ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz problem, kein einsteigen möglich

Parkplatz problem, kein einsteigen möglich

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 20:40

Hallo,

kam heute mit meiner Partnerin aus dem Aldi. Meine Partnerin konnte nicht in das Auto einsteigen. Muß die Park-Situation schildern. Der Parkplatz war durch weise streifen Markiert, die Autos neben denen Platz war standen schräg, also mit den vorderreifen auf dem weisen strich links und dem hinteren rechten an dem rechten streifen, wir stellten uns auch schräg daneben links stand ein PKW wo auch noch platz war zum einsteigen.

Also alles so das keiner beindert wurde.

Als wir nach dem Einkaufen zu Auto kamen konnten meine Partnerin nicht einsteigen zum fahren, über deb Beifahrersitz einsteigen ist für sie unmöglich ! meine Partnerin stellte sich hinter Ihr Fahrzeug (mit Schirm), ich stand unter dem Vordach von Aldi.

Wir warteten ca. 20 min, da kam ein junger Ausländer, meine Partnerin sagte verärgert, "schön das Sie Paltz haben zum Einsteigen, wir warten hier schon 20 Minuten damit wir ein steigen können. Die Antwort war, sie sei Blöd, sie hätte falsch geparkt. Somit kam ich von hinten aus der Versenkung und Fagte laut, wer ist hier Blöd ? wir warten 20 min schon da er sein Auto mit ca 20 cm Abstand zu unserem Auto geparkt hat und die Beleidigung meine Partnerin Gegenüber sei nicht angemessen, er habe uns Behindert. Die Beleidigung meiner Partnerin wollte ich nicht so stehen lassen, ich rief die Polizei. Wir warteten 45 min. Nach eintreffen der Polizei schilderte ich die Situation, dann der Ausländer, dann meinte die Polizistin, daß wir falsch geparkt haben und meinte das wäre Kinderkram, auf die Beleidigung sind die beiden Polizisten nicht eingegangen, sagten nur wir könnten Anzeige erstatten. Da ich jedoch den Eindruck hatte das die Polizistin sich auf die Seite des Ausländers stellte, sagte ich das wir dies nicht vorhätten, kam die Antwort warum wir sie gerufen hätten.

Also Spott von dem Ausländer und Spott von der Polizei, so habe ich das empfunden.

Wobei ich jetzt nach Recherche im Internet gefunden habe, man hätte die Polizei auf §1 aufmerksam machen sollen, doch ich denke da hätte die Polizei von selbst drauf kommen müssen.

Der Ausländer hat sich nicht entschuldigt, noch hat die Polizei Ihn ermahnt.

Fazit: Die Ausländer können machen was sie wollen und unser Frust wird Ihnen gegenüber noch größer.

Doch wie soll man sich da verhalten ??

Mich würde mal die Meinung unbeteiligten Intereressieren.

Grüße vom Klabautermann

Beste Antwort im Thema

Du wirst erleben, dass jetzt noch Spott hier im Forum dazukommt. Wer wird sich denn so anstellen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es nicht möglich wäre, über die Beifahrerseite einzusteigen. Was hat der Vorfall damit zu tun, dass Euer Kontrahent Ausländer war. Oder Du Inländer? Dann wegen so einer Lappalie die Polizei rufen. Gartenzwergmentalität das.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was hat die Situation damit zu tun, woher der Kontrahent kommt?

Zitat:

Doch wie soll man sich da verhalten ??

Nachdenken, bevor man in die Tasten haut....

Ist einfach asozial wenn leute so parken dass man nicht die tür öffnen kann. Ich schaue immer dass genug platz zum einsteigen ist, schon deswegen dass mir nicht die tür eingedellt wird.

 

Habt ihr fotos gemacht wie ihr zugeparkt wurdet und der polizei gezeigt?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 20:50

Zitat:

@NDLimit schrieb am 11. Juli 2019 um 22:45:47 Uhr:

was hat die Situation damit zu tun, woher der Kontrahent kommt?

Zitat:

Doch wie soll man sich da verhalten ??

Nachdenken, bevor man in die Tasten haut....

Diese Antwort ist nicht hilfreich, im Gegenteil

Dann beantworte mir doch bitte meine Frage... am liebsten sachlich :)

Du wirst erleben, dass jetzt noch Spott hier im Forum dazukommt. Wer wird sich denn so anstellen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es nicht möglich wäre, über die Beifahrerseite einzusteigen. Was hat der Vorfall damit zu tun, dass Euer Kontrahent Ausländer war. Oder Du Inländer? Dann wegen so einer Lappalie die Polizei rufen. Gartenzwergmentalität das.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 21:01

wenn du meinst was es damit zu tun hat woher der Kontrahen kommt. Im Prinzip nichts, doch jede normal denkende Person hätte sich entschuldigt zumindest und geht nicht frontal auf die Frau ein und beschipft sie, doch als ich aus der Deckung kam wurde er zurückhaltender.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 11. Juli 2019 um 22:58:21 Uhr:

Du wirst erleben, dass jetzt noch Spott hier im Forum dazukommt. Wer wird sich denn so anstellen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es nicht möglich wäre, über die Beifahrerseite einzusteigen. Was hat der Vorfall damit zu tun, dass Euer Kontrahent Ausländer war. Oder Du Inländer? Dann wegen so einer Lappalie die Polizei rufen. Gartenzwergmentalität das.

