ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Park-Distance-Controle von Ebay..Erfahrungsbericht

Park-Distance-Controle von Ebay..Erfahrungsbericht

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:25

Hallo

Habe jetzt seid ca. 1 Wochee eine PDC von Secutec drin, die auch bei Ebay verkauft wird.

habe incl. Einbau 100€ gelatzt.

 

Und ich muss sagen...Echt klasse!

Zeigt alles Sauber und flott an. keine Aussetzer und Hindernisse werden sogar  Angezeigt im cm Abstand.

Incl. Balken auf welcher Seite sich das Hinderniss befindet.

 

Anbei ein Paar Bilder...(wurden schon woanders mal gepostet..)

Hier nochmal für alle, die sich ne PDC von Ebay holen wollten, sich aber nicht trauten.

 

Selbst meine Freundin mit ihrer Orginal PDC von BMW (BJ.2000 E39) findet meine besser.

 

Gruß Maddrax

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:27

Hier noch ein Paar Bilder 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:28

Eingeschaltet mit Hinderniss links 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:29

Sensor im Heckfänger 

Arbeitet das System genauer oder warum ist deine Freundin begeisterter davon?

Wie ist es mit schmalen senkrechten Stangen hinterm Fahrzeug, werden die auch Problemlos erfasst?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 6:51

Meine Freundin findet gut, das es nicht nur eine Akustische sondern auch eine Warnung mit Anzeige und Cm-Angaben gibt.

Das hat Sie nicht.

 

Und bisher hat das gerät alles erkannt was hinter mir als Hindernis auftauchte, auch diese senkrechten Stangen.

am 11. Juni 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Maddrax1972

Meine Freundin findet gut, das es nicht nur eine Akustische sondern auch eine Warnung mit Anzeige und Cm-Angaben gibt.

Das hat Sie nicht.

Sind die Angaben glaubwürdig? Ich habe mal in einem ADAC-Test gelesen, dass fast alle Nachrüstsysteme sehr ungenau gemessen haben

würde mir auch gerne ein PDC nachrüsten

es kommt nur ein ebay nachbau in frage (orginal: 800€ lol) > was empfiehlt sich da?

hat jemand eine einbauanleitung?

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 8:55

Hi

mir kamen die Daten bisher sehr Passgenau vor. muss mal nen Zollstock mitnehmen und Nachmessen.

Da ich aber nen Touring besitze, und da wo das Heckfenster sitzt ja fast genau das ende vom Auto ist, konnte man den Abstand schon ganz gut schätzen, und ich finde, das es ganz gut passt bisher.

 

gruß

Maddrax

 

PS: jedenfalls bin ich noch nirgendwo Rückwärts gegengeballert. :)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 8:57

@ JIm

Leider habe ich keine Einbaueinleitung, habs mir einbauen lassen.

Aber soweit ich weis, liegr´t den Geräten immer eine Einbauanleitung bei.

 

gruß

Maddrax

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ich habe mal in einem ADAC-Test gelesen, dass fast alle Nachrüstsysteme sehr ungenau gemessen haben

Und deshalb bleib ich lieber bei meiner Rückfahrcam!

Auch wenn ich sie nicht wirklich brauche:D

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Wie ist es mit schmalen senkrechten Stangen hinterm Fahrzeug, werden die auch Problemlos erfasst?

Das problem haben die originalen PDC´s leider auch.

sie erkennen zwar die dünnen stangen (z.b. von verkehrsschildern) aber die entfernung stimmt nicht, wenn sich diese stange genau zwischen 2 sensoren befindet. hab ich auch schon erfahren müssen.

Wie wäre es wenn ihr einfach mal hinten aus dem Fenster guckt wenn ihr einparkt oder so? :D ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Wie wäre es wenn ihr einfach mal hinten aus dem Fenster guckt wenn ihr einparkt oder so? :D ;) :p

das ich da noch nicht drauf gekommen bin...:D

ich muss leider abends wenn ich von arbeit heimkomme aus parkplatzmangel immer zwischen genau solchen 2 blöden stangen einparken, die lücke ist nur minimal länger als das auto und kaum einer traut sich, daher muss ich hier immer punktgenau rangieren. da kommt es halt auf absolut jeden cm an. der letzte punkt vom auto den ich sehe, ist die oberkante der kofferraumklappe, aber die schürze steht ja nochmal weiter raus.

Beim compact ist die Sicht nach hinten auch mehr schlecht als recht, da das Fenster ziemlich weit oben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Park-Distance-Controle von Ebay..Erfahrungsbericht