ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parkplatzrempler sofort anzeigen auch ohne ersichtlichen Schaden ?

Parkplatzrempler sofort anzeigen auch ohne ersichtlichen Schaden ?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:09

Hi,

heute passierte mir doch was selten blödes ...

Ich sitz im Auto da ich gerade eingeparkt habe (Rückwärts, hinter mir war eine Wand) da parkt der Typ vor mir aus und fährt immer weiter rückwärts und fährt mir vorn drauf ... kleiner leichter Rempler so das ich ihn im Auto (ich saß noch drin) gemerkt habe.

Der ist dann einfach vorwärts gefharen und weg war er, nun hab ich mir sofort das NR-Schild notiert ... ich hab keine Zeugen und an meinem Auto sieht man so nix (zumindest ich seh nix) aber lohnt sich da trotzdem eine Anzeige bei der Polizei oder sollte ich mir den Aufwand sparen ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Anzeige kannst dir wohl sparn, da kein Schaden vorhanden ist.

Jedoch waer der auch garantiert abgehaun wenn du nen schaden haettest..

und genau deshalb wuerd ich mich bei der Polizei erkundigen ob man da was machen kann!

 

Er haett ja min. mal anhaltn muessn und nachsehn.

 

 

am 22. Januar 2008 um 17:14

Anzeigen und Wagen bei BMW checken lassen,mM.

Sonst macht er das auch,wenn etwas grösseres passiert.

Zitat:

Original geschrieben von falconx

Hi,

heute passierte mir doch was selten blödes ...

Ich sitz im Auto da ich gerade eingeparkt habe (Rückwärts, hinter mir war eine Wand) da parkt der Typ vor mir aus und fährt immer weiter rückwärts und fährt mir vorn drauf ... kleiner leichter Rempler so das ich ihn im Auto (ich saß noch drin) gemerkt habe.

Der ist dann einfach vorwärts gefharen und weg war er, nun hab ich mir sofort das NR-Schild notiert ... ich hab keine Zeugen und an meinem Auto sieht man so nix (zumindest ich seh nix) aber lohnt sich da trotzdem eine Anzeige bei der Polizei oder sollte ich mir den Aufwand sparen ?

Ne Anzeige hat mit Lohnen oder nicht, nichts zu tun.

Wenn kein Schaden entstanden ist da was soll die Anzeige?

Lass dein Auto erstmal überprüfen und dann weist Du was zu tun ist. Also einfach Anzeige :)

Dann kommt die Sachbeschädigung und noch Fahrerflucht dazu.

Gruß

Addi

Anzeigen ist doch quatsch. Damit machst du ihm nur das Leben schwer.

 

Normalerweise heißen die Dinger ja "Stoßstangen" um leichte Rempler abzufedern. Erst seit die Dinger immer lackiert sind wird soviel Trara darum gemacht. In USA sind die teilweise noch aus Stahl.

 

Es kann ja mal passieren das man sich beim Einparken verschätzt.

Gut es ist nicht richtig das er danach nicht geschaut hat ob ein Kratzer vorhanden ist, dies wäre für mich aber keinen Grund ihn anzuzeigen.

 

Glaube auch nicht das solch ein Vorfall ihn gleich zum Wiederholungstäter und Unfallflüchtigen macht..

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:23

werd mir das auto morgen bei tageslicht mal genau anschauen, ob das ding nun stoßstange heißt oder nicht ist mir da ehrlich gesagt egal. wenn das ding nun einen kratzer hat sollte es auch ganz gemacht werden. der schädiger war auch ein bmw touring fahrer ... dachte eigentlich der hat pdc aber dafür hatte es wohl nicht mehr gereicht

am 22. Januar 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Anzeigen ist doch quatsch. Damit machst du ihm nur das Leben schwer.

 

Normalerweise heißen die Dinger ja "Stoßstangen" um leichte Rempler abzufedern. Erst seit die Dinger immer lackiert sind wird soviel Trara darum gemacht. In USA sind die teilweise noch aus Stahl.

