1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Parabolfelgen poliert oder auch Klarlack (Kratzer reparieren)

Parabolfelgen poliert oder auch Klarlack (Kratzer reparieren)

Audi
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 17:55

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Parabolfelgen vom 8N lediglich poliert oder auch lackiert (Klarlackschicht) sind ? Und wie Kratzer zuverlässig repariert werden können.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2009 um 19:43

Wieder eine sinnfreie Antwort.......

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die haben eine durchsichtige Pulverbeschichtung drauf.

Wenn du die instandsetzen möchtest, dann würde ich sie pulverbeschichten lassen....die erreichen einen unglaublichen Glanz, da es sich um ein geschmiedetes Produkt handelt.

http://www.chrom-store.de/

LG

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Die haben eine durchsichtige Pulverbeschichtung drauf.

Wenn du die instandsetzen möchtest, dann würde ich sie pulverbeschichten lassen....die erreichen einen unglaublichen Glanz, da es sich um ein geschmiedetes Produkt handelt.

http://www.chrom-store.de/

LG

Vielen Dank,

mir ging es erstmal um den technischen Hintergrund.

Ich habe heute nämlich meinen TT vom :) abgeholt, nachdem bei der Inspektion neue Reifen aufgezogen wurden. Ich war schon etwas entnervt, dass die Felgen ziemlich verdreckt waren und habe mir aber gedacht, dass es bei dem Regenwetter heute morgen ja noch egal war. Als das Wetter aber aufklarte, habe ich den Wagen und die Felgen gewaschen und musste feststellen, dass alle 4 Felgen an etwa den gleichen Stellen nunmehr Kratzer aufweisen, die definitiv vorher nicht vorhanden waren.

Daher meine Frage; denn ich möchte am Montag schon wissen, auf welche Reparatur ich mich mit dem :) einigen will. Keine Ahnung wie die das mit der Pulverbeschichtung wieder hinbekommen wollen :confused: :confused: :confused:

So etwas ist mir bei ATU jedenfalls noch nicht passiert (allerdings auch nicht beim :) )

Bin ziemlich entnervt. Sind zwar keine tiefen Kratzer, aber in solchen Dingen bin ich eben pingelig.

Also Kratzer vom Werksploieren haben die Parabolfelgen ja auch.

Ich habe mir ganz neue gekauft und die sind quasi unter der Beschichtung auch verkratzt, da die halt nicht so fein poliert sind.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:54

Das mag schon sein, Polierspuren sind sicherlich normal.

Aber die neuen Kratzer, sind ja eher oberflachlich und entsprechen den Verschmutzungsspuren nach der Radmontage und waren vorher definitiv nicht da, zumal die tieferen Kratzer auch dunkel sind.

Das kann ich so genau sagen, weil ich die Felgen erst letzten Samstag sauber gemacht hatte und der Wagen seitdem in der Garage stand.

Na ja mal sehen, was die beim :) am Montag sagen, habe dort eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem nervig :(

am 25. Juli 2009 um 19:15

Hallo, (es heißt übrigens wirklich yersinia pestis und ist die Geisel des Mittelalters, die über den Rattenfloh übertragen wurde. Was für ein Nick? )

Diese Felge (5-Arm-Parabol) habe ich neun Jahre lang gefahren und die wurden immer bewundert. Nun ja, es waren inzwischen ein Paar Macken drin, wobei meine bessere Hälfte das immer mir anlastete. Der ist der Heizer, der keine Barrieren kennt! Diese Felgen kann man von einem Profi lackieren lassen und es kostet 250 Euro Wollte ich dieses Frühjah machen lassen . Sieht spitzenmäßig aus! :)

am 25. Juli 2009 um 19:43

Wieder eine sinnfreie Antwort.......

am 26. Juli 2009 um 7:23

So und damt es jetzt Sinn macht, habe ich mit demjenigen telefoniert, der meine Felgen polierte. :)

Die 5-Arm Parabolfelgen sind in der Tat mit einer Klarlackschicht überzogen. Die lassen sich gut reinigen und polieren und kleinere Kratzer sieht man mit bloßem Auge nicht. Hatte diese Felgen als Sommerfelgen und das neun Jahre lang und kann somit die Anschaffung empfehlen. :)

am 29. Juli 2009 um 20:49

Hab ich das richtig verstanden 250 für einen Satz Felgen Lacken lassen ???

am 30. Juli 2009 um 1:01

@ DerNette78

Ja, das hast du richtig gelesen. Ein entsprechendes Angebot einer Autolackierei hier im Norden Deutschlands fürs Lackieren der 5-Arm-Parabolfelgen, die im Jahre 2000 beim TT zur Sonderausstattung zählten, hatte ich vorliegen. Es war der Nettopreis. Eine Freundin von mir hatte es im Juni 2008 dort machen lassen und weil es eben so gut aussah, wollte ich es dieses Frühjahr auch machen lassen.

Ich empfand es als günstig gegenüber der Anschaffung neuer Felgen. Ist das so? :)

am 30. Juli 2009 um 8:37

Also für 250 würd ich da garnicht lange überlegen das ist ein absolut guter Preis. Ich weiss zwar nicht wie gut die Qualität ist und ob zb. Macken entfernen dazu gehört aber wenn du sagst du hast schon Felgen von dem gesehn und das war gut dann los.

am 30. Juli 2009 um 8:43

Macken und alles war entfernt worden. Die Felgen meiner Freundin sind wie neu. Wie du an meiner Signatur sehen wirst, habe ich ein anderes Auto nun und da bin ich am überlegen, ob ich nicht die Felgen als Kontrast andersfarbig (hellgrau wie im Innenraum oder so) lackieren lasse. Wo du meinst, dass das ein guter Preis ist, da werde ich da mal drüber schlafen. Thanks! :)

am 30. Juli 2009 um 8:46

Hab meine vor kurzem auch machen lassen und das günstigste hier in der Umgebung war 400.

am 30. Juli 2009 um 8:47

Wobei ich mich dann doch fürs Pulverbeschichten entschieden hab. :)

am 30. Juli 2009 um 8:55

Was das wiederum hier in der Gegend kostet, das kann ich nicht sagen. Wußte ehrlich gesagt auch garnicht, dass es das gibt. Das kenne ich nur von Gartenzäunen. Insgesamt ist es im Ruhrpott aber ein wenig teurer als hier, das weiß ich von meiner Schwägerin, die in Herne wohnt. :)

Deine Antwort