ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Parkpilot Nachrüsten

Parkpilot Nachrüsten

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:25

Guten Morgen,

da ich den Parkpilot für meinen Astra GTC Selection 110 nicht mitbestellen konnte, möchte ich diesen nachrüsten. Eben rief mich mein FOH an und meinte es würde 800 € (!) Kosten (wegen Lackierung etc.) da es beim GTC aufwendiger ist den Parkpiloten nachzurüsten. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man was am Preis machen (soll schon ein Sonderpreis sein)? Hab immer noch vor ihn nachzurüsten da man doch eine sehr eingeschränkte Sicht nach hinten hat.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juli 2009 um 9:38

Mhm Preis ist nicht rüttelbar denke ich. Materialkosten von knapp 600, der Rest Arbeit... Ähnlich war es beim Vecci C damals. Da wollte ich das auch nachrüsten.

Es gibt aber auch sehr gute "Nicht-Opel" Varianten die funzen. Nur in Verbindung mit einer Automatik ist's mit den "Nicht-Opel" Teilen hakelig.

am 13. Juli 2009 um 9:42

Hm, such mal hier im Forum, da gab es ne tolle Fotostory --> [url=http://www.motor-talk.de/.../...hgeruestet-fotostory-t1411446.html?h ighlight=parkpilot%3Bnachr%C3%BCsten ]Fotostory[/url]

"Perfektes Teil für 30,-€ Plus Versandkosten und 1,5h Arbeit. Kein Akt." Sieht echt prima aus.

bei conrad bekommt man das komplette pdc set ab 29€

einbau soll auch recht easy sein.

wenn du keine lust hasst aufs bohren und verschandeln der heckstossi, gibt es noch den elektomagnetischen band.

was einfach hinter der stossi angeklebt wird und soll auch sein sinn und zweck erfüllen.

gabs eine zeitlang bei ebay für 39€ bei conrad 89-99€

800€ find ich zu heftig für ein pdc nachrüstung, auch wenn materialkosten den wesenentlichen anteil davon tragen.

mfg

Hallo, habe bei meinem Astra GTC auch nachgerüstet, Anleitung findest du hier unter suchen eingeben: Parkpilot nachgerüstet-Fotostory. Schau mal bei EBAY unter dieser Artikelnummer: 120446826234(35Euro), habe das selbe teil eingebaut, funktioniert einwandfrei, möchte nicht mehr missen. Hast du schwarzes Auto mußt du nicht lackieren (sonst vielleicht mit einem Lackstift oder Spraydose). Gruß d.z

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 18:19

Ich würde den Parkpiloten lieber vom FOH einbauen lassen, da ich ungern mit Lack etc. am Auto arbeiten möchte... Nur warum kosten die Sensoren von ebay nur 35€ und die von Opel 400€ + `??

am 15. Juli 2009 um 7:10

Und nicht vergessen: Der Versicherung bescheid sagen, dass ihr einen PDC habt. Bei mir gab es 5% Rabatt auf den Versicherungsbeitrag bei der GMAC

am 15. Juli 2009 um 7:27

Zitat:

Nur warum kosten die Sensoren von ebay nur 35€ und die von Opel 400€ + `??

Tja Originalware mit der Garantie auf optimale Zusammenarbeit und Ansteuerung. Eventuell auch hochwertigere Materialien obwohl ich den letzten Punkt bei Opel in letzter Zeit bezweifel ;D

Bei den Billigteilen für 35€ aus China oder sonstwo bezweifel ich die optimale Zusammenarbeit/Zuverlässigkeit in bestimmten Umgebungen und die Langlebigkeit der Sensoren bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

Naja ist Ansichtssache.

Tu dir den Gefallen und spar dir hunderte Euros.

Das hab ich verbaut:

http://cgi.ebay.de/...050QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A100

Einfach stoßstange hinten abbauen, 4 Löcher bohren(sind ab werk markiert), Bohrer ist dabei.

4 Kabel ziehen, gibt gute Wege in den Kofferraum, dann +-Leitung an die Rückfahrtlampe, piepser wo gut montieren/verstecken, fertig.

Sensoren sind Lackierbar, gib sie einfach einer Lackiererei die machen das für kleine Euros.

lg

Hallo, ich habe den anderen Parkpiloten von Ebay mit der Artikelnr.120446826234 verbaut, der hat sogar einen Lautsprecher statt einnen Buzzer wie die anderen, incl. Microchip von Phillips, und hatt mich noch nie im stich gelassen egal was für ein Wetter, kann ich nur empfehlen, kannst dir beruhigt die paar hundert Euro sparen. Mfg d.z

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:34

Danke für die vielen Antworten! Hab bei einem FOH in meiner nähe ein gutes Angebot für 260 € bekommen und werde mir am Freitag die "Sache" mal ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_GTC_1.7CDTI

Danke für die vielen Antworten! Hab bei einem FOH in meiner nähe ein gutes Angebot für 260 € bekommen und werde mir am Freitag die "Sache" mal ansehen.

Original PDC? Mit dem Schalter in der Mittelkonsole?

am 16. Juli 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Snake_2002

Zitat:

Original geschrieben von Astra_GTC_1.7CDTI

Danke für die vielen Antworten! Hab bei einem FOH in meiner nähe ein gutes Angebot für 260 € bekommen und werde mir am Freitag die "Sache" mal ansehen.

Original PDC? Mit dem Schalter in der Mittelkonsole?

Das wäre nicht zu teuer...

am 16. Juli 2009 um 14:14

Ich habe den PDC serienmäßig eingebaut und finde das das gepiepse beim Rückwärtsfahren eher störent als hilfreich ist.

Ich würde den PDC nicht nachrüsten lassen.

Das mit Schalter in der Mitte ist doch nur für Front-PDC.

Denke er will Heck-PDC oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen