- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Parkpilot / Garagenpilot Q8 mit Park-Assi Plus
Parkpilot / Garagenpilot Q8 mit Park-Assi Plus
Bei Audi heisst es ja das das im Park-Assi Plus der REmote Parkpiolot inklusive ist
Zitat:
Das Paket enthält außerdem den (Remote) Parkpilot, der den SUV selbsttätig in eine Parklücke und wieder heraus steuert. Der Fahrer überwacht das Manöver, muss dabei jedoch nicht im Auto sitzen – ein großer Vorteil vor allem bei engen Parklücken. Er startet und kontrolliert den Parkvorgang über sein Smartphone mit der myAudi App. Ähnlichen Komfort bietet der Remote Garagenpilot. Dank des Laserscanners kann er sehr nah an Wände und Hindernisse wie Fahrräder in der Garage heranfahren. Er ist Bestandteil des Assistenzpaket plus, das alle drei Pakete zusammenfasst.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-q8-ab-sofort-bestellbar-10425
Bin ich jetzt einfach nur zu doof das zu finden oder war das eine frühzeitige Pressemeldung von Audi die nicht realisiert wurde?
Hat das jemand am laufen? Denn eine AI Taste gibt es im Q8 ja auch nicht..
Park-Assi Plus habe ich verbaut..Connect natürlich auch..
kann jemand was dazu sagen? Bin ja mal gespannt :-D
Beste Antwort im Thema
Habe mittlerweile Zugriff auf die Bedienungsanleitung des bestellten Q7. Stand das aus dem Bild bei euch bisher auch schon drin und ist nur nie gekommen oder ist das neu?
Edit: habe noch weitere Seiten beigefügt. Wenn das bisher so nicht beschrieben war, gäbe es ja Hoffnung dass es wirklich noch kommt.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Die Pakete wie "Assistenzpakets plus" bzw. "Assistenzpaket Parken Plus" gibt es doch noch gar nicht?
Da steht
„ Beim Rangieren entlasten den Fahrer die Systeme im Assistenzpaket Parken Plus, das später das Angebot erweitert.“
Später das Angebot erweitert heißt bei Audi sicherlich noch 1-3 Jahre.
Raff ich eh nicht .. alte Audis konnten es schon .. also beides .. Kameras 360 und selbst parken .. plötzlich verlernt ? Hab ich beim bestellen damals auch nicht verstanden .. und bmw hat sogar das Remote schon bestellbar gehabt .. Logik durch Rückschritt wäre das richtigere Logo .. über sinnhaftigkeit sehen wir mal drüber weg ..
habe heute ein Video gesehen, dass Remote Parking beim Touareg eingeführt wurde. Weiß jemand ob das bei Audi auch irgendwann mal endlich umgesetzt wird?
Zitat:
@marunkel schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:31:21 Uhr:
habe heute ein Video gesehen, dass Remote Parking beim Touareg eingeführt wurde. Weiß jemand ob das bei Audi auch irgendwann mal endlich umgesetzt wird?
Parking Assist Plus ist ab MY2021 erhältlich.
Aber zumindest in der Preisliste steht ja beim Parkassistent Plus nichts von Remote...?
Zeig mal einen Link zu Touareg Video.
Interessant! Hat leider deutlich länger gedauert, als ich dachte.
Da muss ich Montag gleich mal nachfrage. Ich habe letzte Woche den Q8 bestellt, also MJ 21. Da war noch keine Rede vom selbständigen einparken. Hätte ich natürlich gern.
Vielleicht kommts ja jetzt mit dem neuen "Functions on demand", das es bei allen nachträglich buchbar wird. Wäre toll, weil beim Q7 MJ20 gabs das leider nicht.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich tippe auf: Neues Auto kaufen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:19:13 Uhr:
Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich tippe auf: Neues Auto kaufen.
BMW ? Grins ... der kann dann bestimmt schon fliegen oder so
Im aktuellen Q8 Prospekt steht es als verfügbar drin. Da ich das Assistenzpaket plus bestellt habe, gehe ich davon aus, dass es bei mir dabei ist.