ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Panoramadach defekt

Panoramadach defekt

Themenstarteram 24. September 2010 um 7:35

Hallo Zusammen

gestern ist auch bei mir das Pano Dach am A...,

das zweite Fenster lässt sich leider nicht mehr schliessen.

Der freundliche meint "das ganze ersetzen" lol.

Kosten ca. 2000 Euro.

und erst vor 3 Monaten ist die Euro Plus ausgelaufen,

könnte Kotzen.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan530da

Hallo Zusammen

gestern ist auch bei mir das Pano Dach am A...,

das zweite Fenster lässt sich leider nicht mehr schliessen.

Der freundliche meint "das ganze ersetzen" lol.

Kosten ca. 2000 Euro.

und erst vor 3 Monaten ist die Euro Plus ausgelaufen,

könnte Kotzen.

Gruß Jan

Oh nein, das ist natürlich Shice...

Welches Bauj. ist er denn und was hat er gelaufen?

Kulanzantrag gestellt ?

Gruß Fred

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:33

Bj12/2004 90TKM

Hat jemand mit einem Kulanzantrag erfahrungen ?

Zitat:

Original geschrieben von jan530da

Bj12/2004 90TKM

Hat jemand mit einem Kulanzantrag erfahrungen ?

Hi,

meine Erfahrungen haben gezeigt, das BMW eigentlich recht großzügig ist was die Kulanz angeht.

Der :) soll einfach mal einen Antrag stellen.

Fragen kost ja nix.

Gruß Fred

Hallo Jan!

Benutze mal die Suchfunktion "Panoramadach". Findest jede Menge

Einträge, auch wie es bei mir mit der Kulanz gelaufen ist.

Sonnige Grüße aus Niederbayern

Robby

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Zitat:

Original geschrieben von jan530da

Bj12/2004 90TKM

Hat jemand mit einem Kulanzantrag erfahrungen ?

Hi,

meine Erfahrungen haben gezeigt, das BMW eigentlich recht großzügig ist was die Kulanz angeht.

Der :) soll einfach mal einen Antrag stellen.

Fragen kost ja nix.

Gruß Fred

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade BMW kackt sich bei Kulanzfragen ganz ordentlich ins Hemd.

Neulich haben sie meinen Kulanzantrag wegen eines zerstörten Vorderachsdifferentials und damit verbundenerm Ausfall des Verteilergetriebs zurückgewiesen. Argument: der Wagen hätte ja schon 105.000km runter gehabt, da müsse man schon mal mit Defekten rechnen (€4500,--). Regelmäßige Wartung bei BMW zählt da nichts, genauso wenig, dass der Wagen vier!!! Wochen in der Werkstatt stand, weil das Diff nicht lieferbar war.

Bei meinem 540 Tourig war die Heckklappe völlig durchgerostet, dummerweise wurde das erst nach 6,5 Jahren bemerkt. Keine Kulanz, statt dessen die Behauptung, das wäre ein Einzelfall. Auf meinen Hinweis, dass man im Internet darüber schon öfter gelesen hat, die Aussage:" Im Internet wird viel gelogen."

Die erste Aussage, die man bei einem Mangel hört: das hatten wir noch nie.

Noch einen? Tacho meiner BMW R1100S pendelt zwischen 20 und 200km/h. "Das hatte wir noch nie." Zwar ein neuer Tacho (Garantie), der Fehler blieb. Lösung: ein Blick ins Forum: Kabel im Stecker lose. BMW dazu: "Kann nicht sein." Habs dann selber repariert und das Krad seitdem (2002) nicht mehr zu BMW gebracht.

Hauptsache, die Aktien stehen gut und die Leute kaufen neue Autos. danach kommt nichts mehr.

Bild-016
Bild-012

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

 

Hi,

meine Erfahrungen haben gezeigt, das BMW eigentlich recht großzügig ist was die Kulanz angeht.

Der :) soll einfach mal einen Antrag stellen.

