, also wenn der so kommt wie auf den Bildern im link dann der perfekte Ersatz für den angestaubten RS6.
http://www.autoevolution.com/.../...th-retractable-spoiler-112539.html
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Sport Turismo genial, endlich mal eine richtige Alternative zum RS6
und wahrscheinlich als Turbo der schnellste Kombi der Welt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Grauenhaft dieses Auto!
Es gibt bei Porsche echt immer wieder Autos, die die Welt nicht braucht.
Scheinbar hat der VW Konzern keinen guten Einfluss auf die Modellpalettenentwicklung!!
Mir jedenfalls gefällt diese Auto überhaupt nicht, und es wäre nicht schlimm, wenn er nie auf die Straße kommen würde.
Muss sagen, gefällt mir nicht wirklich????
Ich finde den Sport Turismo genial, endlich mal eine richtige Alternative zum RS6
und wahrscheinlich als Turbo der schnellste Kombi der Welt.
Ich finde ihn auch genial. Die Sport Turismo Studie war ja schon sehr vielversprechend. Bin schon sehr gespannt.
Ein Wort an die Kritiker: Porsche baut fast nur Autos die die Welt nicht braucht. Aber (fast) jeder oder sehr viele wollen genau diese Autos haben. Wer braucht schon einen 911?
Genial!!!
Den mag ich nicht...
Ich bin schon sehr gespannt!
Als Hybrid und somit (noch) Nova befreit wäre er hier auch preislich durchaus interessant!
Bleibt allerdings abzuwarten, ob der Kofferraum groß genug für unseren Hund ist!
Porsche wusste schon immer, dass man ihre Autos nicht unbedingt braucht, aber gerne hat
Super Werbung
Ich finde diese 3 Bilder vom Sport Turismo sensationell, in meinen Augen genial wie brutal der von vorne aussieht, ich hoffe das Porsche den genau so bringt!!!
Ich habe noch gehört das Porsche "nur" 1.500 Stück angesetzt hat, Porsche will schauen wie er läuft aber da habe ich keine Angst das Ding verkauft sich bestimmt super.
Genial! ich bin nach dem 3. Hochsitz/Cayenne (wollte keinen 6 cyl Benziner)zum MB shooting brake CLS 500 (V8)4Matic. Tolles Auto von der Fahrleistung /Ambiente . Aber so seh ich ein Weg zurueck zu Porsche.
Zitat:
@Andi007 schrieb am 25. Januar 2017 um 21:53:22 Uhr:
Ich habe noch gehört das Porsche "nur" 1.500 Stück angesetzt hat, Porsche will schauen wie er läuft aber da habe ich keine Angst das Ding verkauft sich bestimmt super.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Porsche eine zusätzliche Karosserieversion für 1500 Fahrzeuge entwickelt und dann diese Kosten mit 1500 Stück wieder einfahren möchte.
Ich rechne mit min 10.000 pro Jahr bei ca 7 Jahren Laufzeit.
10.000 Stk halte ich für utopisch. Weltweit gesehen sind Kombis nicht so beliebt.
Zitat:
@Hallen-Chef schrieb am 24. Januar 2017 um 17:27:58 Uhr:
Grauenhaft dieses Auto!
Es gibt bei Porsche echt immer wieder Autos, die die Welt nicht braucht.
Scheinbar hat der VW Konzern keinen guten Einfluss auf die Modellpalettenentwicklung!!
Mir jedenfalls gefällt diese Auto überhaupt nicht, und es wäre nicht schlimm, wenn er nie auf die Straße kommen würde.
Das ist halt - wie alles im Leben - Geschmacksache. Das Gleiche gilt für Deinen weissen 991 GTS. So ist das halt.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 27. Januar 2017 um 22:29:01 Uhr:
10.000 Stk halte ich für utopisch. Weltweit gesehen sind Kombis nicht so beliebt.
Meiner Meinung nach kann es nur betriebswirtschaftlich funktionieren, wenn er sich an eine bestehendes Modell anlehnt. Ist für mich irgendwie einfach nur der Panamera Kombi....oder halt so interessant wie ein Ferrari FF...
Bzgl. der 3 Bilder vom Nürburgring.
Die Fuhre sieht extrem tief aus, aber nur weil sie gerade bremst und in einen leichten Kreisel geht.
Bzgl. des schnellsten Kombis...hmmm....also der EV12 von Brabus ist auch als Kombi verfügbar - den RS6 bekommt man mit nem netten ABT Satz und auch der damalige E61 M5 war von G-Power schon ne Hausnummer....also sehr schnelle Kombis die auch über 310 fahren gibt es schon....da wird ein Porsche ST Turbo jetzt nicht die Speerspitze im Quartett sein.
Aber es ist ein Porsche und die Ingenieure oder BWL´er haben das wohl ausgerechnet....
Den Porsche kannst du auch zum Tuner bringen. Das macht ihn allerdings nur schneller, nicht schöner.