ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkbremse – Ausschalten beim anfahren?

Parkbremse – Ausschalten beim anfahren?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 8:23

Hallo, ich habe meinen Passi seit Freitag letzte Woche, ich bin also noch ein Anfänger in seiner Bedienung. Es ist mir mehrmals passiert, daß sich die Parkbremse beim Anfahren nicht automatisch ausgeschaltet hat, ich musste den Bremspedal betätigen. Ich war angeschanllt und alle Türe waren zu. Was habe ich falsch gemacht? Der Bedienungsmanual hat nicht geholfen. Danke für jeden Tip. P

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2006 um 8:36

Ich glaube das funktioniert nur mit Auto Hold ohne auf die Bremse zu treten. Ansonsten löst sich die Bremse nicht ohne Tritt auf das Bremspedal, ist bei mir auch so.

am 6. Juli 2006 um 8:38

War bei mir auch schon. Wenn die Zeit zwischen anschnallen und losfahren zu kurz ist rafft er's manchmal net. Versuch mal erst anschnallen, dann Motor starten und dann losfahren, dann sollte es auf jeden fall funktionieren.

Hi,

Bitte nicht verwechseln:

die elektronische Parkbremse (Knopf links neben Lenkrad, nähe Lichschalter) entspricht der guten alten Handbremse. Diese löst nicht automatisch, sondern nur auf Knopfdruck bei Betätigung des Bremspedals.

Auto Hold (Knopf in der Mittelkonsole) hält bei Aktivierung den Bremsdruck und löst automatisch wieder bei Betätigung des Gaspedals. Auto Hold ist eine Sonderausstattung und muss mit bestellt werden (ca. 50 Euronen, die sich aber lohnen)

Gruß aus Wü

jojo

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Hi,

Bitte nicht verwechseln:

die elektronische Parkbremse (Knopf links neben Lenkrad, nähe Lichschalter) entspricht der guten alten Handbremse. Diese löst nicht automatisch, sondern nur auf Knopfdruck bei Betätigung des Bremspedals.

Wenn man angeschnallt ist und die Fahrertür zu dann löst sich die Bremse von alleine!

am 6. Juli 2006 um 9:31

Zitat: