ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Panorama Schließt nicht Hilfe.

Panorama Schließt nicht Hilfe.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. März 2015 um 11:29

Hallo,

Mein Panorama ist beim ersten mal auf Kipp einfach nicht mehr zum schließen gewesen dann hat es doch funktioniert. Jetzt war heute etwas schönes Wetter und ich hab es ca 20cm geöffnet und da es geht nicht mehr so die Bedienung funktioniert man hört das klicken und Mechanisch sieht auch alles aus wie neu und geoilt.

BITTE UM VORSCHLÄGE

DANKE IM VORRAUS

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. März 2015 um 11:51

Fahrzeug schließen 5 min warten. und erneute versuchen.

Andere Möglichkeit, versuche mal mit der Fernbedienung zu schließen, lange auf schließen drücken, musst aber in der näher der Fahrertür sein.

Wenn das alles nicht hilft lass mal eben beim Freundlichen an Tester anschließen.

Viel Erfolg

Ich hab bei mir das fliegengitter mal manuell heruntergedrückt. Danach ging das panodach auch wieder zu.

Themenstarteram 6. März 2015 um 12:37

Hallo,

Alles versucht leider hilft es nichts :(

Hallo, ist dir wahrscheinlich eine Schiene gebrochen.

Versuch mal den Schalter ein paar Sekunden lang drücken ( Öffnen und dann Schlließen).

Rückt das Dach dann ein wenig, immer weiter so bis es wireder zu ist.

Dann zum Freundlichen.

Grße

LA11

Themenstarteram 6. März 2015 um 13:04

Nein garnichts eben hat sich einml kurz das rollo geschlossen hatte das schon mal dann ist es auf einmal zu gegangen vernute schlecht geoilt das problem ist ich muss es jetzt irgend wie zu kriegen.

Hallo,

Ich hatte das auch, ich habe wie in Betriebsanleitung beschrieben ( Position des Daches verloren ) nach ein paar Vesuchen ( mit etwas schieben des Daches ). wieder zu bekommen.

Die Position findet man wenn man den gerückt halt bis es Klack macht.

Nach 4-5 Veruchen ging es immer ein paar cm zu.

Diagnose Führungsschienen defekt - Ging auf Garantie

Grüße

LA 11

Themenstarteram 6. März 2015 um 13:17

Hab noch keine Garantie abgeschlossen da ich es erst gekauft habe war noch am überlegen 600€.

Bin beim freundlichen die gucken jetzt schiene kann eig. Nicht sein weil ich es einmal hatte und dann auf einmal ging alles wieder.

Themenstarteram 6. März 2015 um 13:35

Die meinen der Motor aber nicht zu 100% naja muss mal gucken...

Der Antrieb des E-Motors zur Dacheinheit besteht aus einem kleinen Ritzel, einfach mal g.oogeln nach Motor P-Dach.

Da siehst du dies auf den Bildern deutlich. Bei mir war dieses Ritzel/Zahnrad beim normalen Glasdach in 2 Teile zerbrochen. Bedeutete neuen Motor besorgen und wechseln. Leider bekommt man diesen Cent-Artikel nicht einzeln.

Dies könnte bei dir der Fall sein. Traust du dir es zu den Motor selbst zu tauschen ist es noch günstig. Macht es der :-) kostet es so um die 350 - 400€, je nachdem was der AW kostet.

Themenstarteram 6. März 2015 um 17:08

Danke aber warum schließt jetzt auch das Netz nicht verstehe diese Technik nicht

Wenn ich es von unserem alten E-Coupe noch richtig in Erinnerung habe, wurde beides mit dem Motor betrieben. Anders als beim normalen Glashubdach. Da kann ich die Blende mit der Hand schieben.

Themenstarteram 6. März 2015 um 17:36

ja aber das komische ist das, dass Netz manchmal geht haha -.-

Nun irgendeine Macke wird der Motor haben, selbst wenn das Ritzel locker ist kann es mal gehen. Laß dich überraschen wenn der Motor draußen ist...

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:38

Kennt jemand jemanden in Hannover und Umgebung der Ahnung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Panorama Schließt nicht Hilfe.