ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. parkrempler oder einkaufswagen???

parkrempler oder einkaufswagen???

Themenstarteram 20. August 2006 um 7:30

gestern hats unseren wagen beim einkaufen erwischt.

wir kommen wieder und stossstange leicht beschädigt sowie die kofferraumklappe.

die frage die sich uns im moment stellt, wars ein anderer wagen oder war es "nur" ein einkaufswagen. der verursacher hat sich natürlich aus dem staub gemacht. anzeige wurde schon gestellt, hoffentlich kriegen die das ar***

was kostet der schaden wohl wenn man ihn fachmännisch beheben lässt???

ein paar fotos:

heckklappe 1

heckklappe 2

heckklappe 3

stossstange 1

stossstange 2

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ein höchst eigenartiger Schaden. Ob das ein Einkaufswagen war, hättet ihr euch doch eigentlich selber beantworten können. Einfach nen Einkaufswagen in einigen Positionen daneben stellen und schauen ob ein solcher Schaden möglich wäre. Wenn nicht, müßte es ein Fahrzeug gewesen sein.

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:37

haben wir ja ausprobiert. demnach müsste aber ein einkaufswagen 2 mal da rein gefahren sein!!! unwahrscheinlich wie ich finde

am 20. August 2006 um 8:38

Leider ist ja für die Regulierung solcher Schäden (mit dem Einkaufswagen auf dem Parkplatz einen anderen Wagen anrempeln) auch die Kfz-Versicherung zuständig, sofern man zum eigenen (und somit versicherten) Wagen mit dem Einkaufswagen fährt. Das ist zumindestens mein Kenntnisstand - man möge mich hier korrigieren.

Bei einem Schaden, der die persönliche Haftpflicht beträfe, sähe das vermutlich ganz anders aus. Manche Leute sind aber so merkbefreit, die merken es entweder nicht oder sehen es sogar als Bagatelle an.

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:39

wie hoch ist denn der schaden wohl in etwa?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Leider ist ja für die Regulierung solcher Schäden (mit dem Einkaufswagen auf dem Parkplatz einen anderen Wagen anrempeln) auch die Kfz-Versicherung zuständig, sofern man zum eigenen (und somit versicherten) Wagen mit dem Einkaufswagen fährt. Das ist zumindestens mein Kenntnisstand - man möge mich hier korrigieren.

Bei einem Schaden, der die persönliche Haftpflicht beträfe, sähe das vermutlich ganz anders aus. Manche Leute sind aber so merkbefreit, die merken es entweder nicht oder sehen es sogar als Bagatelle an.

Nicht ganz, da gibt es feine Unterschiede:

Wenn man nur auf dem Parkplatz unterwegs ist und sich plötzlich den Schuh zu binden muss und dabei sich der Einkaufswagen selbständig macht. Dann zahlt das die Privathaftpflicht. Passiert das ganze hingegen während du deinen Autoschlüssel aus deiner Tasche fischt, oder aufhebst weil er dir runtergefallen ist um deinen Wagen aufzuschliessen, dann ist die KFZ Versicherung dran.

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

hoffentlich kriegen die das ar***

Meine Erfahrung zeigt, das da gar nichts unternommen wird. Um solche "Kinklerlitzchen" können die sich gar nicht mehr kümmern

 

Gruss

Fox

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wie hoch ist denn der schaden wohl in etwa?

Moin,

Ich sag mal 250,-- plus X.

Moin

schaut mir eher danach aus das ein "Zweiradfahrer", ob Moped oder Drahtesel ist jetzt mal wurscht, unsanft abgestiegen ist.

Ob das mit Smartrepair zu machen geht hängt davon ab wie groß die angrenzende Fläche ist. Hat man eine Lackkante oder schmale Übergangsstelle kann man beilackieren, sonst wirds schwierig. Aber ab 300 € aufwärts können schon fällig werden weil es ja 2 Stellen an unterschiedlichen Teilen sind.

Die Angebote werden weit auseinanderliegen in den Fachbetrieben. Ich hatte eine Ecke an der vorderen Stossie zu lacken, das ging von 100 - 300 € in den Angeboten.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:27

mmh, ja zweirad macht natürlich auch sinn... jedenfalls ist das sehr ärgerlich.

es ist nicht das erste mal das uns einer ins auto fährt und dann abhaut...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

mmh, ja zweirad macht natürlich auch sinn... jedenfalls ist das sehr ärgerlich.

es ist nicht das erste mal das uns einer ins auto fährt und dann abhaut...

Das ist mist sowas...

Aber ist wirklich sehr eigenartig. Einkaufskorb ist mir mal passiert.. der macht geradlinige Kratzer.. aber nicht so , als wäre er abgerutscht.. Auto... wei soll ein auto dort dagegen fahren?

Sind die weißen Schiliegen die grundschicht vom lack, oder sind die auf deinem LAck drauf?

