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Panik Rangierwagenheber und E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2012 um 12:37

Hallo E46 Gemeinde,

ich möchte mein Coupe mit einem Rangierwagenheber anheben um die Winterreifen draufzumachen, nur habe ich Panik den Wagenheber an den Original Kunststoffaufnahmen anzusetzen weil ich denke, dass der Wagenheber dort abrutschen kann. Ich habe im WWW gelesen, dass das manche so gemacht haben, nur wollte ich euch lieber noch mal fragen, ob das Ok ist oder gibt es noch eine bessere Stelle zum heben?

PS: Am Div oder am forderen Achsträger geht das Anheben wahrscheinlich auch nicht, da mein E46 ein M-Fahrwerk mit Schnitzer Tieferlegungsfedern hat und nicht mehr so viel Platz da ist. Unten ist ein Bild von dem Wagenheberteller:

Sta44547
Sta44546
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

nur habe ich Panik den Wagenheber an den Original Kunststoffaufnahmen anzusetzen weil ich denke, dass der Wagenheber dort abrutschen kann.

Oh man - fahr in die Werkstatt oder fahr zum Psychologen. ;)

Beide können Dir helfen. :D

Mal ehrlich ... wozu könnte wohl diese Wagenheberaufnahme wohl sonst gut sein, wennd ie Gefahr nennenswert groß wäre dort abzurutschen?

Wo soll das Auto denn hinrutschen? Da sind immernoch zwei Räder am Boden ... mindestens (zumindest hebe ich den Z4 immer so weit an, dass ich seitenweise nur einmal heben muss) :)

Wozu hast Du überhaupt einen Wagenheber? Und wieso sieht der noch so neu aus? Bisher nur zu Dekozwecken?

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Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

nur habe ich Panik den Wagenheber an den Original Kunststoffaufnahmen anzusetzen weil ich denke, dass der Wagenheber dort abrutschen kann.

Oh man - fahr in die Werkstatt oder fahr zum Psychologen. ;)

Beide können Dir helfen. :D

Mal ehrlich ... wozu könnte wohl diese Wagenheberaufnahme wohl sonst gut sein, wennd ie Gefahr nennenswert groß wäre dort abzurutschen?

Wo soll das Auto denn hinrutschen? Da sind immernoch zwei Räder am Boden ... mindestens (zumindest hebe ich den Z4 immer so weit an, dass ich seitenweise nur einmal heben muss) :)

Wozu hast Du überhaupt einen Wagenheber? Und wieso sieht der noch so neu aus? Bisher nur zu Dekozwecken?

Du bist aber böse frank :D

Ansetzen,pumpen,kontrolieren ob er auch richtig sitzt und dann hoch das ding.

Bei mir pump ich das ding so hoch das ich hinten auch gleich wechseln kann ;)

Nur keine angst......

Das hält. Bei mir waren die Räder festgegammelt. Da kann man richtig dran reißen und nix passiert. Wenn du Schiss hast, leg nen Rad unter den Schweller.

Also die Aufnahme von dem Wagenheber sieht doch top aus.

Ein bisschen Bammel könnte ich ja bei den "Krallen" von günstigen Wageneheber verstehen. (die für 20€ beim Baummarkt).

Aber selbst die sind nicht schlimm.. wenn die eine "abruscht".. dann machts einen Ruck, und dann sitzt der Wagen bombenfest auf dem Wagenheber.

Themenstarteram 1. November 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Oh man - fahr in die Werkstatt oder fahr zum Psychologen. ;)

Beide können Dir helfen. :D

Mal ehrlich ... wozu könnte wohl diese Wagenheberaufnahme wohl sonst gut sein, wennd ie Gefahr nennenswert groß wäre dort abzurutschen?

Wo soll das Auto denn hinrutschen? Da sind immernoch zwei Räder am Boden ... mindestens (zumindest hebe ich den Z4 immer so weit an, dass ich seitenweise nur einmal heben muss) :)

Wozu hast Du überhaupt einen Wagenheber? Und wieso sieht der noch so neu aus? Bisher nur zu Dekozwecken?

Warum solche destruktiven und professoralen Bemerkungen gegenüber anderen Usern, kann es sein, dass du das Konsultieren eines Psychologen nötiger hast?!? :D

Der Wagenheber ist relativ neu, aus diesem Grund sieht er logischerweise auch neu aus. Und wenn ich ihn schon benutzt hätte, dann würde ich auch nicht fragen ob der Wagen abrutschen kann!

PS: Die Original Aufnahmen am Wagen machen auf mich den Eindruck, als wenn sie nur gut für den Bordwagenheber sind oder für eine Hebebühne, wo der Wagen eben und an vier Punkten gleichmäßig angehoben wird. Aber ich werde es heute probieren und wenn es schief geht, komm ich bei Frank vorbei! :D:D:D

@ accuracy07

Bei so einem schönen Wagenheber-Teller hätte ich auch weniger Muffe!

Nee. die Aufnahmen vom E46 passen zwar an den original Wagenheber... eignen sich auch für alle anderen Heber.

Mach dir keine Sorgen. Heb das Rad eifach in die Luft und probier aus. Eigentlich sollte das halten.

Da sie aus Plastik sind hast du nichtmal das typische Mercedesproblem. Da rosteten die Aufnahmen gerne weg wenn du die mit einem anderen Heber "verkratzt hast".

am 1. November 2012 um 15:25

kauf dir einen Gummiklotz für die Wagenheberaufnahme, dann klappt das kratzerfrei!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wo soll das Auto denn hinrutschen? Da sind immernoch zwei Räder am Boden ... mindestens (zumindest hebe ich den Z4 immer so weit an, dass ich seitenweise nur einmal heben muss) :)

Ja, das ist geil beim Z4: vor dem Hinterrad an der Wagenheberaufnahme anheben und die komplette Seite geht hoch ;)

Beim 3er bleiben immer 3 Räder am Boden.

 

Zitat:

Original geschrieben von alexis

Ja, das ist geil beim Z4: vor dem Hinterrad an der Wagenheberaufnahme anheben und die komplette Seite geht hoch ;)

Beim 3er bleiben immer 3 Räder am Boden.

Geht bei unserem Mini auch. Beim E46 leider wirklich nicht :(

Habe übrigens auch nur einen billigen Baumarkt-Wagenheber und bei bisher mindestens 100 Radwechseln (=400x Fahrzeug anheben) noch nie Probleme gehabt

Ich bekomm mein coupe auch hinten mit hoch wenn ich vorne ansetze.....

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:20

So, Reifen sind gewechselt, hat so funktioniert wie ihr gesagt habt, nur manchmal hat sich der Wagenheber beim Hochpumpen ruckartig ein paar Millimeter bewegt, da ging mir ein bißchen die Düse. Bei solchen Sachen bin ich immer übervorsichtig, denn ich will ja nicht, dass meinem heiß geliebten Baby was passiert!

Also danke für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

...nur manchmal hat sich der Wagenheber beim Hochpumpen ruckartig ein paar Millimeter bewegt...

Ist normal, das Auto ist ja schwer, da rollt der Wagenheber nicht so butterweich über den Asphalt. Solange er beim Hochpumpen nicht komplett schief wird weil z.B. die Handbremse nicht angezogen ist und das Auto deshalb wegrollt dann passiert da auch nix

Glückwunsch,du hast es geschafft :D

Hast ein sehr schönes coupe muß ich zugeben ;)

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