ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parkrempler - Diffusor leicht verschoben

Parkrempler - Diffusor leicht verschoben

Themenstarteram 14. März 2006 um 0:43

Hallo zusammen!

Nun ist es nach 7.000 km zum ersten mal passiert: meine Backe hat´s erwischt!

Als ich von meinem Cousin gehen wollte, sah ich nen Zettel an der Scheibe: Nachbar bittet darum dass ich klingle. Natürlich war mir gleich klar, dass er irgendwo hängengeblieben ist!

Nun, folgendes kam raus: Er hat beim Einparken meine Backe leicht von hinten gerammt. Auf den ersten Blick sieht man nichts. Vorhin in der Garage ist mir jedoch aufgefallen, dass der untere Teil der Schürze leicht verzogen ist.

Die kleine Lücke im unteren Teil ist in der Mitte größer siehe hier

Werd morgen mal ein Foto machen.

Nun meine Frage: Ist der schwarze Diffusor ein extra Teil oder gehört dieser kleine Teil in Wagenfarbe dazu?

Ich hoffe dass ich das so irgendwie lösen kann, da der Nachbar ein guter Freund ist.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. März 2006 um 7:10

Re: Parkrempler - Diffusor leicht verschoben

 

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Die kleine Lücke im unteren Teil ist in der Mitte größer siehe hier

...

Nun meine Frage: Ist der schwarze Diffusor ein extra Teil oder gehört dieser kleine Teil in Wagenfarbe dazu?

Gruß Daniel

Moin Daniel,

vielleicht ist es auch noch ein wenig zu früh für mich, aber ich verstehe Deine Frage nicht.

Der schwarze Diffusor ist klar (schwarze Blende unter Stoßfänger und über Auspuff). Aber was meinst Du mit "dieser kleine Teil in Wagenfarbe"?

Auf dem Foto ist von dem "Schaden" leider (oder für Dich zum Glück) nichts zu sehen.

Versuch das Ganze doch bitte etwas ausführlicher zu erklären. Vielleicht kann ich (oder jemand anders) Dir dann helfen.

Gruß

Daniel ;)

Das unterteil gibt's einzeln, kostet um die 72€ zzgl Lackierung.

also nicht so tragisch...

am 14. März 2006 um 7:59

Das Bild wurde wohl bei der Abholung gemacht - deshalb ist der Schaden nicht zu sehen... ;)

Jedenfalls ist der schwarze Bereich ein lackierter Teil des Diffusors. Der kleine lackierte Bereich bis zur horizontalen Kante gehört dazu und ist rundherum eingehakt, seitlich im Eck jeweils mit einer Schraube fixiert. Vielleicht kannst Du das Teil einfach wieder einrasten lassen...

Grüße!

Martin

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Das Bild wurde wohl bei der Abholung gemacht - deshalb ist der Schaden nicht zu sehen... ;)

genau!

Es geht um das Teil dass ich im Anhang markiert habe. An den Pfeilen ist ne kleine Lücke entstanden! Werd nachher einfach mal zum :) fahren und schauen ob der die wieder einclipsen kann oder ob sie verzogen ist!

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:45

Also.....

war jetzt beim :) Der hat folgendes herausgefunden:

Das Auto ist mir leicht gegen die Heckschürze gefahren. Dadurch hat es diese ein bisschen eingeknickt und die Spaltmaße zwischen Diffusor und Heckschürze haben sich ein bisschen erweitert!

Desweiteren hat es zwei ca. 6cm lange "Druckkratzer" an der Schürze! Hab versucht sie zu fotografieren; sieht man aber total schlecht!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Derjenige der drauf gefahren ist, ist halt ein guter Bekannter bzw Verwandter meiner Eltern. Der Meister meinte, ausbessern bei akoyasilber macht er nicht! Wenn dann ne neue Stoßstange = 700 € !!!

Können solche Druckkratzer folgen haben? Dass sich eventuel der lack abblättert?

Stehe halt im Moment zwischen 2 Fronten! Wäre es an meinem alten Auto passiert, wär´s egal. Aber da der neue eben erst 4 Monate alt ist ..... Ich wart jetzt einfach mal auf eure Abschätzung!

am 14. März 2006 um 16:50

Da hört bei mir der Spaß auf - außerdem ist der Schaden ja nun nicht so groß. Das treibt auch Deinen Nachbarn nicht in den Ruin.

Ich würde es auf jeden Fall machen lassen - schließlich hast Du ja ausreichend für den A3 bezahlt...

Grüße!

Martin

Lasses machen, alles andere wird dich nicht glücklich machen auf Dauer. :(

Der Typ is doch bestimmt versichert.

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Lasses machen, alles andere wird dich nicht glücklich machen auf Dauer. :(

Der Typ is doch bestimmt versichert.

Das schon ...

Nur sind die Schäden halt in einer Dimension die erst bei genauem Hinsehen sichtbar werden! Fahre ich mit dem Finger drüber, merke ich es sofort. D.h. man sieht es erst, wenn man es weiss und das Auto frisch geputzt ist!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Nur sind die Schäden halt in einer Dimension die erst bei genauem Hinsehen sichtbar werden! Fahre ich mit dem Finger drüber, merke ich es sofort. D.h. man sieht es erst, wenn man es weiss und das Auto frisch geputzt ist!

Und genau deswegen würde ich es reparieren lassen.

Ich dreh da immer ab wenn ein Makel dran is, auch wenn man ihn erst auf den vierten Blick sieht oder sogar nur einem selbst auffällt.

Aber das ist ja deine Entscheidung ob du ein 4 Monate junges Auto mit dieser Macke weiterfahren willst. ;)

am 14. März 2006 um 17:25

Ich würde es auch machen lassen, da hört die Freund- oder Bekanntschaft auf.

Ausserdem werden wir alle dich hier immer mit PNs auf diesen Makel hinweisen :D

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Derjenige der drauf gefahren ist, ist halt ein guter Bekannter bzw Verwandter meiner Eltern. Der Meister meinte, ausbessern bei akoyasilber macht er nicht! Wenn dann ne neue Stoßstange = 700 € !!!

Also wegen ein paar Kratzern gleich ne neue Stoßstange ist ja wohl Schwachsinn! Einfach wo anders als beim "Freundlichen" komplett neu lackieren lassen und fertig. Das natürlich nur wenn die Stoßstange sonst noch ok ist und nicht doch irgendwo was verzogen ist oder so. Sollte das der Fall sein bleibt halt wirklich nur die Möglichkeit ne neue zu nehmen.

Gruss

Sebastian

Themenstarteram 14. März 2006 um 19:13

@s.hase: also wenn ich es reparieren lasse, dann komplett neu!

muss glaub mal ne Nacht drüber schlafen, dann schau ich weiter!

am 14. März 2006 um 19:35

HI masterkill,

mein Tip:

Auf jeden Fall machen lassen.

Den Schaden (auch wenn er klein ist)

wirst Du mit Deinen Augen immer sehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

muss glaub mal ne Nacht drüber schlafen, dann schau ich weiter!

Wenn du überhaupt schlafen kannst! ;)

Lass die Heckschürze am besten lackieren, wenn von der Oberfläche nichts beschädigt ist. Den Diffusor neu kaufen und lackieren lassen. Profilackierer messen die Farbanteile im Lack und mischen den Lack danach an. Das passt dann auch perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parkrempler - Diffusor leicht verschoben