Sieht auch bisschen nach böswilligkeit aus... aber wer sollte sowas machen?

Themenstarteram 20. August 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Bobblz

Sind die weißen Schiliegen die grundschicht vom lack, oder sind die auf deinem LAck drauf?

das ist die grundschicht vom lack. fremdlack ist nicht an den stellen vorhanden gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

schaut mir eher danach aus das ein "Zweiradfahrer", ob Moped oder Drahtesel ist jetzt mal wurscht, unsanft abgestiegen ist.

Diese These würde ich auch unterstützen. Diese Schleifspur nach unten hin ist mit PKW oder Einkaufswagen praktisch nicht hinzubekommen.

Empfehle Dir, zeitnah einen Aushang beim Supermarkt zu machen und eine Belohnung auszusetzen (z. B. EUR 100,-). Am besten mit Bild von Deinem Wagen an der Stelle, wo es passiert ist und mit Hinweis darauf, dass es ein Zweirad gewesen sein müsste. Die belohnung kannst Du dann dem Täter mit draufdrücken, wenn er ermittelt wird.

Auf Supermarktparkplätzen gibt es viel Stammkundschaft und nicht jeder reagiert sofort, wenn er einen Parkrempler sieht, weil er ggf. davon ausgeht, dass der Verursacher sich anständig verhält.

hi there!

aua - sowas schmerzt .... mal ganz einfach nachgedacht.... wenn der täter erwischt wird deckt er den schaden - ob aus eigener tasche oder durch irgendeine seiner versichrungen.... aber das kann dir ja eigentlich egal sein .... ich denk allerdings, dass das unwahrscheinlich ist ....

wenn du eine kasko hast, dann kommt es auf deine polizze drauf an, wie und in welchem umfang der schaden gedeckt wird.... bei mir wäre das ein parkschaden der (weil fremdverursacht) von der (teil-)kasko gedeckt werden würde. ich glaub ich hätte einen selbstbehalt von 150,-- € zu zahlen... somit würde ich es von der fachwerkstatt und nicht vom beulendoktor machen lassen .... ich zahl den selbstbehalt und wie viel die versicherung bezahlt wäre mir wieder gleich....

je nach polizze kommt es dann auch noch darauf an, ob die die prämie erhöht wird. ist bei "sparsamen" verträgen leider oft der fall. bei einer guten und umfangreichen versicherungsabdeckung sollte das ganze mit eben recht geringem selbstbehalt und ohne anschliessende regulierung klappen ....

ich war ja auch gerade mit der versicherung im zwangskontakt. mir wurde eine scheibe eingeschlagen und die lisa geklaut ... hab das auto schon wieder, war ein einbruch und kein vandalismus, daher ohne selbstbehalt alles repariert und die rechnung für die neue lisa darf ich auch abgeben, bekomme höchtwahrscheinlich 90% vom neupreis des damaligen tomtomgo ersetzt .....

halt uns am laufenden!

cheers, jochen

Themenstarteram 20. August 2006 um 11:44

das fahrzeug ist bei der vvd versichert, war ja in dieser fairp(l)ay-finanzierung drin...

das problem ist halt das wir ja irgendwann nach ende der finanzierung "angeglichen" werden was die % angeht. da macht dieser evtl vk schaden schlecht. man zahlt ja am ende eh nur drauf.

da wir das auto eigentlich bis zum bitteren ende fahren wollen werde ich wohl oder übel hinten mit nem lackstift drüber gehen das da nichts rosten kann...

hi again!

vor gut einem jahr ist mit ein ast von einem kastanienbaum auf's autodach gefallen... nun der schaden vom einbruch ... auch wenn ich eine hohe prämie zahle bin ich glaub ich immer noch gut dran ;) .... rechne dir das in ruhe durch, ich würde eine schadensdeckung durch die versicherung bevorzugen .... und wenn du's doch selbst bezahlst, dann mach's nicht mit dem lackstift ... du wirst dich jedesmal ärgern, wenn du deinem auto "auf den hintern guckst" ... ;)

bei einem beulendocktor sind solche kleinschäden am günstigsten behebbar... chipsaway und so weiter ... da kommst du eventuell mit dem was du an selbstbetrag zahlen würdest durch ....

andererseits ist mir das mit der %-angleichung nicht so ganz klar .... den gesamten schadensbetrag werden sie dir ja wohl hoffentlich nicht anrechnen - sonst wäre es ja keine versicherung sondern nur ein gelddepot ;)

am besten kann dir da dein berater helfen oder ruf einfach bei der vvd an - das ist deren job, dafür bekommen sie geld! meiner ist auch beim vvd bzw. über den vvd bei der EA generali, die sind bei mir bisher immer sehr unkompliziert gewesen, bin sehr zufrieden!

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. parkrempler oder einkaufswagen???