ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pannenstatistik ADAC

Pannenstatistik ADAC

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:21

Mahlzeit

*klick*

So schlecht hat der E46 bei der Pannenstatistik garnicht abgeschnitten. Immerhin 2ter. Wo doch die ganzen Reiskocher immer so hoch gelobt werden (man muss sich wohl in der Öffentlichkeint nur ein entsprechendes Image aufbauen), wundert es mich dass Mazda, Toyota und Nissan nicht auf den vorderen Plätzen sind. Scheinen wohl auch nur mit Wasser zu kochen ;)

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

Reiskocher höhre ich nicht so gern. Wir hatten schon 2 Mazda, und waren jedesmal sehr zufrieden.

Querlenker defekt gabs jedenfalls nicht.

Gruß

Bernd

Dafür haben die andere Probleme, wie man sieht!

Tja, die meisten BMW Fahrer werden wohl den hauseigenen BMW Pannendienst rufen ... und Zack ... eine tadellose ADAC Statistik.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Tja, die meisten BMW Fahrer werden wohl den hauseigenen BMW Pannendienst rufen ... und Zack ... eine tadellose ADAC Statistik.

machen die Mazda-Fahrer das nicht ?

Nö, einen eigenen Mazda oder Toyota Pannenservice gibt es nicht ... zumindest nicht in Deutschland.

Hallo,

endlich mal wieder erfreuliche Meldungen, wurde aber höchste Zeit sonst hätten die Japs noch überrannt....ich wusste doch schon immer diese Nachbauer und Abgucker sind gar nicht gut wie sie hochgelobt werden.....ich wusste es....Na klar kochen die nur mit Wasser, sonst wird der Reis nicht gar...

Träum weiter ...

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Träum weiter ...

träumen, warum? ich bin Realist und ich wusste es deshalb weil ich mal in einem BMW-Autohaus Fahrzeuge verkauft habe und der Händler dann auf eine japanische Premiummarke umgestiegen ist, Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

endlich mal wieder erfreuliche Meldungen, wurde aber höchste Zeit sonst hätten die Japs noch überrannt....ich wusste doch schon immer diese Nachbauer und Abgucker sind gar nicht gut wie sie hochgelobt werden.....ich wusste es....Na klar kochen die nur mit Wasser, sonst wird der Reis nicht gar...

Also wenn ich mir den E90 anschaue, dann frag ich mich, wer hier Nachbauer von wem ist.....

Aber wie oben erwähnt: So ein BMW-Pannenmobil macht schon Eindruck bei der ADAC-Statistik. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

ich bin Realist und ich wusste es deshalb weil ich mal in einem BMW-Autohaus Fahrzeuge verkauft habe und der Händler dann auf eine japanische Premiummarke umgestiegen ist

Welches Autohaus ist das denn gewesen ?

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Welches Autohaus ist das denn gewesen ?

Budniok in Marl

Re: Pannenstatistik ADAC

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Mahlzeit

*klick*

So schlecht hat der E46 bei der Pannenstatistik garnicht abgeschnitten. Immerhin 2ter. Wo doch die ganzen Reiskocher immer so hoch gelobt werden (man muss sich wohl in der Öffentlichkeint nur ein entsprechendes Image aufbauen), wundert es mich dass Mazda, Toyota und Nissan nicht auf den vorderen Plätzen sind. Scheinen wohl auch nur mit Wasser zu kochen ;)

Die Statistik ist nicht repräsentativ: durch eigene Pannendienste der Hersteller bleiben viele Problemfälle und Liegengebliebene sozusagen "in der Familie" - der ADAC bekommt davon keine Kenntnis.

Hatte 6 Jahre lang einen Toyoto. Da musste ich nicht einmal ein Glühbirne wechseln; der lief zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.

Mit dem BMW musst ich schon zwei mal den BMW-Pannendienst benachrichtigen, da der Wagen nicht mehr weiter wollte. Und das im ersten Jahr!!

Re: Re: Pannenstatistik ADAC

 

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Die Statistik ist nicht repräsentativ: durch eigene Pannendienste der Hersteller bleiben viele Problemfälle und Liegengebliebene sozusagen "in der Familie" - der ADAC bekommt davon keine Kenntnis.

Hatte 6 Jahre lang einen Toyoto. Da musste ich nicht einmal ein Glühbirne wechseln; der lief zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.

Mit dem BMW musst ich schon zwei mal den BMW-Pannendienst benachrichtigen, da der Wagen nicht mehr weiter wollte. Und das im ersten Jahr!!

Komisch, waren es doch gerade die Japs die diese Statistik immer in Ihrer Werbung aufgenommen haben und jetzt auf einmal!! Geht es um Servicemobile, die gab es aber auch schon länger....und was ist mit dem Außendienstler der idR. ein deutsches Auto fährt, der spult gute 150TKM im Jahr ab, wenn der liegen bleibt geht es auch auf die Pannenstatistik....

Re: Re: Re: Pannenstatistik ADAC

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

....und was ist mit dem Außendienstler der idR. ein deutsches Auto fährt, der spult gute 150TKM im Jahr ab, wenn der liegen bleibt geht es auch auf die Pannenstatistik....

genau deshalb gebe ich auf diese statistiken so gut wie nix!

die firmenwagen und vertreterautos etc sind doch so gut wie alle vw, audi, mercedes und bmw.

die japaner fahren doch meistens hausfrauen (also die kleinen japaner jetzt) oder familien (japanische kombis *g*), die mit sicherheit viel weniger kilometer runterspulen bzw deren autos auch oft nur im umkreis des wohnorts bewegt werden und dann auch direkt örtlich repariert werden können ohne pannendienst etc!

irgendwie müsste man in die pannenstatistik die kilometerleistung mit einberechnen.

müsste man halt von jedem modell die durchschnittliche jährliche fahrleistung mit reinnehmen.

wenn ein toyota yaris im jahr im schnitt vllt höchstens 10.000km im jahr zurücklegt, ist es kein wunder, dass die pannenstatistik so schön ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pannenstatistik ADAC