1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. parkführung ?

parkführung ?

Mercedes C-Klasse W204

kann mir bitte jemand sagen wie ich die parkführung aktiviere ? dannke !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drexel68

Danke Ihr Lieben. Bin so fasziniert von meinem neuen C T-Modell, dass ich es wie üblich nicht erwarten konnte und natürlich das handbuch noch nicht gelesen habe. Also die Sache funktioniert so.
1: Geschwindigkeit muss unter 30 km/h sein
2: Blinker muss raus sein
3: Dann Rcükwärtsgang
4: Nach Aufforderung OK
Dann gehts los ;-) Fürchte vor lauter Aufregung hab ich den Blinker vergessen, daher meinte ich die Parkführung muss separat aktiviert werden.
LG,
Drex

2: Blinker muß raus - das trifft nach meiner Meinung nur für Parklücke auf der linken Seite zu -

sonst reicht anhalten und Rückwärtsgang

Schönes Wochenende

Bernd

17 weitere Antworten
17 Antworten

Grundsätzlich im Menü

Extra Aktivieren gar nicht.

Wenn Du unter 30 fährst und eine Parklücke ist da, gibt's das blaue Zeichen im Display und einen Pfeil dazu (links / rechts). Beim einlegen des Rückwärtsganges geht die Chose dann los. Wenn man links einparken will muss man den Blinker links setzen.

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen,

bitte gehe mal bitte in die Betriebsanleitung/ Vertiefen/Fahrsysteme/ Parkführung unter:

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Damit solltest Du alles erkennen.

Gruß

Bernd

Gibt es eine extra Parkführung, wenn man die Heckkamera hat?
Nicht, dass der TE das meint. Hab nur so ein Teil nicht, darum die Frage an die Wissenden hier im Forum gestellt. Manche Hersteller fangen ja dann an Linien und sonstiges im Bildschirm zu zeigen.

Danke Ihr Lieben. Bin so fasziniert von meinem neuen C T-Modell, dass ich es wie üblich nicht erwarten konnte und natürlich das handbuch noch nicht gelesen habe. Also die Sache funktioniert so.
Dann gehts los ;-) Fürchte vor lauter Aufregung hab ich den Blinker vergessen, daher meinte ich die Parkführung muss separat aktiviert werden.
LG,
Drex

Viel Vergnügen beim Parken, jetzt wo die Funktion vollständig verstanden ist!
Wobei das Fahren noch viel viel mehr Vergnügen bereitet. :)

Zitat:

LG,
Drex

2: Blinker muß raus - das trifft nach meiner Meinung nur für Parklücke auf der linken Seite zu -

sonst reicht anhalten und Rückwärtsgang

Schönes Wochenende

Bernd

ich wollte mich spaßeshalber mal einparken lassen, wirklich gut hat das aber nicht funktioniert. man muss sehr sensibel mit lenkrad und gasfuß umgehen, sonst ist man nur am korrigieren. und am schluss bricht es dann eh ab...
braucht kein mensch.
gruß,
flo

....stimmt....ich habs noch nie gebraucht...werd es nie brauchen...

statt son Zeugs hätte ich lieber eine elektrische Gurtreiche im C-Coupé:(

Wenn man groß genug ist (und der Sitz entsprechend weit hinten) kommt man gut an den Gurt ran... :D
Die Parkführung habe ich mal ausprobiert. Sie funktioniert. Beobachter fragen allerdings nach, ob man mit dem neuen Auto noch üben muss... :p

:D
.....also....üb weiter:D

Ich hätte dann doch lieber die Gurtreiche gehabt:(

Bin nicht so gross.......wenn ich nach dem Gurt angel....verbiege ich mich...Richtung
Beifahrerseite...und fummel nach dem Gurt.....wenn ich dann einen Beifahrer/in habe...
liege ich dabei mit dem Kopf fast auf dem Schoß:D:D:confused: vom Beifahrer/in..

Mercedes fahren...kann auch peinlich sein:(

hm, kann mir grad nur schwer vorstellen wie du den gurt angelst...
du nimmst aber schon den links hinter dir, ja? der andere wäre nämlich für den beifahrer :-)
aber stimmt, man kommt schwer dran. aber mit der rechten hand komme ich auf jeden fall besser an den gurt als mit der linken, vielleicht probierst du das mal aus.
dann muss man auch die beifahrer nicht belästigen. oder ist das nur eine ausrede? :-)
grüße

....ok....soweit ich mich erinnern kann...habe ich mir immer den Gurt mit der linken
Hand geholt....was immer problemlos möglich war....und mit rechts eingeklickt.

Werde es mal morgen testen......alles mit der rechten Hand zu machen.....und bin 
gespannt, ob das besser klappt:);)

Gruß

veyron

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Mercedes fahren...kann auch peinlich sein:(

Besonders beim Fummeln

:):)

da sowieso:cool:

Aber ich werde es morgen mal nur mit rechts versuchen....ob