ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana Grill eingebaut in GLC 400d ohne AMG aber mit Distronic, 360° Kamera und Off-Road

Panamericana Grill eingebaut in GLC 400d ohne AMG aber mit Distronic, 360° Kamera und Off-Road

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 16. Februar 2022 um 20:49

Nach langem betrachten entsprechender Videos und vielen Beiträgen hier in MT habe ich mich entschlossen den Einbau des Panamericana Grills zu wagen.

Bei der Fa. Göckel hier in BW. habe ich den passenden Grill erhalten.

Den konnte ich für 199.- € selbst abholen, da bei mir gleich um die Ecke ( schicken wären 29.-€ gewesen ).

Dort war man sehr genau und der Grill konnte nach Vorlage der FIN auch gefunden werden.

Lediglich die Halterung für die Kabel der Distronic war nicht vorhanden, konnte aber mit etwas handwerklichem Geschick problemlos erledigt werden. Ansonsten ist der Grill makellos verarbeitet und passgenau. Wenn da nicht alles passt, vor allem die Position der Kamera dann kann er schon in den Müll.

Also, diejenigen die den Grill in 40 min. ohne Abnahme des Stoßfängers gewechselt haben, denen glaube ich kein Wort, jedenfalls nicht bei vorhandener Distronic/Kamera und Serienausstattung.

3 Stunden kann ich mir nur vorstellen, wenn man es schon öfters gemacht hat und eine Hebebühne vorhanden ist.

Vor allem sind die meisten Einbauvideos von Autos ohne Distronic/Kamera und vor 2019 gebaut. So mal schnell die oberen Schrauben raus und Grill nach unten innen schwenken ( ich sags nur vereinfacht ) das geht nicht so.

Ohne Abnahme des Stoßfängers bekommt man - aber mit erheblichem Arbeitsaufwand - den Grill zwar raus aber nicht mehr hinein.

Man kann ja da auch nicht mit Gewalt agieren, sonst riskiert man evtl. das Scheinwerferglas oder die im Stern befindliche Distronic zu beschädigen.

Ich habe mit entsprechender Vorsicht alles hinbekommen, würde aber künftig das Bodenblech abnehmen und die seitlichen Schrauben abschrauben und so erheblich einfacher zum Ergebnis kommen.

Jedenfalls er ist nun eingebaut und gefällt allgemein sehr gut.

Vor allem beim Umbau des Sternes muß man das Kabel der Kamera ausstecken und da hatte ich Bedenken ob danach wieder ales funktioniert. Aber alles wie vorher.

Ähnliche Themen
21 Antworten

prima, hast du Bilder von Deinem Werk?

Da gibt es nichts hinzuzufügen, viele Videos sind absoluter Quatsch, ohne Abbau des Unterbodenschutz ist und Stoßstange ist es nicht realisierbar. Aber auf der Hebebühne in 3 stunden machbar, wenn man ein bisschen Erfahrung hat.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 15:20

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2022 um 05:19:34 Uhr:

prima, hast du Bilder von Deinem Werk?

Das mit den Bildern einstellen begreife ich leider nicht, da bewundere ich alle die es können :-((

bist du in der APP oder auf der Webseite unterwegs?

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 16:44

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2022 um 16:38:51 Uhr:

bist du in der APP oder auf der Webseite unterwegs?

Am PC im GlC-Forum !!

Wenn du am PC

Wenn du am PC sitzt, kann über den erweiterten Editor ein Foto hinzugefügt werden. Bilder hinzufügen z.B.

Die Bilder sollten dann aber schon auf dem PC gespeichert sein.

Hier mal ein Bild

20210914

https://www.youtube.com/watch?v=XU47aNFCmcw

Hier mal eine Super Anleitung ;)

Natürlich geht das in 40 Minuten ohne Abbau des Stoß Fängers!!!

Habe ich schließlich schon 3x gemacht.

Oder willst du behaupten das ich Lüge?:mad::rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 17:16

Zitat:

@Kippschalter schrieb am 23. Februar 2022 um 13:56:23 Uhr:

Natürlich geht das in 40 Minuten ohne Abbau des Stoß Fängers!!!

Habe ich schließlich schon 3x gemacht.

Oder willst du behaupten das ich Lüge?:mad::rolleyes:

Wenn ich dir was nicht glaube und das tue ich , muß ich doch noch lange nicht behaupten daß du lügst.

Zeig doch mal verifizierbare Bilder was Du umgebaut hast ...

SUV oder COUPE, Baujahr der Fahrzeuge, AMG....

das würde bestimmt andere auch interessieren,

erzählen kann man viel wenn der Tag lang genug ist.

Fakt ist mit Fußgänger Aufprallschutz, Kamera und distronik geht es nicht in 40 Minuten das ist Spinnerei , das Schlimme ist dass sich hier immer Leute wichtig tun die keine Ahnung haben und selber nur ein Matchbox Auto besitzen

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 10:30

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 24. Februar 2022 um 01:56:34 Uhr:

Fakt ist mit Fußgänger Aufprallschutz, Kamera und distronik geht es nicht in 40 Minuten das ist Spinnerei , das Schlimme ist dass sich hier immer Leute wichtig tun die keine Ahnung haben und selber nur ein Matchbox Auto besitzen

so ist es leider

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 10:43

ICH HOFFE ES KLAPPT mit den Bildern vom Panamericana-Grill, so schaut es aus !

20220223
20220223
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana Grill eingebaut in GLC 400d ohne AMG aber mit Distronic, 360° Kamera und Off-Road