- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Parkrempler
Parkrempler
Hallo,
ich habe seit nicht einmal zwei Monaten meinen Führerschein.
Heute ist mir das passiert, womit ich für mich selbst wirklich nicht gerechnet hätte.
Und zwar habe ich ausparken wollen und musste dafür ein wenig nach hinten rollen. Zwar habe ich nach hinten geschaut, das andere, auch parkende Auto aber einfach nicht gesehen, warum auch immer. Die Scheibe war dreckig, es war dunkel und ich offenbar nicht so sehr bei der Sache wie ich es hätte sein sollen.
An meinem Auto habe ich rein gar nichts sehen können, am anderen war ein Kratzer, welcher aber auf anderer Höhe war und außerdem nicht gerade nach Parkrempler aussieht. Dennoch habe ich direkt die Polizei angerufen usw.
Jetzt möchte ich euch aber mal fragen: findet ihr sowas peinlich?
Mir ist durchaus bewusst, einen Preis werde ich dafür nicht bekommen, toll ist es auch nicht. Aber abseits davon, findet ihr es peinlich bzw. bedenklich, dass es so rasch nach Führerscheinerwerb passiert?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nein so was passiert - Hauptsache Du hast dem Angerempelten Bescheid gegeben.
Shit happens - that´s life...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nein so was passiert - Hauptsache Du hast dem Angerempelten Bescheid gegeben.
Shit happens - that´s life...
Peinlich isses natürlich schon, aber immerhin bist nicht feige davongefahren !
Es ist aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)
Passiert halt ab und zu mal was, aber solang nix Schlimmeres ist, isses ja verschmerzbar.
Hihi,
irgendwie habe ich gerade ein deja vu.
Gleiche Situation, einen Monat FS - nur 27jahre vor dir.
Muss das peinlich sein?
Keine Ahnung- mir war es damals peinlich.
Wichtig ist aber dass du dazu stehst und nicht einfach abgehauen bist.
Meiner Holden ist es nie peinlich wenn sie was anrempelt.
B 19
Nein, muss dir nicht peinlich sein. Ist mir als Führerscheinneuling auch passiert, übrigens mit einen Firmen BMW, mein Chef hat es locker genommen. Ich bin im Dunklen ohne Licht losgefahren. Habe mich gewundert, warum ich so schlecht sehe, anstatt stehen zu bleiben, bin ich weitergerollt, bis mir auffiel, kein Licht an. Also Licht an und dann war es schon zu spät. Ich bin in das einzige Auto gefahren, das auf einem riesengroßen Parkplatz stand.
Hallo, porits,
Zitat:
@porits schrieb am 14. November 2017 um 20:33:05 Uhr:
Dennoch habe ich direkt die Polizei angerufen usw.
Jetzt möchte ich euch aber mal fragen: findet ihr sowas peinlich?
jeder Unfall ist irgendwie peinlich und so etwas kann jedem passieren, selbst erfahrenen Autofahrern.
Du hast aber etwas gemacht, was viele in dieser Situation einfach "vergessen":
Du hast die Polizei gerufen und stehst damit zu Deinem Fehler.
Deshalb würde ich Dir gönnen, dass die Beamten es bei einer mündlichen Verwarnung belassen haben (wenn überhaupt) und dass der Fahrer / Halter des anderen PKW zusätzlich noch zu Protokoll gibt, dass der Schaden schon älter ist (vielleicht ebenfalls beim Ausparken passiert ).
Viele Grüße,
Uhu110
Fuer einen Fahranfaenger muss das nicht peinlich sein. Ich finde das peinlich wenn das nach laengerer Fahrpraxis immernoch passiert. Aber es wird irgendwann jeden mal erwischen das er irgendwie mit seinem Auto irgendwann mal irgendwo gegen faehrt. Sei es ein anderes Auto beim parken, im Parkhaus die Saeule oder die Wand oder halt in der Garage die Wand. Irgendwas findet sich schon
Zitat:
@uhu110 schrieb am 15. November 2017 um 00:21:43 Uhr:
… Deshalb würde ich Dir gönnen, dass die Beamten es bei einer mündlichen Verwarnung belassen haben …
Weswegen dürfte denn verwarnt werden, wenn gar kein Schaden entstanden ist?
Peinlich finde ich es nicht, Peinlichkeiten passieren z.B. auf feucht-fröhlichen Weihnachtsfeiern.
Das war eher dumm gelaufen, was aber auch sein gutes hat, da nichts tragisches passiert ist und aus dem Fehler gelernt werden kann!
Den meisten Menschen wird so etwas peinlich sein. Vor allem, wenn man noch wenig (Lebens)Erfahrung hat. Später lernt man dann hoffentlich, dass das Unfug war. Denn: Jeder Meister hat mehr Misserfolge erlebt, als der Anfänger. Es dauert nun mal alles seine Zeit - und selbst die alten Hasen sind nicht perfekt. Perfekt gibt's nicht - das beruhigt auch irgendwie. Jedenfalls hast Du alles richtig gemacht. In Zweifelsfall immer die Polizei fragen, was zu tun ist.
Zitat:
@Alien2012 schrieb am 14. November 2017 um 21:09:01 Uhr:
Ich bin im Dunklen ohne Licht losgefahren. Habe mich gewundert, warum ich so schlecht sehe, anstatt stehen zu bleiben, bin ich weitergerollt, bis mir auffiel, kein Licht an. Also Licht an und dann war es schon zu spät. Ich bin in das einzige Auto gefahren, das auf einem riesengroßen Parkplatz stand.
Ok, das ist peinlich.
Peinlich? Nö, kann passieren. Top, dass du nicht abgehauen bist!!! Der Rest ist unwichtig.
Peinlich?
Sicher nicht. So etwas passiert. Habe letztens beim Umdrehen eine Alufelge getötet. Ist mir auf den letzten 1,5 Mio. Km nicht mehr passiert.
Blöd gelaufen, zum Glück war es kein Fußgänger.
Peinlich wäre es, einfach abzuhauen.
HC
Hast doch alles richtig gemacht. Polizei informiert und selbstreflektiert über den Zwischenfall nachgedacht.
Mein erster Parkrempler (nach etwa 1 1/2 Jahren Führerscheinbesitz) war auch noch das Auto einer Freundin, bzw. ihres Vaters. Parallel zum Bordstein geparkt, hinten zugeparkt worden, draußen war es dunkel und die Scheiben waren nach dem ersten Start des Autos beschlagen (Winter).
Super ärgerlich, super peinlich und eine schöne Ermahnung, künftig mehr Aufmerksamkeit walten zu lassen.