Fragen kost ja nix.

Gruß Fred

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade BMW kackt sich bei Kulanzfragen ganz ordentlich ins Hemd.

Neulich haben sie meinen Kulanzantrag wegen eines zerstörten Vorderachsdifferentials und damit verbundenerm Ausfall des Verteilergetriebs zurückgewiesen. Argument: der Wagen hätte ja schon 105.000km runter gehabt, da müsse man schon mal mit Defekten rechnen (€4500,--). Regelmäßige Wartung bei BMW zählt da nichts, genauso wenig, dass der Wagen vier!!! Wochen in der Werkstatt stand, weil das Diff nicht lieferbar war.

Bei meinem 540 Tourig war die Heckklappe völlig durchgerostet, dummerweise wurde das erst nach 6,5 Jahren bemerkt. Keine Kulanz, statt dessen die Behauptung, das wäre ein Einzelfall. Auf meinen Hinweis, dass man im Internet darüber schon öfter gelesen hat, die Aussage:" Im Internet wird viel gelogen."

Die erste Aussage, die man bei einem Mangel hört: das hatten wir noch nie.

Noch einen? Tacho meiner BMW R1100S pendelt zwischen 20 und 200km/h. "Das hatte wir noch nie." Zwar ein neuer Tacho (Garantie), der Fehler blieb. Lösung: ein Blick ins Forum: Kabel im Stecker lose. BMW dazu: "Kann nicht sein." Habs dann selber repariert und das Krad seitdem (2002) nicht mehr zu BMW gebracht.

Hauptsache, die Aktien stehen gut und die Leute kaufen neue Autos. danach kommt nichts mehr.

Hi,

schade , das du so schlechte Erfahrungen bez. Kulanz machen musstest.

Es kommt aber sehr auf den Händler an der die Kulanz stellt.

Wenn von Seiten des Händlers ein wenig Nachdruck verliehen wird , ist in den meißten fällen mit einem positiven Entscheid

seitens BMW zu rechnen.

Aber wie gesagt ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu.

Gruß Fred

Hallo,

ich kann auch nur positives über die Kullanzregelung von BMW berichten. Meiner Meinung ist die Stellungnahme des "FREUNDLICHEN" ausschlagbebend.

@amber-vir:

schade, dass dein :) so eine Pfeiffe ist!

Doch nun noch etwas zum eigentlichen Problem mit dem Pan-Dach.

Auf jeden Fall über den :)einen Kullanzantrag bei BMW stellen, wenn der dahinter steht, klappt es.

Und dann mein ich zu wissen, Glasschaden wird doch auch durch die Teilkasko ersetzt, oder nicht?:confused:

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Bioweck

 

...

Und dann mein ich zu wissen, Glasschaden wird doch auch durch die Teilkasko ersetzt, oder nicht?:confused:

Hallo,

bisher habe ich in keinem Fall gelesen, dass bei einem defekten Panoramadach eine Glasscheibe beschädigt war, - und nur dafür käme ggf. die Teilkasko in Frage.

Gruß HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von Bioweck

 

...

Und dann mein ich zu wissen, Glasschaden wird doch auch durch die Teilkasko ersetzt, oder nicht?:confused:

Hallo,

bisher habe ich in keinem Fall gelesen, dass bei einem defekten Panoramadach eine Glasscheibe beschädigt war, - und nur dafür käme ggf. die Teilkasko in Frage.

Gruß HDiddi

Hallo,

klar du hast natürlich Recht! ;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 10:48

Gestern war ich beim freundlichen,

Variante 1. Reparatur Kit Teile 120 € + Lohn Einbau 600 €

dann kann er immer noch nicht sagen ob die gesamte Cassete defekt ist.

Wenn die Cassete auch defekt ist dann muss das gesamte Dach ersetzt werden Kosten 2000 €

Kulanz Antrag hat er gleich abgelehnt.

