ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Panamericana - Grill für GL63 AMG

Panamericana - Grill für GL63 AMG

Mercedes GL X166
Themenstarteram 5. April 2021 um 10:55

Hallo,

ich würde meinen Seriengrill gerne gegen den Panamericana-Grill tauschen. Es heißt aber überall "nicht für GL63 AMG". Wo liegt der Unterschied zum normalen GL - Grill. Kann man da was zaubern, damit er doch passt? Oder kennt jemand eine Quelle wo ich einen passenden herbekomme?

VG

Dirk

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe mein GLE Coupé 63 S AMG (C292) Baujahr 2019 auch auf den Panamerica-Grill umgebaut. Bei den meisten angebotenen Grills steht dabei „nicht für AMG 63“, bei einigen nicht. Aber auch bei denen passt das nicht.

Beim AMG ist der Kühlergrill etwas größer und dadurch passen die angebotenen nicht perfekt.

Muss beim Einbau etwas improvisiert werden und oben zur Motorhaube fehlen ca. 1-2 cm bzw. die Streben hören vorher auf. Es ist kein Spalt zusehen, aber nicht perfekt wie bei einem nicht-AMG. Aber mit gefällt das Ergebnis trotzdem und würde es immer wieder machen.

Der Umbau hat aber mit einem erfahrenen Mechaniker mehr als 8 Stunden gedauert und eine Mercedes-Werkstatt wird dir das nicht machen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 8:51

Danke.

Angeblich soll der hier passen. Hab ihn bestellt und werde berichten. Die haben mir ein paar Maße durchgegeben, die ich kontrollieren sollte und die haben gepasst.

https://www.ebay.de/itm/265018856846

 

Zitat:

Hallo,

ich habe mein GLE Coupé 63 S AMG (C292) Baujahr 2019 auch auf den Panamerica-Grill umgebaut. Bei den meisten angebotenen Grills steht dabei „nicht für AMG 63“, bei einigen nicht. Aber auch bei denen passt das nicht.

Beim AMG ist der Kühlergrill etwas größer und dadurch passen die angebotenen nicht perfekt.

Muss beim Einbau etwas improvisiert werden und oben zur Motorhaube fehlen ca. 1-2 cm bzw. die Streben hören vorher auf. Es ist kein Spalt zusehen, aber nicht perfekt wie bei einem nicht-AMG. Aber mit gefällt das Ergebnis trotzdem und würde es immer wieder machen.

Der Umbau hat aber mit einem erfahrenen Mechaniker mehr als 8 Stunden gedauert und eine Mercedes-Werkstatt wird dir das nicht machen.

Themenstarteram 19. April 2021 um 12:50

Ich habe den Grill einbauen lassen, war in 20 Minuten erledigt. Ja, es gibt einen kleinen Spalt von weniger als 1 cm, damit kann ich gut leben.

Panamericanagrill

Ich habe meinen Panamericana Grill in 15-20min selbst eingebaut. 8h wie oben beschrieben ist doch ein Witz?

Themenstarteram 19. April 2021 um 14:41

Lag vielleicht am Grill. Da gibt es ja furchtbares aus China.

 

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 19. April 2021 um 16:10:05 Uhr:

Ich habe meinen Panamericana Grill in 15-20min selbst eingebaut. 8h wie oben beschrieben ist doch ein Witz?

Gibt es so was

oder ähnliches auch für den W 166er ?

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:13

Ja, gibt es. Und wenn es kein 63er ist, passt es genau. Sollte sogar der identische Grill sein.

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 19. April 2021 um 17:45:07 Uhr:

Gibt es so was

oder ähnliches auch für den W 166er ?

ich habe diesen hier GLE350d (kein AMG) mit Distronic und 360 grad Kamera:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Fotos sind hier im Forum, Einbau easy 20min. Einbau

Das auf dem Bild ist ein GL63.

Ich habe ja geschrieben, bei einem GLE AMG 63 Coupe passen die überall angebotenen Kühlgrills nicht, deshalb dauerte es 8 Stunden das anzupassen.

Bei einem nicht-AMG passt der Grill, aber nicht bei der AMG-Version.

Hallo bin auch auf der Suche nach einem Panamericana Grill für mein ML 350 BlueTEC bj. 2013 mit Distronic. Mein Meister in der Werkstatt hat schon 2 Bestellt aber er meinte die passen nicht und es kann keiner einen für Distronic liefern.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 18:11

Wie ich Dir schon schrieb, ich meine ML und GL haben den gleichen Grill. Meiner funktioniert auch mit Distronic plus, Kameras...

https://www.ebay.de/itm/265018856846

 

Zitat:

@kayaceza schrieb am 14. Mai 2021 um 21:46:56 Uhr:

Hallo bin auch auf der Suche nach einem Panamericana Grill für mein ML 350 BlueTEC bj. 2013 mit Distronic. Mein Meister in der Werkstatt hat schon 2 Bestellt aber er meinte die passen nicht und es kann keiner einen für Distronic liefern.

Ok Danke habe jetzt einen vom GL bestellen lassen mal sehen ob es passt.

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 11. April 2021 um 00:20:22 Uhr:

Hallo,

ich habe mein GLE Coupé 63 S AMG (C292) Baujahr 2019 auch auf den Panamerica-Grill umgebaut. Bei den meisten angebotenen Grills steht dabei „nicht für AMG 63“, bei einigen nicht. Aber auch bei denen passt das nicht. Tandoor ofen für https://www.tandooroesterreich.com/ Beim AMG ist der Kühlergrill etwas größer und dadurch passen die angebotenen nicht perfekt. Muss beim Einbau etwas improvisiert werden und oben zur Motorhaube fehlen ca. 1-2 cm bzw. die Streben hören vorher auf. Es ist kein Spalt zusehen, aber nicht perfekt wie bei einem nicht-AMG. Aber mit gefällt das Ergebnis trotzdem und würde es immer wieder machen.

Der Umbau hat aber mit einem erfahrenen Mechaniker mehr als 8 Stunden gedauert und eine Mercedes-Werkstatt wird dir das nicht machen.

ja, ich stimme Ihnen zu

Stimme ebenfalls zu. Umbauzeit bei einem AMG-Fahrzeug nicht unter ca. 6 Stunden!

Gute Fahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Panamericana - Grill für GL63 AMG