1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz freihalten

Parkplatz freihalten

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:04

Hallo Leute,

nach langer Recherche habe ich mich entschieden, einen Eintrag hier im Forum zu machen. Und zwar geht es um folgendes:

In meiner Wohnsiedlung sind Parkplätze knappe und sehr begehrte Güter, d.h. wer einmal einen hat, der gibt den so leicht nicht mehr her. Naja, da kann man eh nichts machen.

Aber quer gegenüber von mir wohnen paar Leute, die etliche Schrottkisten bei uns hier parken und neuerdings, momentan nur einen Parkplatz, mit einem Motorrad freihalten. Das Motorrad wird dann immer zur Seite geschoben, wenn ein Auto von ihnen kommt. Dieser ÖFFENTLICHE Parkplatz ist schon seit Wochen für den Rest der Autofahrer nicht mehr zu haben.

Wenn das so weiter geht, werde ich demnächst runter gehen und das Motorrad selbst zur Seite schieben.

Mache ich mich damit strafbar, wenn mich jemand sieht oder die Polizei ruft? Denn ich habe keine Beweise, aber Zeugen, meine Nachbarn.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2011 um 16:07

An deiner Stelle würde ich das Motorrad nicht zur Seite schieben.

Könnte ungeahnte Folgen für dich haben. 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Juli 2011 um 16:07

An deiner Stelle würde ich das Motorrad nicht zur Seite schieben.

Könnte ungeahnte Folgen für dich haben. 

am 11. Juli 2011 um 16:11

Unter anderem: Abgerissene Spiegel, Kratzer und sonstiges was man alles mit einem Auto anstellen kann...

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Mache ich mich damit strafbar,

wenn das motorrad umfällt, bist du dafür haftbar!

ansonsten steht es deinen nachbarn frei, eine unterlassungserklärung gegen dich zu erwirken...

Zitat:

Denn ich habe keine Beweise, aber Zeugen, meine Nachbarn.

und?!

auch ein (zugelassenes) motorrad kann & darf einen kompletten pkw stellplatz einnehmen...

und solltest du auf die idee kommen - wenn du das motorrad zur seite gezerrt hast - selbst dann dort zu parken, wunder dich nicht, wenn am nächsten morgen deine spiegel abgetreten sind und/oder dein auto von vorne bis hinten verkratzt ist...dann hat im übrigen auch niemand gesehen, wer das war...

Zitat:

Wenn das so weiter geht, werde ich demnächst runter gehen und das Motorrad selbst zur Seite schieben.

Warum willst du ein rechtmäßig abgestelltes Motorrad zur Seite schieben, wäre das gleiche als wenn du richtig parkst und jemand dein Auto zur Seite schiebt.

am 11. Juli 2011 um 16:17

Wenn das Motorrad zugelassen ist, dann darf es legal dort stehen. Auf was für Ideen manche Leute kommen.

am 11. Juli 2011 um 16:19

Gehe ich richtig in der Annahme das du im Mannem wohnst?

In welchem Stadtteil.? :D 

Auf Deutsch: Du kannst legal gar nichts machen, obwohl ich verstehe, dass dich das Verhalten der Nachbarn ärgert.

Beste Lösung: Selber ein Motorrad kaufen und als Platzhalter nutzen. :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jepp bin aus Mannheim :D Aber wohne momentan in Frankenthal. Ist in der Nähe, ca. 15 km.

Es nervt mich total, dass ich wie ein Idiot rumfahren muss, bis ich mal ein Parkplatz finde...

Dann mal eine andere Frage: Wie siehts aus, wenn ich ein zweites Motorrad auf denselben Parkplatz abstelle? Platz wäre genug da.

am 11. Juli 2011 um 16:29

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jepp bin aus Mannheim :D Aber wohne momentan in Frankenthal. Ist in der Nähe, ca. 15 km.

Es nervt mich total, dass ich wie ein Idiot rumfahren muss, bis ich mal ein Parkplatz finde...

Dann mal eine andere Frage: Wie siehts aus, wenn ich ein zweites Motorrad auf denselben Parkplatz abstelle? Platz wäre genug da.

eine Möglichkeit gibt es aber

da du e nie einen Parkplatz bekommst kann ich dir bloss empfehlen einen Roller zu kaufen

erstens. weniger Sprit

zweitens. stellst du ihn einfach neben das Motorrad so das dein Freund sein Auto auch nichtmehr hinstellen kann :D

drittens. gibs nichts gemütlicheres für die City

o ich sehe du hast das ja schon vor

ne da kann er garnichts machen

Zitat:

Auch wenn es bei asozialen schwer fällt wie wäre es erstmal mir reden? ;)

Das was du nun vor hast, läuft im Endeffekt auf den selben Konflikt hinaus.

Hier hast im übrigen den Thread zum Motorrad verstellen: http://www.motor-talk.de/.../...iges-motorrad-verstellen-t2538407.html

Schon mal überlegt, ein Parkplatz anzumieten?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:35

Also ich werde mir einen Roller besuchen und den einfach dort abstellen. Dann sehen wir mal, ob der da noch parken kann :D und wenn er mein Roller wegschiebt, dann schubs ich eben mal aus versehen sein Motorrad :P

Zitat:

Wie siehts aus, wenn ich ein zweites Motorrad auf denselben Parkplatz abstelle?

du kannst dort auch drei oder sogar vier motorräder abstellen... ^^ :D

am 11. Juli 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Schon mal überlegt, ein Parkplatz anzumieten?

naja das is in ner Grossstadt garnicht so einfach

ich hab Glück, ich hab gleich 2 Garagen und 1 überdachten abgesperrten Parkplatz

das is aber schon die übelste Ausnahme