ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkhaus Auto beschädigt und abgehauen was nun?

Parkhaus Auto beschädigt und abgehauen was nun?

Themenstarteram 16. September 2024 um 19:50

Hallo Zusammen,

 

ich war am Samstag bei Kaufland bisschen was einkaufen als ich zum Parkplatz zurück kam bemerkte ich Schäden an meinem Bmw G12 Bj 2022

Meine Stosstange Rückleuchte und die Leiste sind beschädigt

Es gibt keine Kameras bei Kaufland was könnte man machen?? Wenn jetzt ein Golf5 wäre dann wäre das egal aber das Auto kostet um die 70k

 

Danke im Voraus

 

Mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vollkasko aktivieren.

Themenstarteram 16. September 2024 um 19:58

Ich habe saveplus Versicherung geht das auch? sonst geht meine Vollkasko nach oben

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 16. September 2024 um 21:58:03 Uhr:

Ich habe saveplus Versicherung geht das auch? sonst geht meine Vollkasko nach oben

Was ist saveplus?

Den Gap-Anteil wirds zwar nicht brauchen. Aber der Mietwagen, Minderwert und die SB in der VK wird zusätzlich zur VK gedeckt. Die Beitragssteigerung im Folgejahr ist halt ärgerlich. Ohne Zeugen kann man den flüchtigen Verantwortlichen aber nunmal nicht fassen.

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:13

Sowas ist echt ärgerlich wie kann man ein fremdes Auto beschädigen und einfach abhauen ich verstehe die Welt nicht ich bin auf 180 das Auto wurde erst im Juni gekauft

Ist mir schon zweimal im Leben passiert. Beide Male das selbe Fahrzeug, beide Male Fahrerflucht, beide Male Anzeige bei der Polizei, beide Male Verfahren eingestellt, beide Male keine VK, beide Male den Schaden aus eigener Tasche gezahlt, beide Male Lebensrisiko, einmal in München, einmal in Stuttgart.

Die Hochstufung der VK und die SB in deinem Fall kann ja kein Vermögen kosten und sollte bei den Gesamtkosten eines 70k-Fahrzeug keine große Rolle spielen.

Dann ist das ja nur ein alter Gebrauchtwagen :rolleyes:.

Nein, im Ernst. Heute kannst du froh und glücklich sein, wenn der Verursacher seine Daten hinterlässt. Anzeige bei der Polizei würde ich trotzdem machen. Manchmal machen die dann eine Zeitungsnotiz und in ganz seltenen Fällen meldet sich dann ein Zeuge.

Dieses freudige Erlebnis hatte ich auch schon, Schaden über 2.500,- €. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, wer den Schaden verursacht hat, nur beweisen nicht so ohne weiteres möglich. Schwarzer Plastikabrieb und ein dort oft parkender PKW mit solchen Stoßfängern hatte leichte weiße Farbspuren am Stoßfänger. Dank Rabattretter und Freund mit Werkstatt war es letztlich finanziell egal.

Also Tipp - über Vollkasko abrechnen und dann günstig reparieren lassen.

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:37

Ich habe ja keine andere Wahl:( werde das morgen erstmal melden dannach melde ich das bei meiner Versicherung nur das Problem ist mein Vertrag ist mit Werkstattbindung

Dann bitte um einen BMW-Fachbetrieb aus dem Fundus der Vertragsbuden.

Zitat:

@AS60 schrieb am 16. September 2024 um 22:04:00 Uhr:

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 16. September 2024 um 21:58:03 Uhr:

Ich habe saveplus Versicherung geht das auch? sonst geht meine Vollkasko nach oben

Was ist saveplus?

Das hier dürfte Save Plus sein.

Dieser Baustein dürfte aber im Falle des TE nicht in Anspruch genommen werden können, da Save Plus erst bei Totalschaden oder Diebstahl ersatzpflichtig wird.

Sollte meine Vermutung zu Save Plus nicht stimmen, kann der TE das ja noch richtig stellen.

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:44

Was passiert, wenn man sich nicht an die Werkstattbindung hält?

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 16. September 2024 um 22:37:04 Uhr:

Ich habe ja keine andere Wahl:( werde das morgen erstmal melden dannach melde ich das bei meiner Versicherung nur das Problem ist mein Vertrag ist mit Werkstattbindung

Warum wählt man Werstattbindung für so ein Fahrzeug, wenn man das in einem Schadenfall nicht haben will? :confused: Ist der Beitrag dann niedriger und man geht davon aus, dass man sowieso nie einen Schaden haben wird.

Befolge den Rat vom Paul aus Berlin und erkundige dich bei deiner Versicherung nach einer BMW-Vertragswerkstatt der Versicherung.

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 16. September 2024 um 22:44:58 Uhr:

Was passiert, wenn man sich nicht an die Werkstattbindung hält?

!5% oder 20% der Rechnung bezahlt man selber und es kann sein, dass die Versicherung einen Wechsel in den "normalen" Tarif nahelegt.

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:50

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 16. September 2024 um 22:44:29 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 16. September 2024 um 22:04:00 Uhr:

 

Was ist saveplus?

Das hier dürfte Save Plus sein.

Dieser Baustein dürfte aber im Falle des TE nicht in Anspruch genommen werden können, da Save Plus erst bei Totalschaden oder Diebstahl ersatzpflichtig wird.

Sollte meine Vermutung zu Save Plus nicht stimmen, kann der TE das ja noch richtig stellen.

Habe gerade über Safe-Plus bisschen gelesen da steht

auch

 

Brand,

Unfall (Eigen- oder Fremdverschulden),

Überschwemmung

 

Safe Plus

 

Mit der Safe Plus schützten wir Sie vor möglichen finanziellen Verlusten

 

Die Kasko-Versicherung erstattet zwar den Zeitwert, aber der liegt in der Regel weit unter dem Preis für ein neues Fahrzeug. Genau hier hilft Ihnen die Safe Plus weiter.

 

Bei einem Diebstahl (Totalentwendung) oder Totalschaden durch:

 

Brand,

Unfall (Eigen- oder Fremdverschulden),

Überschwemmung

 

erstatten wir den Differenzbetrag zwischen dem ursprünglichen Anschaffungspreis Ihres Fahrzeuges gemäß Kaufvertrag und dem Wiederbeschaffungswert am Tag des Schadens, sowie die Absicherung von einhergehend entstandenen Kosten mit einer zusätzlichen pauschalen Erstattung von 10% des Differenzbetrages (Kostenpauschale).

 

Was kostet denn an deinem beschädigten Fahrzeug 70.000 €? die Stoßstange oder die Rückleuchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkhaus Auto beschädigt und abgehauen was nun?