ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Park Assist Pro

Park Assist Pro

VW Passat B9
Themenstarteram 3. März 2024 um 21:02

Hallo,

 

Eigentlich dachte ich ich hätte so

Ziemlich jede Spielerei bestellt.

 

Aber den Park Assist Pro (parken

Per App) scheint es stand 3.3.

noch nicht zu geben

 

Oder bin ich blind….?

 

Dankeeee

 

BG

 

Proms

Ähnliche Themen
71 Antworten

Man benötigt den Park Assistent Plus und die APP Park Assist Pro kann man Downloaden und erweitert dann die Steuerung per Smartphone.

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:16

Da bin ich gespannt. Den Plus habe ich….

Beim Tiguan (aber nur beim Hybrid) kann man ihn meine ich schon bestellen. Kostet aber Aufpreis zum Plus. Wird beim Passat denke ich nicht anders sein.

Heißt das Ding nicht "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe? Oder ist das noch was anderes?

Es gibt drei verschiedene „Ausbaustufen“: https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Themenstarteram 4. März 2024 um 3:53

Im AppStore steht „Park your Touareg via App“. Dann kommt aber bei der Einrichtung eines neuen Fahrzeugs in der App auch u.a. Passat in der Auswahlliste. Ok jetzt brauch ich den B9 zum ausprobieren….

 

Was mir gerade „Angst macht“ sind die Fußnoten in dem VW Artikel;). Zum Glück bin ich Apple User….

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Genau wegen dieser Fußnote überlege ich noch mit der Bestellung zu warten. Sinn macht das aber wahrscheinlich eher weniger.

Die Frage ist, wie oft man es dann am Ende nutzt.

Wenn es gut funktioniert sicherlich ein tolles Feature.

Jepp, zu Beginn zum spielen wahrscheinlich.

Den Ein- und Ausparkassistenten nutze ich bspw. überhaupt nicht. Bin ich selber schneller.

Mir geht es weniger um das einparken eher um das ausparken, wenn man von beiden Seiten zugeparkt wurde. Dafür stell ich es mir schon praktisch vor

Ist mir persönlich in der Form noch nie passiert in den letzten fast 27 Jahren.

Zitat:

@jnsk schrieb am 4. März 2024 um 07:18:30 Uhr:

Mir geht es weniger um das einparken eher um das ausparken, wenn man von beiden Seiten zugeparkt wurde. Dafür stell ich es mir schon praktisch vor

Das finde ich auch. Wie oft wurde man in engen Hoteltiefgaragen aus den 1980ern oder in alten Innenstadtparkgaragen, die für den Golf II ausgelegt sind, so zugestellt, dass man sich ins Auto reinschlängeln musste. Passiert mir gefühlt einmal im Monat ...

Mir bisher zum Glück nur zwei mal. Aber ob ich deswegen jetzt warten sollte weiß ich nicht. Wenn sie das Spiel wie beim Tiguan machen und man erstmal nur für den Hybrid bestellen kann (also wahrscheinlich KW15) ist das noch eine ganze Weile. Das Upgrade über den Connect Shop im Nachhinein traue ich VW allerdings auch nicht zu.

Ich gehe auch davon aus, dass das (erstmal) nur für PHEV kommt.

Den Android-Disclaimer sehe ich mit einem halbwegs aktuellen Gerät entspannt.

Man kann und will halt nicht jedes Gerät prüfen. Immerhin gibt es kein scharfes Whitelisting, wo nur ausgewählte Topmodelle des letzten und vorletzten Jahres des Partnerherstellers erlaubt sind, aber du ganz aktuellen natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen