ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Parkassistent Anzeige funktioniert manchmal n icht

Parkassistent Anzeige funktioniert manchmal n icht

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. März 2015 um 9:17

Hallo,

Bei meinem MMI 2g High funktioniert manchmal die Anzeige der Parksensoren nicht. Allerdings kann es nicht an den Sensoren liegen, da er bei annäherung zu Piepsen beginnt - aber eben am Display wird nichts angezeigt. Ein andern mal klappts plötzlich wieder wie es soll.

Wenn es grad nicht geht, dann geht es wirlich gar nicht. Egal ob vorne, links, rechts, hinten - nix wird angezeigt. Piepsen tun aber alle Seiten wenn man sich annähert.

http://pic1.autoscout24.net/.../0264465829009.jpg?...

Diese Anzeige meine ich, mit den roten Linien! Das Auto sehe ich, aber es erscheinen trotz Piepton einfach keine Linien!

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

lg,

Marcel

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 11. März 2015 um 9:17

Ups, doppelpost sorry

Themenstarteram 11. März 2015 um 9:18

Ups, doppelpost sorry

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:30

Keine eine Idee? Das nervt wirkich gewaltig wenn Zeitweise keine Balken kommen.... An den Sensoren kanns ja nicht legen, der Pieps funktioniert einwandfrei. Nur angezeigt wird eben manchmal nichts. Man müsste dann den Motor abstellen, ne Weile warten, und dann wieder probieren. Ev. gehts dann. Startet man dann am nächsten Tag wieder ists wieder eine 50/50 Chance :)

am 31. März 2015 um 5:08

Fehlerspeicher ausgelesen?

am 31. März 2015 um 7:39

Dad Problem habe ich auch.

Es tritt nur sporadisch auf, Piepen tut es aber die Lienien für ein Hindernis werden nicht angezeigt.

Das Problem ist wohl das wenn du einen Q7 hast der viele Extras hat, dass der Bus dann überlastet ist und das diese Linien dann nicht mehr angezeigt werden.

Bei mir ist auch schon das Steuergerät, damals noch auf Garantie getausch worden -ohne Erfolg :-(.

Mein Freundlicher hatt dann noch mal den Takt vom Bus hochgesetzt hat aber auch nichts gebracht.

Du wirst leider wie ich damit leben müssen.-

Es gibt dazu auch einen Eintrag bei Audi in der Datenbank für die Fehlersuche.

Cool, der Bus ist überlastet. :D Der Freundliche ist ein guter Märchenerzähler.

Micha

Wenn der Bus überlastet ist muss man einen Doppeldecker nehmen, am Besten so einen roten aus England, dann hat man mehr Platz. Kelly-Family lässt grüßen.

Spässle gmacht.

Themenstarteram 1. April 2015 um 3:57

Das hilft irgendwie nicht :/

Moin.

Tja, ich muss Michara leider recht geben.

Was "hilfreich" wäre wenn du dein Fhz. mal genauer beschreiben würdest...

Alsdann das Übliche--> Fehler auslesen, Ringbruchdiagnose usw.

Erstmal...

Bernd

Themenstarteram 1. April 2015 um 6:41

Ich habe zwar VCDS, kenne mich abern icht wirklkch aus ;)

Von welchen Steuergerät soll ich den Fehlerspeicher auslesen? Und wie mache ich eine Ringbruchdiagnose?

In diesem Fall ist es "hilfreich" die Bedienungsanleitung zu lesen. ;-())

Erstmal 'nen kompletten Autoscan durchlaufen lassen...

Erstmal...

Bernd

am 1. April 2015 um 10:36

Moin,

Sofern sich dein Q7 noch in der Garanrie befindet solltest du das Castrol verwenden denn das ist von Audi freigegeben. Ansonsten kannst du eigentlich nehmen was du willst. Achte nur auf die Freigabe des Herstellers für deinen Audi

 

greetz

Zitat:

@Psychomilhouse1981 schrieb am 1. April 2015 um 12:36:44 Uhr:

Moin,

Sofern sich dein Q7 noch in der Garanrie befindet solltest du das Castrol verwenden denn das ist von Audi freigegeben. Ansonsten kannst du eigentlich nehmen was du willst. Achte nur auf die Freigabe des Herstellers für deinen Audi

 

greetz

Falsche "Baustelle", findest du nicht?

am 1. April 2015 um 15:30

Moin,

Hahahah das lese ich ja jetzt erst. Stimmt natürlich.

Zum Thema:

Im VCDS ist alles Beschrieben da kann man auch so schnell nichts "verstellen". Ringbruchdignose und Fehlerspeicher wird unter "Auto Scan" ausgeführt und Ringbruchdiagnose im Feld darunter "Anwendungen"

greetz

Vcds-mainscreen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Parkassistent Anzeige funktioniert manchmal n icht