Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Parkhausanzeige im Navi

Parkhausanzeige im Navi

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. März 2019 um 22:20

Im Navi werden je nach Stadt ja die Parkhäuser mit so einem runden "P"-Schild angezeigt, was bedeutet die Randdarstellung des "P"s.

Also ein farblich gefüllter Rand in blau oder ein halbgefüllter Rand. Ich nehme an das soll die Auslastung des Parkhauses und die Wahrscheinlichkeit einen Platz dort zu finden anzeigen.

Schaut mal bitte auf das angehängte Foto, heißt das jetzt das obere Parkhaus ist voller oder leerer als das rechts unten? Wie rum ist das zu verstehen?

Heißt das jetzt so weit (Kreisfüllung) ist es noch frei oder so weit ist es belegt?

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Parkhaus, sondern das Open Spot Feature. An diesen Punkten hat ein BMW, der OSPI verwendet, gerade ausgeparkt. Der Kreis ist ein Countdown, der dir anzeigt wie lange das Ausparken bereits her ist, damit du einschätzen kannst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dort noch einen leeren Parkplatz vorfinden zu können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist kein Parkhaus, sondern das Open Spot Feature. An diesen Punkten hat ein BMW, der OSPI verwendet, gerade ausgeparkt. Der Kreis ist ein Countdown, der dir anzeigt wie lange das Ausparken bereits her ist, damit du einschätzen kannst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dort noch einen leeren Parkplatz vorfinden zu können.

Was zum Teufel ist OSPI?

Wenn ich das Lehrvideo richtig verstehe, benötigt man dafür auch einen ParkNow Account?!

Leider in meiner Stadt (warum auch immer) nicht unterstützt.

Oder macht es trotzdem Sinn?

Grüße

On-Street Parking Information. Ist ein Dienst von Inrix, gibt auch ein Video von denen dazu auf YouTube. Hat mit ParkNow nichts zu tun.

Ist das automatisch im Auto aktiviert oder muss ich da was für tun?

Leider sind solche Dienste, wie auch Park Now immer sehr begrenzt verfügbar .

Immer dann wenn man es brauchen könnte ist es in der Gegend nicht verfügbar.

Gäbe für mich nur dann Sinn wenn es flächendeckend verfügbar wäre oder wenigstens größtenteils.

Ok, danke. Das habe ich tatsächlich aktiviert. Ob es tatsächlich funktioniert, werde ich mal beobachten.

Zumindest ist das hier in der City verfügbar :)

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 14. März 2019 um 23:51:12 Uhr:

Das ist kein Parkhaus, sondern das Open Spot Feature. An diesen Punkten hat ein BMW, der OSPI verwendet, gerade ausgeparkt.

Kann man sich zu diesen Punkten direkt navigieren lassen?

Zitat:

@frederic2de schrieb am 15. März 2019 um 22:09:48 Uhr:

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 14. März 2019 um 23:51:12 Uhr:

Das ist kein Parkhaus, sondern das Open Spot Feature. An diesen Punkten hat ein BMW, der OSPI verwendet, gerade ausgeparkt.

Kann man sich zu diesen Punkten direkt navigieren lassen?

In Städten, die unterstützt werden, kann man sich die Route zum Ziel auf Basis der höchsten Parkwahrscheinlichkeit berechnen lassen. So sagt es zumindest der Hersteller. Wirklich ausprobieren konnte ich es bislang leider noch nicht, da Leben wir was das angeht leider noch in einem Entwicklungsland.

Also so nen Kringel hab ich in der großen Stadt noch nicht auf dem Bildschirm gehabt.

Aber ich gucke auch nicht die ganze Zeit auf jenen ;)

Ich sehe die in Nürnberg hier relativ oft. Aber die Auswahl als Naviziel habe ich eben leider noch nicht gefunden. Da muß ich das nächste mal suchen...

Themenstarteram 15. März 2019 um 23:53

Oh mein Gott! Danke @wasi1306 !!! Da lag ich ja mit meinen "Parkhäusern" wohl ziemlich daneben!!!

Das Forum hier ist echt super. Es gibt immer wieder jemanden der einem so eine dumme Frage, wie meine hier (TS), erklären und beantworten kann.

Nochmal danke an alle die hier so effektiv im Forum mitwirken.

Da ich heute mal zufällig in einer Gegend war in dem On Street Parking verfügbar war habe ich ein paar extra Runden gedreht.

Habe das nämlich vorher auch noch nicht probieren können.

Alle ca. 30sek wird die Karte neu geladen und die Parkplätze verändern sich, das scheint also recht aktuell zu sein.

Da System findet wirklich viele freie Parkplätze, auch das P Symbol mit der Uhr herum, hat 4 von 5 mal gestimmt.

Dummerweise interessiert das System es nicht wenn es sich um Parkverbotszonen handelt.

Obwohl in einem großen Bereich das Parken verboten war, zeigt er mir viele freie an.

Auch Parkplätze die 45° zur Straße sind werden angezeigt, diese waren allerdings eher für SUV geeignet da man mit den vorderen Reifen auf den Bordstein hätte fahren müssen, und das waren eher Treppenstufen so hoch wie die waren.

Nettes System aber leider eben nur bedingt nutzbar wegen der Verfügbarkeit.

Da war mein Park Now Service heute im Parkhaus schon schöner, rein fahren ohne Parkschein ziehen, raus fahren ohne vorher am defekten Kassenautomat zu stehen.

Und ParkNow ist hier in D leider nicht verfügbar. Kommt vielleicht noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen