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Parkplatz-Sperre durch Polizei
Guten Abend miteinander !!!!
Gestern Abend fuhr ich um 18uhr30 auf die Rastanlage Am Hockenheim-Ring und wollte da meine
Gesetzlichepause machen , die ersten 15 Parkplätze waren von der Polizei gespeert worden ,auf
meine Frage ob es möglich sei da zum Parken lachte der Beamte mich an und meint ich könnte ja
am Kreuz Walldorf umdrehen eine Runde fahren bisdahin wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer
Nachtkontrolle anfangen und dann wäre ganz sicher ein Platz für mich frei .
Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,wo jeder um
einen Parkplatz kämpft , ich fuhr dann weiter und überzog meine Fahrzeit um 32Minuten dank
der netten Herren von der Polizei
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,
wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg?
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41 Antworten
Hast du den Beamten auf die Folgen der Parkplatzsperre hinsichtlich deiner Lenkzeitüberschreitung hingewiesen?
Ja das habe ich darauf war dann folgende Antwort man könne auch früher mit der Parkplatz suche anfangen
Hallo,
da hilft nur, den namen sich geben lassen und die Dienststelle, dann anschließend beschweren, hat eine interessante Dauerwirkung in dem Polizeibereich.
Nordjoe
Andererseits hört man von der Einrichtung derartiger Kontrollen im Regelfalle schon lange vorher über CB-Funk.
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Guten Abend miteinander !!!!
Gestern Abend fuhr ich um 18uhr30 auf die Rastanlage Am Hockenheim-Ring und wollte da meine
Gesetzlichepause machen , die ersten 15 Parkplätze waren von der Polizei gespeert worden ,auf
meine Frage ob es möglich sei da zum Parken lachte der Beamte mich an und meint ich könnte ja
am Kreuz Walldorf umdrehen eine Runde fahren bisdahin wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer
Nachtkontrolle anfangen und dann wäre ganz sicher ein Platz für mich frei .
Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,wo jeder um
einen Parkplatz kämpft , ich fuhr dann weiter und überzog meine Fahrzeit um 32Minuten dank
der netten Herren von der Polizei
Datum und Uhrzeit der vergeblichen Parkplatzsuche notieren, am besten in einem Fahrtenbuch udgl.
Dann kann man nachträglich beweisen, dass man stehenbleiben wollte und keinen Platz gefunden hat.
Warum der Platz gesperrt/bzw. belegt wurde ist egal.
Grundlos darf auch die Polizei keine Parkplätze sperren - auch in Deutschland nicht.
Vielleicht wurde ein Schwertransport erwartet - oder ein Prüfzug?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil auf der Rastanlage hat anschließend eine nachtkontrolle stattgefunden
Zitat:
wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer
Nachtkontrolle anfangen
Mahlzeit,
ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Woebae
Mahlzeit,
ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.
Ich denke 5 Tage wären da sicherer
Der arme Fahrer muss ja auch mal Pause machen.
Allerdings braucht er dann einen Scania mit 680PS V8, sonst wirds nämlich knapp mit 120km am Tag...
Mitn Klappertross wird er da nicht hinkommen ohne in Schwierigkeiten zu geraten
Gruss, Pete
Nachtrag: Armes Deutschland..... (Frei nach Konrad Adenauer: "Ich sehe einen tiefen Abgrund ....")
Die Alternative wäre den Polizeifunk abzuhören, sich abzusprechen und alle Parkplätze zu belegen grad bevor die Rennleitung erscheint
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,
wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg?
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von Woebae
Mahlzeit,
ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.
Ich denke 5 Tage wären da sicherer
Der arme Fahrer muss ja auch mal Pause machen.
Allerdings braucht er dann einen Scania mit 680PS V8, sonst wirds nämlich knapp mit 120km am Tag...
Mitn Klappertross wird er da nicht hinkommen ohne in Schwierigkeiten zu geraten
Gruss, Pete
Nachtrag: Armes Deutschland..... (Frei nach Konrad Adenauer: "Ich sehe einen tiefen Abgrund ....")
Die Alternative wäre den Polizeifunk abzuhören, sich abzusprechen und alle Parkplätze zu belegen grad bevor die Rennleitung erscheint
Was bringt dir ein Scania mit so ner hohen Leistung,
wenn der nur 88 rennt und der 400er Actros in der ebene
3 km/H schneller läuft!
510er 4km/h bitte, mit gps getestet mit mittlerrer abfahrhöhe der reifen
kuchen is besser
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,
wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg?
Ja aber doch nicht zu der Zeit wenn eh schon Platzmangel ist.... kann man doch auch Frühs um 10 machen?
Gibts in Deutschland Wiegestationen? Warum dann nicht dort machen?