ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Parkkralle

Parkkralle

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 20. August 2017 um 10:54

Hallo,

gibt es hier Erfahrungen mit einer qualitativ hochwertigen Parkkralle als Diebstahlsicherung für eine Kuh mit 20Zoll!?

 

Danke und Gruß

30 Antworten

Das willst Du Dir nicht antun, glaub es mir. ;) Ich habe eine an meinen Kofferanhänger, aber nur, weil ich nicht möchte, das irgend jemand Unfug im Straßenverkehr damit treibt, aber die Handhabung ist eine Katastrophe. Lieber 5 verschiedene Diebstahlsicherungen je Rad als so eine Radkralle... :D :rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2017 um 21:21

Hi nochmal,

also ich dachte an sowas, (Foto).Soll einfach zu montieren sein?!

Die Rezessionen sind sehr positiv.

Ich denke einfach das qualitativ gute, mechanische Diebstahllösungen abschrecken.

Was nützt es denn eine Scheibe einzuschlagen und die Fahrzeugelektronik zu überlisten wenn der Täter nicht wegfahren kann....

Ja, ich weiß die 100% Sicherung gibt es wohl nicht aber

ich will zumindest abschrecken und/oder nachhaltig den Diebstahl erschweren.

Oder hat jemand die 100% Lösung i.s. Diebstahlschutz???

Hab einfach keinen Bock auf ein leeres Carport eines Morgens und dafür gehe ich auch gerne den unbequemen Weg und montiere das Ding jeden Abend.

 

Gruß

Asset.PNG.jpg

Also, ich hatte eine Lenkradsperre, eine Disklock, an meinem T5 aus ähnlichen Beweggründen. Der ist bei den Langfingern ja auch sehr beliebt. Leider passt sie nicht mehr auf das Lenkrad mit der unten abgeflachten Kante und ich habe als erstes die Garage entrümpelt als die S-Kuh kam und nun steht seit 4 Jahren erstmals wieder ein KFZ in der heimischen Garage... :eek: :D

Beim T5 war die Bearlock noch eine Alternative. K.A. ob eine mechanische Gangwahlsperre auch bei der Kuh möglich ist.

Das wäre wesentlich komfortabler.

Themenstarteram 21. August 2017 um 4:53

Kennt jemand dieses Produkt.

Es umschließt das gesamte Lenkrad.

Man gibt einfach bei der Bestellung die benötigte Lenkradgröße ein.

So ist ein Zerstören des Lenkrades erstmal nicht möglich.

Bei den einarmigen Lenkradschlössern kann man ja zumindest auf das Lenkrad einwirken (aufsägen) um die Sicherung zu entfernen.

Asset.PNG.jpg

Ja, ich...

Was möchtest Du wissen?

Themenstarteram 21. August 2017 um 7:12

Naja, wenn ich mir die Rezessionen zu diesem Produkt durchlese weiß ich nicht ob es das wirklich ist.

Da steht z.B. das der Schließmechanismus angeblich nicht der Beste sein soll.

Es wird von Problemen beim Schließen bzw. Öffnen geschrieben.

Ein Umstand der wenig witzig ist wenn man z.B morgens ins Büro möchte und der Schlüssel nicht öffnet.

Das würde ich nicht unbedingt bei dem Preis erwarten.

Andere wiederum sind total begeistert!

Aber wie immer bei Rezessionen, sie verunsichern eher als das sie helfen.

Wie ist denn Deine Meinung zu dem Ding?

Da das Schloss in sich selbst drehend gelagert ist, so dass man mit keinem Werkzeug ansetzen kann, um es aufzubrechen oder auszuhebeln, kann es schon mal vorkommen dass man nicht auf Anhieb das Schloss geöffnet bekommt. Hat man aber erst mal den Kniff raus, ist es von der Handhabung her total einfach. Man muss natürlich auch irgendwo Platz haben im Auto, um es dann während der Fahrt oder bei Nichtbenutzung zu lagern. Da unsere Kuh dauerhaft als 7-Sitzer unterwegs ist, ist das schon schwieriger. Ebenso sollte man vor Anlegen der Disklok einen Lenkradschutz oder Ähnliches überlegen, ansonsten kann es vorkommen, dass man sich eine Schramme ins (Lenkrad-)Leder macht.

