ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pannenhilfe: Welcher Auto-Club?

Pannenhilfe: Welcher Auto-Club?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 8:58

Sachlage

Sonntag man bleibt mit seinem Mopped stehen und nix geht mehr keine weiter fahrt möglich

Werkstatt sind Sonntags zu

Reparatur Sonntags auch nicht möglich vor Ort

Welcher Club schleppt ab bzw transportiert zurück in den Wohnort ohne extra kosten inkl. Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

schön und gut

dennoch ist der anschein da das der abschlepper doppelt kassieren wollte was auch von der VERs so gedeutet wurde

egal

fakt ist das mir die 150 euro deckungssumme sehr gering vorkommt für weitere streken

wenn die nicht mal für 50 km reicht

vom avd hab ich folgende info

nur zur nächsten werkstatt

nur sonntags sind die ja alle zu

und erst nach hause wenn der vor ort abschlepper zu der erkenntnis kommt das es nicht in drei tagen repariert werden kann

1. der abschlepper ist nur abschlepper und kein zweirad experte

2. ersatzteile fürn mopped bestimmt nicht dabei

 

werd mal den adac abwarten und dann lass ich mir den passus schriftlich beurkunden

so einen unsinn hab ich ja noch nie gelesen..

das ist scheiß egal ob sonntags die werkstätten zu haben, das fahrzeug wird dahin gebracht und fertig, das spielt keine rolle ob die zu sind.

und der abschlepper ist kein mechaniker, der abschlepper ist lkw fahrer und wenn du eine panne hast, kommt er der mechaniker mit seinem auto mit den gängigsten teilen dabei, es sei denn du weißt, das kann niemand reparieren, z.b. gebrochene antriebswelle, dann kannst du das sagen und es kommt gleich der abschleppwagen.

motorrad oder auto ist doch völlig banane dabei. hat beides räder und einen motor. jeder der ein auto reparieren kann, kann auch ein motorrad reparieren und glaub nicht, das die nichts drauf haben.. adac fahrer wirst du nur mit berufserfahrung und min. als meister, die haben ziemlich harte auswahlkriterien.

als ich vor 4 wochen auf dem testgelände war, wegen einer lizenz, waren auch die motorrad fahrer da und von denen hatte einer eine panne, da kam auch der adac meister und hat ne stunde an dem motorrad rumgewurschtelt. am ende war dann die wegfahrsperre im eimer, aber da kann dir sowieso nur ne vertragswerkstatt helfen.

und die haben genauso ersatzteile für motorrad, wie für auto dabei, die sind doch nicht blöd. aber wenn du sonntags jeden fehler reparieren lassen willst, dann musst du einen wartungsvertrag mit deiner werkstatt aushandeln, wird dann vielleicht ca. 100€ im monat kosten, aber dann helfen die dir auch überall und sonntags, ist alles eine frage des preises..

und diese halbwahrheiten oder vermutungen hier zu posten, das die abschleppwagenfahrer doppelt abkassieren ist eine frechheit und ein beleidung für jeden, dem schonmal geholfen wurde und erstrecht für die fahrer, die zu jeder tages und nachtzeit bereitschaft haben und helfen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

30km zum Wohnort: ADAC Standart (vorher Abschließen, anrufen, abschließen und direkt abschleppen geht nicht mehr)

Deutschlandweit ADAC Plus

Hab durchweg gute Erfahrungen gemacht, wenn man denen sagt, es geht gar nichts mehr, dann schicken die gleich den Abschlepper. Dazu hab ich eine iPhone App die gleich den Standort per GPS übermittelt, das ist sehr praktisch.

Meistens stehen die ADAC werber irgendwo am Eingang von Einkaufsläden, dann ist das erste Jahr Gratis. Ich bin seit 10 Jahren dabei, musste 4 mal abgeschleppt werden und einmal überbrückt. Hab das Geld dafür schon doppelt wieder raus..

Bei mir auch ADAC Plus, da wir mindestens zwei Autos bewegen und auch im Urlaub Auto fahren.

Außerdem bietet der ADAC auch Kostnvorteile im Ausland. In den USA, wo wir regelmäßig urlauben, gibt es bei Best Western Rabatte, so dass sich die Kosten der Mitgliedschaft für uns sehr schnell amortisieren.

Auch die Pannenhilfe funktioniert dort, aufgrund strategischer Partnerschaft mit dem AAA, sehr gut.

Früher habe ich als "Sparversion" einen Schutzbrief von der Autoversicherung (HUK), das hat auch immer gut funktioniert, wenn ich eine Panne hatte.

Die App vom ADAC habe ich auch auf dem iPhone, und das ist echt praltisch. Der Standort wird (wenn gewünscht und freigegeben) übertragen und auch die Mitgliedsnummer wird gleich übermittelt. Die Karte kann in der Brieftasche bleiben.

Fazit: Wenn man die Vorteile des ADAC nutzt, dann ist das eine gute und lohnende Sache!

Seid 12 Jahren ADAC Plus Mitglied, nie Probleme mit den gehabt, kann ich empfehlen.

am 5. Juni 2013 um 11:39

Seit 13 Jahren bei ACDC..da werden Sie geholfen..:D

MB-Mobilitätsgarantie!!! Kosta nix, ausser den günstigen MB Inspektionen ;)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:46

gut und schön nur was ich jetzt erfahren hab ist das die in ihren vertragsklausen immer noch gewisse hacken drin haben

wie zb das abschleppen ist bis 150 euro gedeckt adac

da kommt dann wieder das der abschlepper woll mehr will

es geht hier auch nicht ums auto nur ums mopped

da mir die 150 euro sehr gering vorkommen

dann will der abschlepper einen nur zur nächsten werkstatt bringen ja klar aufen heiligen sonntach wo alles zu hat

fakt ist das manche abschlepper auch wenns ausreicht die 150 euro dann doch noch doppelt abkassieren wollen gut kann man nicht beweisen

aber für 50 km 300 euro na ja da kommt einem der gedanke da schon

hab keine lust doppelt zu bezahlen

ich werd immer gefragt, ob nach hause oder werkstatt oder wohin.

und ne rechnung hab ich noch nie bekommen. ich unterschreib, das das auto abgeschleppt wurde und die kosten der adac trägt und fertig..

ich kann mir schon vorstellen, das auch bei adac plus irgendwo die grenze erreicht ist, der wird dich nicht mitm abschlepper von münchen nach hamburg bringen ;-)

Wie es mit dem Moped ist, kann ich nicht sagen. Ich bin seit ca. 25 Jahren im ADAC, davon auch schon fast 15 Jahre plus Mitglied. Ich fahre auch mit dem Wagen ins Ausland und wir haben 2 Autos in der Familie.

In jungen Jahren als Student habe ich ihn öfter gebraucht, da waren auch meine Autos noch nicht so zuverlässig ;). In den letzten 10 Jahren mußte ich den ADAC nur 2 mal in Anspruch nehmen. Hat bisher immer super funktioniert, ist einfach ein gutes Gefühl. Kombiniert mit der ADAC Auslands Krankenversicherung fühle ich mich und meine Familie in allen Situationen gut abgesichert!

 

Und auch beim Moped wirst Du die Leistung bekommen, daß im Zweifel Übernachtung und Fahrkosten zum Heimatort erstattet werden. Es geht (mir) ja auch nicht darum, 100% erstattet zu bekommen, aber die finanzielle Belastung im Fall des Falles zu mildern UND (gerade im Ausland) kompetente Unterstützung zu bekommen.

ACE, haben mich schon zweimal von der Ostsee bis Berlin geschleppt, ohne dass es Probleme gab. Die haben ein gutes Paket zusammen mit einer Verkehrsrechtschutz, die ich auch schon in Anspruch genommen habe....

