- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Panoramadach oder auch Schiebedach
Panoramadach oder auch Schiebedach
Hallo, nach zwei Galxy fahre ich noch einen MB. Überlege gerade ob ich zum Galxy zurückkehre oder nicht?
Ist das neue Panoramadach jetzt zu öffnen oder ist es nur ein Lichtschacht?
Danke euch
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@baukasten schrieb am 4. Juni 2016 um 17:21:28 Uhr:
Hallo, nach zwei Galxy fahre ich noch einen MB. Überlege gerade ob ich zum Galxy zurückkehre oder nicht?
Ist das neue Panoramadach jetzt zu öffnen oder ist es nur ein Lichtschacht?
Danke euch
Ist ein Schiebe- Hubdach
Ah, super das ist klasse. Damit wird der Galaxy immer interessanter.
Zitat:
Ist ein Schiebe- Hubdach
Neeee, ist nur ein Glasdach und nicht zu öffnen. Aber trotzdem absolut Super, obwohl man als Fahrer nichts davon hat. Aber alle anderen im Auto werden Begeistert sein. Und "Nein" es Heizt auch nicht den Innenraum zu sehr auf. Man kann und sollte wohl bei zu viel Sonne die Rolos schließen.
Meik
@Meik: Der aktuelle Galaxy (Mk III) hat definitiv ein Schiebe/Hubdach.
@Meik-M
Du hast nicht richtig gelesen,oder du schreibst einfach mit ,ohne es zu wissen,im zweiten Fall ists besser mal nix zu schreiben.
Grüsse ML
Zitat:
@Marty 69 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:45:15 Uhr:
@Meik-M
Du hast nicht richtig gelesen,oder du schreibst einfach mit ,ohne es zu wissen
Oh, Entschuldigt. Ich hatte nicht bemerkt das wir im MK3 Forum sind , ich bin vom MK2 ausgegangen . Nehme alles zurück. Aber das das Panoramadach Spitze ist nehme ich natürlich nicht zurück.
Meik
Sorry Leute jetzt habt ihr mich verwirrt.
Der Vorgänger vom jetzigen hatte ein Panoramadach, dass nicht zu öffnen war. Das weiß ich, weil ich das Auto selbst einige Jahre fuhr.
Also hat der neue ein zu öffnendes Dach auf Kipp oder wie auch immer???
Zitat:
@Meik-M schrieb am 4. Juni 2016 um 23:03:18 Uhr:
Zitat:
@Marty 69 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:45:15 Uhr:
@Meik-M
Du hast nicht richtig gelesen,oder du schreibst einfach mit ,ohne es zu wissen
Oh, Entschuldigt. Ich hatte nicht bemerkt das wir im MK3 Forum sind , ich bin vom MK2 ausgegangen . Nehme alles zurück. Aber das das Panoramadach Spitze ist nehme ich natürlich nicht zurück.
Meik
Servus
So jetzt sind wir uns einig. Ich hatte auch das Panoramadach im Smax ,bringt nix außer Hitze ,hab jetzt beim neuen Weggelassen????
Zitat:
@baukasten schrieb am 5. Juni 2016 um 09:05:40 Uhr:
Der Vorgänger vom jetzigen hatte ein Panoramadach, dass nicht zu öffnen war. Das weiß ich, weil ich das Auto selbst einige Jahre fuhr.
Ja hat er ,oder was auch geht im Konfigurator mit dem Smax vergleichen und den Unterschied Feststellen
Grüße ML
Zitat:
@baukasten schrieb am 5. Juni 2016 um 09:05:40 Uhr:
Der Mk II hatte ein fixes Panoramadach. In meiner Signatur gibt es Fotos meines Mk II, den ich zu Jahresende verkauft habe, da sind auch Fotos vom Panoramadach dabei.
Beim Mk III kann etwa das vordere Drittel des Glasdaches geöffnet werden (entweder nach oben hin ausgestellt oder nach hinten geschoben, natürlich alles elektrisch), die hinteren zwei Drittel bleiben fix. Weiters gibt es auch eine elektrisch zu bedienende Rollo (die übrigens wesentlich dichter ist als die "löchrige" im Mk II und somit die Hitze deutlich besser abhält). Fotos von meinem Mk III hab ich leider noch keine, möchte aber bald welche machen. Die Dachkonsole mit den Klappfächern, die beim Mk II in der Mitte von vorne bis hinten lief, gibt es im Mk III nicht mehr.
?? Beim Mk III kann etwa das vordere Drittel des Glasdaches geöffnet werden (entweder nach oben hin ausgestellt oder nach hinten geschoben, natürlich alles elektrisch), die hinteren zwei Drittel bleiben fix.
Das ist grandios ??
Vielen Dank
Sorry, die Fragezeichen sind natürlich Smileys.
Nochmals Dank euch
Habs auch bestellt, ein reines Glasdach ala Smart wäre mir keinen Aufpreis wert ;-)
Das hast Du recht