- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Parkassistent
Parkassistent
Hallo liebe Insifahrer,
heute habe ich mehrmals eine Fehlermeldung bekommen, die da lautete:
"Wartung Parkassistent"
Ich mußte sie mit o.k. bestätigen, die Parksensoren blieben danach beim Einparken ohne Funktion!
Kurze Zeit später beim Ausparken funktionierte wieder alles, vorerst! Dann kam irgendwann wieder die Meldung.
Nach ca. 30 Minuten Standzeit beim Start: Parkpiepser wieder ganz normal in Funktion, die restlichen 10 km bis zuhause.
Hat jemand ne Idee, was da los ist?
Sensoren sind alle frei, sauber und unbeschädigt. Problem im Steuergerät?
Viele Grüße, Stephan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung "Wartung Parkassistent"?' überführt.]
Ähnliche Themen
27 Antworten
Beim A war dann kurz darauf bei mir hinten re. außen der Sensor defekt. Hoffe nicht, dass es beim B auch so eine Krankheit ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung "Wartung Parkassistent"?' überführt.]
fehlercodes.....?
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 29. August 2019 um 15:51:21 Uhr:
Beim A war dann kurz darauf bei mir hinten re. außen der Sensor defekt. Hoffe nicht, dass es beim B auch so eine Krankheit ist.
gut, das werd ich ja dann merken! Ich hab im September Inspektion und noch einen Monat Garantie.
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, OnStar App gibt nur grüne Häkchen...
Servus,
Darf ich mal nachhaken was dabei raus gekommen ist?
Gruß, Simon
Zitat:
@Nomis2705 schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:28:29 Uhr:
Servus,
Darf ich mal nachhaken was dabei raus gekommen ist?
Gruß, Simon
Bei der Inspektion hieß es „...mehrere Fehler gelöscht“, lag angeblich an Unterspannung oder Spannungsschwankungen. Seitdem nicht mehr aufgetaucht...
Alles klar, ich danke dir für deine Rückmeldung.
Bei mir ist ein Sensor defekt und wird noch getauscht, ich hoffe das war es dann...
Hallo an alle Insignia Fahrer.
Seid kurzem erscheint die Meldung im Armaturenbrett beim Start Wartung Parkassistent und wenn man zurück fährt auf ein Hindernisse tut sich nichts kein Ton usw. Nach der Meldung ist Er scheinbar ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Woran kann es liegen??
Danke schon mal für Vorschläge
Vielleicht hat einer der Sensoren ein Problem oder ist verdreckt, oder Kabel gelöst oder Kabelbruch etz., denke nicht das es was großartiges sein wird...
Sehe ich auch so wie DragoKasuv
Wie kann ich feststellen welcher sensor es ist???
Sitzen hinten auch welche über dem nummernschild?
Also wo die sitzen sieht man doch. Die Dinger sind ja nicht gerade unsichtbar.
Fehler auslesen, da steht dann bestimmt auch welcher meckert
Kein Fehler hinterlegt
Und wenn Etwas defekt wäre würde doch eine andere Meldung erscheinen als Wartung oder liege ich da falsch?