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

gut und schön nur was ich jetzt erfahren hab ist das die in ihren vertragsklausen immer noch gewisse hacken drin haben

wie zb das abschleppen ist bis 150 euro gedeckt adac

da kommt dann wieder das der abschlepper woll mehr will

es geht hier auch nicht ums auto nur ums mopped

da mir die 150 euro sehr gering vorkommen

dann will der abschlepper einen nur zur nächsten werkstatt bringen ja klar aufen heiligen sonntach wo alles zu hat

fakt ist das manche abschlepper auch wenns ausreicht die 150 euro dann doch noch doppelt abkassieren wollen gut kann man nicht beweisen

aber für 50 km 300 euro na ja da kommt einem der gedanke da schon

hab keine lust doppelt zu bezahlen

Für deine Vermutungen (?) gibt es nach meiner Erfahrung keinen Grund. Ich habe im Laufe der Jahres (leider) schon einige Situationen gehabt, wo ich den Pannenhelfer brauchte, bin damit zu Hause, unterwegs, nah und fern, uns so weiter geholfen worden.

Und in keinem der Fälle gab es irgendein Problem, oder gar eine Rechnung.

Bei einem Unfall hat mit der freundliche Mann sogar noch zu meiner Einsatzstelle auf dem platten Land gekarrt, und hat dafür gar nichts verlangt, aber ein Trinkgeld von mir bekommen.

Es gibt in der Verwandtschaft auch genügend Leute mit Zweirad, denen ebenfalls geholfen wurde (problemlos) und sogar mein olles 50er Moped wurde schon betreut.

Also ich kann da nix negatives sagen... Weder zum ADAC, noch zum Schutzbrief der Versicherung und auch nicht zu verschiedenen Abschleppern. Das die Batterie bei denen etwas teuerer ist, als im Supermarkt finde ich dabei normal (hatte ich mal, haben bei mir zu Hause eine neue Markenbatterie eingebaut, die ca. 20€ teurer war, als im Supermarkt - aber der hatte am Sonntag um 10Uhr leider nicht auf....).

Bin seit fast 25 Jahren ADAC bzw. ADACPlus Mitglied und hatte vor Jahren mal schön im Wald bei Starkregen und Gewitter auf dem Land eine Panne, Zylinderkopfdichtung damals noch Toyota Carina2, alles lief Problemlos incl. Abschleppen zur Wunschwerkstatt.

Kann ADAC nur empfehlen, auch Tourpakete kostenlos vor Urlaub, mit Kartenmaterial, Info zu Urlaubsort und Region immer sehr hilfreich, auch in Zeiten von Internet und Navi:);)

Grüße

Andreas

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 17:56

schön und gut

dennoch ist der anschein da das der abschlepper doppelt kassieren wollte was auch von der VERs so gedeutet wurde

egal

fakt ist das mir die 150 euro deckungssumme sehr gering vorkommt für weitere streken

wenn die nicht mal für 50 km reicht

vom avd hab ich folgende info

nur zur nächsten werkstatt

nur sonntags sind die ja alle zu

und erst nach hause wenn der vor ort abschlepper zu der erkenntnis kommt das es nicht in drei tagen repariert werden kann

1. der abschlepper ist nur abschlepper und kein zweirad experte

2. ersatzteile fürn mopped bestimmt nicht dabei

 

werd mal den adac abwarten und dann lass ich mir den passus schriftlich beurkunden

 

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

schön und gut

dennoch ist der anschein da das der abschlepper doppelt kassieren wollte was auch von der VERs so gedeutet wurde

 

egal

 

fakt ist das mir die 150 euro deckungssumme sehr gering vorkommt für weitere streken

 

wenn die nicht mal für 50 km reicht

 

vom avd hab ich folgende info

 

nur zur nächsten werkstatt

nur sonntags sind die ja alle zu

 

und erst nach hause wenn der vor ort abschlepper zu der erkenntnis kommt das es nicht in drei tagen repariert werden kann

 

1. der abschlepper ist nur abschlepper und kein zweirad experte

2. ersatzteile fürn mopped bestimmt nicht dabei

 

 

werd mal den adac abwarten und dann lass ich mir den passus schriftlich beurkunden

Was erwartest Du denn? Meinst Du, Dir wird dein Bock in jeder Lebenslage 5328km nach Hause gebracht, ohne irgendeinen Cent extra? Das Prinzip ist doch, egal bei welchem Club, ein- und durchsichtig. Du bekommst Unterstützung in Notsituationen, aber eben nicht unbegrenzt! Und wie es viele schon berichtet haben, in den gängigen Situationen lief alles unproblematisch, unbürokratisch und sogar ohne Extrakosten ab. Jede Hausratversicherung fordert eine Selbstbeteiligung, oder die Prämie ist exorbitant hoch! Was meinst Du, was ich jährlich an meine Versicherung für die Wohngebäudeversicherung zahlen muß... Aber ich habe trotzdem eine Selbstbeteiligung. Und das ich sie mal brauchen werde, halte ich für weniger wahrscheinlich. Vergleiche mal den Beitrag für ADAC, ACE und Co. und was Du dafür bekommst. So ist das gängige Prinzip!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

schön und gut

dennoch ist der anschein da das der abschlepper doppelt kassieren wollte was auch von der VERs so gedeutet wurde

egal

fakt ist das mir die 150 euro deckungssumme sehr gering vorkommt für weitere streken

wenn die nicht mal für 50 km reicht

vom avd hab ich folgende info

nur zur nächsten werkstatt

nur sonntags sind die ja alle zu

und erst nach hause wenn der vor ort abschlepper zu der erkenntnis kommt das es nicht in drei tagen repariert werden kann

1. der abschlepper ist nur abschlepper und kein zweirad experte

2. ersatzteile fürn mopped bestimmt nicht dabei

 

werd mal den adac abwarten und dann lass ich mir den passus schriftlich beurkunden

so einen unsinn hab ich ja noch nie gelesen..

das ist scheiß egal ob sonntags die werkstätten zu haben, das fahrzeug wird dahin gebracht und fertig, das spielt keine rolle ob die zu sind.

und der abschlepper ist kein mechaniker, der abschlepper ist lkw fahrer und wenn du eine panne hast, kommt er der mechaniker mit seinem auto mit den gängigsten teilen dabei, es sei denn du weißt, das kann niemand reparieren, z.b. gebrochene antriebswelle, dann kannst du das sagen und es kommt gleich der abschleppwagen.

motorrad oder auto ist doch völlig banane dabei. hat beides räder und einen motor. jeder der ein auto reparieren kann, kann auch ein motorrad reparieren und glaub nicht, das die nichts drauf haben.. adac fahrer wirst du nur mit berufserfahrung und min. als meister, die haben ziemlich harte auswahlkriterien.

als ich vor 4 wochen auf dem testgelände war, wegen einer lizenz, waren auch die motorrad fahrer da und von denen hatte einer eine panne, da kam auch der adac meister und hat ne stunde an dem motorrad rumgewurschtelt. am ende war dann die wegfahrsperre im eimer, aber da kann dir sowieso nur ne vertragswerkstatt helfen.

und die haben genauso ersatzteile für motorrad, wie für auto dabei, die sind doch nicht blöd. aber wenn du sonntags jeden fehler reparieren lassen willst, dann musst du einen wartungsvertrag mit deiner werkstatt aushandeln, wird dann vielleicht ca. 100€ im monat kosten, aber dann helfen die dir auch überall und sonntags, ist alles eine frage des preises..

und diese halbwahrheiten oder vermutungen hier zu posten, das die abschleppwagenfahrer doppelt abkassieren ist eine frechheit und ein beleidung für jeden, dem schonmal geholfen wurde und erstrecht für die fahrer, die zu jeder tages und nachtzeit bereitschaft haben und helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pannenhilfe: Welcher Auto-Club?