Grund --> PKW ist älter wie 5 Jahre /Bj.11/2004

Voraussetzung für einen Antrag

1. kleiner 100 TKM (beim mir Akt.90 Tkm)

2. und jünger wie 5 Jahre

Er hat mir die Kontakt Daten von der Kulanz Betreung von BMW mit gegeben,

ich sollte es schriftlich bei BMW versuchen.

Frage zur Teilkasko,

Übernimmt ggf. die Teilkasko sollch einen Schaden ?

Ich werde mal am Montag bei der Versicherung anfragen.

Gruß Jan

Teilkasko= Wildschaden, Diebstahl, Feuer und GLASBRUCH. Mach Dir deinen Reim drauf:D

Nochmal zur Kulanz in meinen Fällen, Händlerantrag abgelehnt, persönliches Vorsprechen bzw. schriftliche Stellungnahme von mir desgleichen.

Glück muss man bei BWM (und nicht nur da ) haben. Mein 540 Touring hat mir auf über 200.000km keinen nennenswerten Ärger gemacht. Da war wirklich bis auf den Rost an der Klappe nichts außergewöhnliches.

Rechne ich das mit dem Sch... X5 zusammen und nehme den Querschnitt, ist der Schaden zwar ärgerlich aber wohl noch zu ertragen.:(

Ihr seht, ich versuche, den Humor nicht zu verlieren. Kommt noch was Großes beim X5, parke ich ihn in HH im Schanzenviertel.

Mein Panoramadach hat sich eine Zeitlang nach dem Schließen aus dem Kippmodus von selber wieder geöffnet. Der Fehler hat sich von selber wieder behoben. Dieses Auto.........:confused:

Hallo Jan,

das gleiche, bis auf die abgelaufene E-plus, nämlich nur einen Monat, hatte ich dieses Jahr.

Ich habe hier im Forum ausführlich dazu berichtet. Ich schau mal wann und wo ichs geschrieben habe und teils dir hier noch mit.

Viele Grüße

Frank

Ich schau mal wann und wo ichs geschrieben habe und teils dir hier noch mit.

Hier mein Beitrag rauskopiert:

Hi,

hier nun der Endbericht in Stichpunkten.

- Privatmechaniker: Schienen u. Kleinteile gebrochen, Material 200-300 Euro, Rahmen unversehrt, seeeehr großer Arbeitsaufwand!!!

- der Freundliche: Angebot Dach komplett wechseln 2.300 Euro,

- Ich Zweifel angemeldet u. Ergebnis meines Mechanikers kund getan

- neues Angebot vom Freundlichen: Rahmen komplett mit Einzelteilen wechseln 1.800 Euro

- hab mich an obere Chefetage gewandt: Auto 4,5 Jahre alt, wieso Dach schon kaputt?,

- Antwort: damals holländischer Hersteller daher die Probleme

- habe dem Chef das Wort Kulanz in den Mund gelegt und siehe da: Rahmen Komplettwechsel Material 50% BMW Erlass, Arbeitslohn 20% Erlass, inges. 1.150 Euro, mehr ging nicht, Hosen wären schon ganz runtergelassen!?

- Einzelteilwechsel wäre auf Grund des doppelten Arbeitsaufwandes gleich teuer geworden

Die neuen Dächer wären jetzt von nem anderen Hersteller und o.k.

Ergo: Tis und ETK auf den Rechner, ne zweite Meinung einholen und nicht locker lassen.

Wunderschönen Sonntag noch euch allen.

Frank

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:22

Hi Frank,

Danke für den Tip,

aber mein freundlicher stellt voll auf stur.

Habe vorgestern eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de gesendet,

leider aber noch keine Antwort erhalten.

Ich werde morgen etwas weiter fahren zum nächsten freundlichen,

hoffentlich mit etwas mehr Erfolg.

@Frank, hast Du das selbe Problem gehabt ?

ist die zweite Scheibe nicht runter ?

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen