ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken - Vorrang

Parken - Vorrang

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:00

Hallo, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Recht zu bekommen, wenn man auf einem Parkplatz einfach weiterfährt und herausfahrende PKWs missachtet? Ich hasse es, wenn man dann selbst warten muss, weil da jemand rauswill.

Beste Antwort im Thema

Spinner

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Immer drauf los fahren und dann die Polizei verständigen.:D Geduld ist offensichtlich nicht deine Stärke! Klar hätte der ausfahrende warten müssen -  aber hälst du dich ansonsten auch akkurat an die Bestimmungen der StVO?

Bei wem willst Du recht bekommen und vor allem warum? Weil Du 60 Sekunden warten musstest?

am 24. März 2012 um 16:06

Mit dieser Argumentationsweise? Nicht sonderlich hoch…

 

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Bei wem willst Du recht bekommen und vor allem warum? Weil Du 60 Sekunden warten musstest?

Wenn ich ihm einfach reinfahre ;)

Spinner

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Bei wem willst Du recht bekommen und vor allem warum? Weil Du 60 Sekunden warten musstest?

Wenn ich ihm einfach reinfahre ;)

So bescheuert wird doch wohl keiner sein. :D

Hmm, duerfte gegen Null gehen ;)

Ehm, Du parkst nur ein und laesst dann Dein Auto dort stehen, bis der Parkplatz gaenzlich leer ist, um den Stellplatz gefahrlos wieder verlassen zu koennen :confused:

Ein bischen Ruecksicht auf andere VTs hat noch niemandem geschadet und in einigen Faellen ist man ja auch selbst darauf angewiesen, um schadlos durch sein (Autofahrer-) Leben zu kommen ...

Der Paragraf 1 der StVO sagt es doch:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt,

gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird."

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Der Paragraf 1 der StVO sagt es doch:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt,

gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird."

Und jemand behindert mich, wenn er einfach rausfährt, obwohl ich Vorrang habe.....

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Der Paragraf 1 der StVO sagt es doch:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt,

gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird."

Und jemand behindert mich, wenn er einfach rausfährt, obwohl ich Vorrang habe.....

Auf dem Parkplatz hast Du keinen Vorrang. Freunde Dich mit diesem Gedanken an, bevor Du es krachen läßt.

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Der Paragraf 1 der StVO sagt es doch:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt,

gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird."

Und jemand behindert mich, wenn er einfach rausfährt, obwohl ich Vorrang habe.....

Hmm, erst (richtig) lesen und dann schreiben!

Denn einer/eine der/die ausparkt "belaestigt" zwangslaeufig seine Umgebung "nach den Umständen unvermeidbar" !

Zum Rest verweise ich auf meinen vorgehendes Posting zum Thema ...

Dann musst du halt einmal zurückstecken. Das muss ein anderer VT bei einer anderen Gelegenheit auch, wenn du mal Mist gemacht hast. Oder bist du unfehlbar?

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

 

Und jemand behindert mich, wenn er einfach rausfährt, obwohl ich Vorrang habe.....

Auf dem Parkplatz hast Du keinen Vorrang. Freunde Dich mit diesem Gedanken an, bevor Du es krachen läßt.

Erst informieren!

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

 

Auf dem Parkplatz hast Du keinen Vorrang. Freunde Dich mit diesem Gedanken an, bevor Du es krachen läßt.

Erst informieren!

Keine Ahnung, wo Du Dich informierst, meine Informationen kommen aus dem realen Leben. Die Haftung wurde meist aufgeteilt. Hier etwas Lesestoff für Dich.

Ähnliche Themen