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Parksensor hinten links piepst im Rückwärtsgang immer
Hallo,
von meinem Ford Focus Turnier piepst der Parksensor hinten links im Rückwärtsgang immer, auch wenn da kein Hindernis ist.
Was kann da passiert sein? Hattet Ihr auch mal so ein Problem?
Ich habe ein
2.1.: 8566
2.2.: AWU
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Erstzulassung: 27.11.2012
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23 Antworten
Dann schau dir mal den Sensor an ob er in der Oberfläche noch in Takt ist oder ob der Beschädigungen auf weist
Optisch ist da nichts zu sehen. Komisch
Sensorkabel
ok ich check das mal irgend wie. Vielleicht Fehler auslesen.
Ist die pdc original? Sobald eigentlich ein Sensor defekt ist dürfte die ganze pdc nicht funktionieren
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 22. Februar 2023 um 14:36:24 Uhr:
Ist die pdc original? Sobald eigentlich ein Sensor defekt ist dürfte die ganze pdc nicht funktionieren
Das ist defintiv beim Facelift so nicht der Fall. Meine 2 inneren hinteren waren beide zamgegammelt (Sensoroberfläche hat sich der Lack abgeschält, sodass der Sonar-Sensor kein sinnvolles Signal mehr geliefert hat), die restlichen haben noch korrekt Abstände angezeigt.
Reparatur bei dem "Lackschaden": ausbauen, auf nem Schleifblock den vergammelten Lack abschleifen, neu lackieren, hält wieder ... also bei mir jetzt den 2. Winter durch.
Das sind originale.
Ich habe kein Lackschaden.
Hier mal ein Video
mach doch mal nen Foto von dem Sensor. Und oder krabel mal unters auto, beim Kombi kommt man da eigentlich super leicht ran, zieh da mal den Stecker ab und guck mal ob der schon übelst versumpft ist.
Zitat:
@Skolem schrieb am 19. März 2023 um 14:14:23 Uhr:
mach doch mal nen Foto von dem Sensor. Und oder krabel mal unters auto, beim Kombi kommt man da eigentlich super leicht ran, zieh da mal den Stecker ab und guck mal ob der schon übelst versumpft ist.
ohne etwas abzubauen? Dann krabbele ich mal drunter.
War heute unter dem Wagen und ein Video gemacht.
https://photos.app.goo.gl/v19WJS7vq4HU7gH47
Sitzt soweit alles.
Ist es nicht so dass bei defektem Sensor das PDC auf der Seite nicht mehr funktioniert und das Piepsen ein Fehlercode ist wo man abzählen kann welcher Sensor defekt ist.
Ich habe bei irgendeinem Ford mal sowas im etis gelesen.
Hab allerdings jetzt keine Zeit zu schauen weil ich zur Arbeit muss.
Zitat:
@sisqonrw schrieb am 22. März 2023 um 22:07:40 Uhr:
War heute unter dem Wagen und ein Video gemacht.
https://photos.app.goo.gl/v19WJS7vq4HU7gH47
Sitzt soweit alles.
Bedeutet aber nicht das auch alles ok ist.
Es kann Feuchtigkeit, durchgescheuerte Kabel oder ein defekter Sensor sein.
Tausch einfach mal den "defekten" Sensor mit einem funktionierenden, und guck ob sich das Problem verlagert.
Falls nicht, liegt es am Kabel/Stecker, wenn doch, am Sensor.
Und direkt mal die Steckverbindungen mit Kontakt oder Silikonspray fluten.
Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem VFL das Problem, dass die PDC nicht funktioniert hat.
Alle Steckverbindungen kontrolliert und mit einem Ersatzsensor getestet, nichts zu finden.
Auch der Hauptstecker des hinteren Kabelbaums für die PDC war bombenfest.
Trotzdem gab es ein Kontaktproblem an diesem Stecker.
Alles mit Silikonspray geflutet, und das Problem war behoben.
Was ich damit sagen will, traue nie einer Steckverbindung, auch wenn sie fest zu sein scheint....
Da Du aber weisst welcher Sensor zickt, sollte das schnell erledigt sein.
OK Verstanden. Ausschlussprinzip.
Was macht das Silikonspray? Warum Silikonspray?