Du kannst nicht erwarten dass das alle menschen können sollten. Sind nicht mehr alle jung und gelenkig . Es gibt auch menschen die gesundheitliche probleme haben.

 

Ich hätte das kennzeichen an der kasse ausrufen lassen . Wenn das bei aldi möglich ist über lautsprecher.

Und jetzt ist der Ausländer schuld, dass man selbst nicht richtig einparken wollte? Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich jetzt darüber unbedingt ärgern muss und dafür sogar die Polizei ruft, was ja die Abfahrt noch weiter unnötig verzögert.

Ich kenne solche Situationen: Mein bevorzugter Supermarkt hat Parkflächen, die anscheinend nach Abmessungen aus den 60er Jahren eingezeichnet sind. Da parken dann alle platzsparend nebeneinander, manche auch zufällig genau auf einer eingezeichneten Parktasche. Manchmal geht's auch etwas schief, weil einer mit Macht versucht, innerhalb der Linien zu bleiben und jemand anderes dann zugeparkt wird.

Tja, wie soll man sich da verhalten? Man freut sich, dass man nur 20 Minuten gewartet hat. :D Ein bißchen mehr Gelassenheit täte vielen gut und beleidigen könnten mich grundsätzlich nur Menschen, die mich kennen - aber die suche ich mir sorgfältig aus...

Zitat:

@UlrichGemmer schrieb am 11. Juli 2019 um 23:01:57 Uhr:

wenn du meinst was es damit zu tun hat woher der Kontrahen kommt. Im Prinzip nichts, doch jede normal denkende Person hätte sich entschuldigt zumindest und geht nicht frontal auf die Frau ein und beschipft sie, doch als ich aus der Deckung kam wurde er zurückhaltender.

Ein Ausländer ist für dich also keine normal denkende Person?

So könnte man es nun herauslesen. Daher der Hinweis darüber nachzudenken, bevor man tippt.

Ja.. zugeparkt werden ist ärgerlich. Die Möglichkeit über den Beifahrersitz wurde ja schon vorgeschlagen, musste iich auch schon mal machen.

Wenn Du gegenüber den Polizisten auch so reagiert hast wie hier... naja... ohne Worte...

Zitat:

@UlrichGemmer schrieb am 11. Juli 2019 um 22:40:08 Uhr:

Fazit: Die Ausländer können machen was sie wollen und unser Frust wird Ihnen gegenüber noch größer.

Doch wie soll man sich da verhalten ??

Ich finde erst mal, dass man nicht alles auf die Ausländer schrieben sollte. Sei froh, dass er noch auf die Polizei gewartet hat... versetz dich mal in seine Lage. Da steht jemand scheiße, und dann nörgelt der auch noch rum. Die Ursprungssituation kennt er nicht.

Und was hätte die Polizei jetzt genau machen sollen? Es gibt kein Beweisfoto, wie die ursprüngliche Parksituation war. Es gibt keine Zeugen. Das Fahrzeug stand beim eintreffen der Polizei falsch. Es kam keiner zu schaden. Die Frage, warum die Polizei gerufen wurde ist berechtigt.

Ich parke möglichst korrekt, und wenn die Leute neben mir scheiße parken, haben sie nun mal für ein paar Minuten pech. (Parke ich länger nehme ich eine Parkbucht, wo ich korrekt parken kann, ohne jemanden zu stören.) Mich pampt auch immer wieder ein SUV-Fahrer an, weil er in sein Fahrzeug nicht kommt, obwohl ich korrekt parke. Bin ich gezwungen fehlerhaft zu parken, mache ich mit meinem Smartphone ein Foto. Eigentlich mache ich das immer, weil ich nicht weiß, ob eine Papnaase seine Türe in meinen Wagen rammt.

Daß Andere auf den häufig schmalen Parkplätzen von Einkaufsmärkten so parken daß man nicht mehr einsteigen kann kommt häufig vor.

Dann notiert man sich Modell, Farbe und Nummerschild geht in den Markt und läßt den Fahrer des hinderlichen Fahrzeugs ausrufen. Wenn er dann kommt und man ist freundlich dann klappt das mit dem einsteigen.

"über deb Beifahrersitz einsteigen ist für sie unmöglich" - da nehme ich mal an, dass zwar Platz genug gewesen wäre, aber die Freundin aus persönlichen Gründen das nicht konnte.

Zitat:

@Pizer schrieb am 11. Juli 2019 um 23:12:50 Uhr:

Dann notiert man sich Modell, Farbe und Nummerschild geht in den Markt und läßt den Fahrer des hinderlichen Fahrzeugs ausrufen.

Warum aufwendig Stift und Paper suchen? Smartphone raus, ein Foto, fertig.

@UlrichGemmer

Die Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Die Polizei verfolgt das also nur wenn die/der Geschädigte einen Strafantrag stellt. Du und deine Partnerin habt der Polizei gesagt, dass ihr genau das nicht machen wollt. Damit hat sich das für die Polizei erledigt. Ob nun falsch oder richtig geparkt ist dafür egal, weil der Parkplatz dem Hausrecht von Aldi unterliegt.

Inwiefern fremdländisches Aussehen hier relevant sein sollte, das erschließt sich nicht. Dieses rüpelhafte Verhalten gibt es wohl vielerorts.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz problem, kein einsteigen möglich