 

EDIT:

Größe Small (39 cm) passt schon mal nicht

Anbei mal ein paar Fotos, wie es hätte aussehen können...

 

Der Bügel lässt sich zum Lagern nach innen klappen, so dass sich die Lagerfläche der Kralle auf die reine kreisrunde Form beschränkt.

 

Preislich finde ich das auch etwas teuer, hatte für die Variante Small aus dem Gedächnis raus etwas über 120 € bezahlt...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 21. August 2017 um 13:06

Vielen Dank für Deine vielen nützlichen Hinweise!!!

Einen Lenkradschutz würde ich auch gleich mit bestellen.

Nur eine Frage, Du schreibst "small" passt nicht hattest doch aber offensichtlich "small" benutzt?

Ok bei näherem hinsehen...Du könntest "small" nicht schließen, richtig?

Was den Preis angeht ist eben etwas mehr als eine normale Lenkradkralle....hoffe ich.

 

Gruß

Themenstarteram 21. August 2017 um 14:05

Was den

Gern, dafür sind wir ja alle hier.

 

Genau. Small passt nicht. Hatte sie im VW Multivan drin, aber in der Kuh passt sie leider nicht mehr.

 

Gruß

Boah das wäre mir alles zu aufwendig, einfach babyphone (mit 12v?) aufs amaturenbrett .

Wer kein Nahkämpfer ist oder eine 9mm hat, lässt den Empfänger im Haus halt aus.

Themenstarteram 21. August 2017 um 15:00

Zitat:

@g601 schrieb am 21. August 2017 um 16:21:50 Uhr:

Gern, dafür sind wir ja alle hier.

 

Genau. Small passt nicht. Hatte sie im VW Multivan drin, aber in der Kuh passt sie leider nicht mehr.

 

Gruß

Ich habe jetzt "M" bestellt.

Danke nochmal für Deine Infos!

Themenstarteram 21. August 2017 um 15:04

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 21. August 2017 um 16:23:48 Uhr:

Boah das wäre mir alles zu aufwendig, einfach babyphone (mit 12v?) aufs amaturenbrett .

Wer kein Nahkämpfer ist oder eine 9mm hat, lässt den Empfänger im Haus halt aus.

Mir ist der Aufwand zu groß wenn ich dann morgens in einem leeren Carport stehe....vielleicht hilft das Ding es zu verhindern und schreckt ab.

Babyfon???

Und wenn die Kuh schreit rufst du dann die Polizei in der Hoffnung das die schnell kommen oder was ist dann dein Plan?

Empfänger im Haus aus?

Wo ist dabei der Sinn?

Stehe gerade etwas auf der Leitung....

Themenstarteram 21. August 2017 um 16:11

Zitat:

@tacho66 schrieb am 21. August 2017 um 17:04:07 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 21. August 2017 um 16:23:48 Uhr:

Boah das wäre mir alles zu aufwendig, einfach babyphone (mit 12v?) aufs amaturenbrett .

Wer kein Nahkämpfer ist oder eine 9mm hat, lässt den Empfänger im Haus halt aus.

Mir ist der Aufwand zu groß wenn ich dann morgens in einem leeren Carport stehe....vielleicht hilft das Ding es zu verhindern und schreckt ab.

Babyfon???

Und wenn die Kuh schreit rufst du dann die Polizei in der Hoffnung das die schnell kommen oder was ist dann dein Plan?

Empfänger im Haus aus?

Wo ist dabei der Sinn?

Stehe gerade etwas auf der Leitung....

..."Babylon" lässt sich nicht korrigieren auf "Babyphone" :-(

Deine Antwort