- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Pannenset im Lieferumfang serienmäßig enthalten?
Pannenset im Lieferumfang serienmäßig enthalten?
Guten Tag zusammen, ich habe vor circa vier Wochen meinen A 160 abgeholt, den ich als dreimonatigen Vorführwagen mit 4.000 km Laufleistung direkt vom Mercedes-Händler gekauft habe. Im Kofferraum befindet sich weder eine Notrad noch ein Pannenset mit Kompressor und Dichtmittel. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort vom Mercedes Händler, dass es auch das Pannenset nur auf Bestellung geben würde. Ich kann mir es in meiner Fantasie nicht vorstellen, dass es weder Reserverad noch Pannenset serienmäßig geben soll. Bei meinem alten A 180 (W176) war das Pannenset serienmäßig im Kofferraum. Ist das bei euch auch so? Besten Dank für Eure Unterstützung und Grüße
Ähnliche Themen
28 Antworten
habe meinem A200d letzte woche vom händler abgeholt, pannenset ist da serie mit dabei gewesen, ich hab nix extra bestellt!
Ein Pannenset oder Reserverad gehört nicht zur Serienausstattung der neuen A-Klasse W177.
Man kann ein Pannenset oder Reifen mit Notlaufeigenschaften als Sonderausstattungen bestellen. Ein Notrad gibt es auch als Sonderausstattung nicht.
Ja, ist ein Extra.
Über den Sinn, es so zu machen (und den Nutzen eines Pannensets im Allgemeinen), kann man sich sicherlich streiten, aber so ist eben die Realität.
hab nochmal nachgeschaut, bei mir ist das im paket PYA WEU STANDARD Equipment drin! - ohne preis
Zitat:
@hitec71 schrieb am 29. Juli 2019 um 14:41:07 Uhr:
hab nochmal nachgeschaut, bei mir ist das im paket PYA WEU STANDARD Equipment drin! - ohne preis
Was soll das sein? Von dem Paket hab ich noch nie gehört und das taucht auch in der Preisliste nicht auf.
Zitat:
@Pichelbach schrieb am 29. Juli 2019 um 14:13:39 Uhr:
Guten Tag zusammen, ich habe vor circa vier Wochen meinen A 160 abgeholt, den ich als dreimonatigen Vorführwagen mit 4.000 km Laufleistung direkt vom Mercedes-Händler gekauft habe. Im Kofferraum befindet sich weder eine Notrad noch ein Pannenset mit Kompressor und Dichtmittel. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort vom Mercedes Händler, dass es auch das Pannenset nur auf Bestellung geben würde. Ich kann mir es in meiner Fantasie nicht vorstellen, dass es weder Reserverad noch Pannenset serienmäßig geben soll. Bei meinem alten A 180 (W176) war das Pannenset serienmäßig im Kofferraum. Ist das bei euch auch so? Besten Dank für Eure Unterstützung und Grüße
Es ist definitiv so. Als ich meinen geordnet habe konnte ich beides wählen und habe beides nicht genommen.
1. Habe ich so lange ich Auto fahre ( 30 Jahre ) noch nie nen Platten gehabt und
2. Habe ich ne Mobilitätsgarantie
Es gibt in der Preisliste Seite 60 den Kompressor mit dem Dichtmittel für 59,50 € und hat den Code B51. Ich glaube nach Straßenverkehrzulassungsordnung muss man sowas mitführen. Ich habe es auch nicht in meiner Bestellung berücksichtigt.
Holger
Zitat:
@Holger_W schrieb am 29. Juli 2019 um 16:00:04 Uhr:
Es gibt in der Preisliste Seite 60 den Kompressor mit dem Dichtmittel für 59,50 € und hat den Code B51. Ich glaube nach Straßenverkehrzulassungsordnung muss man sowas mitführen. Ich habe es auch nicht in meiner Bestellung berücksichtigt.
Holger
Nein, das muss man nicht mitführen.
Zitat:
@w198 schrieb am 29. Juli 2019 um 16:47:22 Uhr:
Zitat:
@Holger_W schrieb am 29. Juli 2019 um 16:00:04 Uhr:
Holger
Nein, das muss man nicht mitführen.
OK, bin ADAC Mitglied. Bringen die mich im Schadensfall zur nächsten Werkstatt.
@Holger_W
So halte ich das auch. Pannensets können sicherlich auch funktionieren, aber oft eben auch nicht. Und bei der Werkstatt bedeutet es auch eine riesen Sauerei.
Aber das muss jeder selbst wissen, ob das was ist oder nicht.
Zitat:
@OM403 schrieb am 29. Juli 2019 um 15:14:09 Uhr:
Zitat:
@hitec71 schrieb am 29. Juli 2019 um 14:41:07 Uhr:
Was soll das sein? Von dem Paket hab ich noch nie gehört und das taucht auch in der Preisliste nicht auf.
hier aus meiner preisliste ein screenshot
ist bei uns immer serie
eventuell anders weil österreichische preisliste?
Zitat:
@hitec71 schrieb am 29. Juli 2019 um 17:11:12 Uhr:
Zitat:
@OM403 schrieb am 29. Juli 2019 um 15:14:09 Uhr:
hier aus meiner preisliste ein screenshot
ist bei uns immer serie
eventuell anders weil österreichische preisliste?
Ich habe das Paket auch, darin enthalten ist Tirefit. Das Paket ist glaube ich nur für CH und AT und ist Standard, kann sogar nicht abgewählt werden.
Hallo zusammen, danke für sie Infos. Mal unabhängig über den Sinn oder Unsinn eines Pannensets, ist es nun in Deutschland ohnen Aufpreis serienmäßig dabei oder nicht? So richtig eindeutig kann ich es aus den Antworten nicht lesen.
so wies aussieht
DE: aufpreis
AT, CH: serie