 

Es kann ja mal passieren das man sich beim Einparken verschätzt.

Gut es ist nicht richtig das er danach nicht geschaut hat ob ein Kratzer vorhanden ist, dies wäre für mich aber keinen Grund ihn anzuzeigen.

 

Glaube auch nicht das solch ein Vorfall ihn gleich zum Wiederholungstäter und Unfallflüchtigen macht..

Stimme ste1333 völlig zu, wenn nix passiert ist dan kann mans auch tolerieren, höchstwarscheinlich hat er es selber nicht gemerkt....kann aber deine aufregung völlig verstehn ;)

Ruf bei den Grünen an und erkläre denen die Sachlage,zusätzlich lass Dein Auto bei BMW durchchecken!

Nur weil man oberflächlich nichts sieht,muss da nicht immer alles ok sein;)

Also wenn du selbst im Auto gesessen hast und es war nur ein ganz leichter Rempler ,dann wird wohl der Rahmen nicht verzogen sein.

Ich würde den Ball mal lieber flach halten wegen nichts.

 

Gruß mclaren

By the way... BMW schreibt auch in ihren Prospekten das die Stoßstangen bis 7km/h Stöße ohne Schäden abfedern um Reparaturkosten zu verringern.

 

 

Wenn man nen anderen Wagen merklich anrempelt, merkt man das auch.

Und auch wenn kein schaden da ist, aber ich die moeglkeit haette ihn deswegn Anzuzeigen, wuerde ich das tun!

 

Es geht hier lediglich ums Prinzip.

Solche leute haun auch beim Tuer oeffnen ihrem Nebenparker nen macken rein.. und verpissn sich dann einfach.

 

Und das ist etwas wofuer ich ABSOLUT kein verstaendniss hab.

 

 

am 22. Januar 2008 um 18:27

Also ich hab mal mit Schrittgeschwindigkeit unser Hoftor geküsst (ja, es hat für PDC vorne nicht mehr gereicht :D ). Die Stossstange ist dabei sofort aus einigen Ihrer Halterungen gehüpft. Sah man dann an den Spaltmaßen.

am 22. Januar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Anzeigen ist doch quatsch. Damit machst du ihm nur das Leben schwer.

 

Normalerweise heißen die Dinger ja "Stoßstangen" um leichte Rempler abzufedern. Erst seit die Dinger immer lackiert sind wird soviel Trara darum gemacht. In USA sind die teilweise noch aus Stahl.

 

Es kann ja mal passieren das man sich beim Einparken verschätzt.

Gut es ist nicht richtig das er danach nicht geschaut hat ob ein Kratzer vorhanden ist, dies wäre für mich aber keinen Grund ihn anzuzeigen.

 

Glaube auch nicht das solch ein Vorfall ihn gleich zum Wiederholungstäter und Unfallflüchtigen macht..

Hoffentlich denkst du auch so,wenn es bei dir am Wagen mal rumpelt.

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Wenn man nen anderen Wagen merklich anrempelt, merkt man das auch.

Und auch wenn kein schaden da ist, aber ich die moeglkeit haette ihn deswegn Anzuzeigen, wuerde ich das tun!

 

Es geht hier lediglich ums Prinzip.

Solche leute haun auch beim Tuer oeffnen ihrem Nebenparker nen macken rein.. und verpissn sich dann einfach.

 

Und das ist etwas wofuer ich ABSOLUT kein verstaendniss hab.

Seh ich auch so.

Und wenn man sowas nicht merkt,sollte man mal nachfragen,ob derjenige noch im Stande ist,ein PKW zu führen:D

 

 

am 22. Januar 2008 um 19:49

Man kann natürlich auch aus einer Fliege einen Elefanten machen und wegen nichts gleich zur Polizei rennen. Danach fährt man dann nach Hause und lacht dabei recht dreckig, denn jetzt hat man mal wieder jemanden so richtig eine reingewürgt. Man selbst macht natürlich nie sowas und verhaltet sich immer zu 100% korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parkplatzrempler sofort anzeigen auch ohne ersichtlichen Schaden ?