- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Panamera Turbo S Wartung 2948 Euro
Panamera Turbo S Wartung 2948 Euro
Deftig deftig..
Hallo in die Runde,
nur mal so zur Info.
Den Panamera von 11/ 2011 mit jetzt 85.000 Kilometer habe ich jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden, habe noch nie ein Probelm gehabt.
Die Approved Garantie habe ich bis August 2025 verlängert, damit kann man besser schlafen. Damit sind große Reparaturen abgedeckt.
Jetzt war die große Wartung fällig.
Das Positive, -die Autowäsche war zumindest gratis. :-)
Die große Wartung war heute im Porsche Zentrum München Olympiazentrum für schlappe 2948 Euro, -die große Wartung ohne eine Reparatur.
Die Wartung darf wegen der Garantie ja nir bei Porsche durchgeführt werden.
Mit dem Audi R8 waren es bei Audi gerade mal die Hälfte.
Im Verkaufsraum war noch ein Porsche E-Bike mit ganz wenig dran rumgestanden, das hat nur schlappe 13.900 Euro gekostet..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Finde es schon putzig, dass man sich bei so einem Preis für die Wartung erschrickt, wenn man Porsche fährt. Und dann noch in München. Wobei man sagen muß, das PZ Olympiazentrum ist gerade großartig umgebaut worden ...
Macht aber nix, meine Kalender gab's im Dezember wie immer gratis :-)
Dass ein eBike durchaus deutlich über 10.000 Euro kosten kann ist auch nichts Neues.
So what? Porsche fahren ist und bleibt teuer.
Aber du kannst uns ja mal die Rechnung hier hochladen, dann wissen die anderen Forenmitglieder gleich, was die Stunde geschlagen hat, wenn es zur Wartung geht.
Gute Fahrt!
Was wurde denn alles gemacht?
Wenn jemand Porsche fährt, heißt es, dass man automatisch Geld zum Fenster rauswerfen hat! Klar stellt man sich auf höhere Preise ein, aber 3000€ ist schon was. Und ebikes für über 10.000€ gibt es einige, wer weiss vielleicht war das ein veralteter Preis, hatte Mal auf der Porsche Homepage welche für knapp unter 10.000€ gesehen.
@amg4ever Was für ein selten dummer Beitrag. Niemand hat Geld zu verschenken, auch nicht wenn er Porsche fährt. Ein großer Service für einem S63 AMG kostet übrigens auch nicht weniger.
Und dem TE würde ich empfehlen seine After Market Felgen schnellstmöglich zu demontieren. Wenn es blöd läuft wars das sonst nämlich mit der Approved - und dann waren auch der Beitrag für die Approved und der teure Service bei Porsche komplett für die Katz‘.
@raggamuffin
Warum soll OP die Felgen ab machen??? Reicht doch wenn er, zur nächsten Verlängerung wieder die original Felgen drauf zieht, vielleicht hat er für den Winter mal die günstigeren Felgen drauf.
Schau in die Bedingungen der Approved. Dein toller Tipp ist streng genommen Anstiftung zum Versicherungsbetrug, denn die Approved ist eine Reparaturkostenversicherung.
Und wenn er mit seinem Wagen mit einem großen Defekt liegen bleibt und von der Porsche Assistance ins PZ geschleppt wird, könnte er die Räder eh nicht mehr rechtzeitig tauschen. Ich würde das jedenfalls nicht riskieren wollen.
Wartung bei meinem Panamera
km Stand:67232; 2835,- Euro
Bremsen:
km Stand:76186; 3580,- Euro
Verstehe eh nicht, warum man solche After Market Felgen fährt. Die original Porsche Felgen für den 970 bekommt man gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen geradezu hinterhergeschmissen. 20 Zoll RS Spyder Felgen für den Winter kosten als Satz unter 1.000 Euro.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 10. Januar 2025 um 19:26:51 Uhr:
Schau in die Bedingungen der Approved. Dein toller Tipp ist streng genommen Anstiftung zum Versicherungsbetrug, denn die Approved ist eine Reparaturkostenversicherung.
Und wenn er mit seinem Wagen mit einem großen Defekt liegen bleibt und von der Porsche Assistance ins PZ geschleppt wird, könnte er die Räder eh nicht mehr rechtzeitig tauschen. Ich würde das jedenfalls nicht riskieren wollen.
Also erstens habe ich keine Tipps gegeben, sondern eine mögliche Erklärung gesucht, weshalb der OP diese Felgen hat. Zweitens habe ich das in einigen Porsche Foren gelesen, dass einige sowas für den Winter machen. Ich weiss nicht woher du original Porsche Felgen für 1000€ bekommst, ich musste für meine gebrauchten von Insider fast 4000€ zahlen.
Mich würde mal interessieren, was gemacht worden ist, also wie sich der Betrag zusammensetzt.
Bitte diskutiert die Felgenpreise woanders, hier ist es OT.
Gruß,
Markus
Hallo,
ich hätte mir an deiner Stelle von allen Porsche Zentren in München und Umgebung Kostenvoranschläge geben lassen.
Zum einen hättest du dann gewusst, was du zu zahlen hast und zum anderen sehr wahrscheinlich Geld gespart.