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Parksensor vorn.Aktievieren ?

Ford
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 8:39

Hallo,

Habe mal ne frage bezüglich des Parksensors vorne.

Habe es jetzt mehrmals gehabt das der parksensor beim "in die Garage" fahren vorne nicht automatisch an ist.

Wenn ich den Taster drücke leuchtet er und es funzt.

Müsste er aber nicht automatisch auf an sein ??

Beim Rückwärts fahren ist alles ok.

Habe auch schon unter der Board suche geschaut aber nichts passendes gefunden.

MFG Retterling

Beste Antwort im Thema

Nein, die Parksensoren vorn werden nur automatisch aktiviert, wenn du den R-Gang einlegst, oder eben wenn du den Taster drückst.

Das macht grundsätzlich ja auch Sinn, sonst würd es ja bei jeder langsamen Fahrt oder an der Ampel piepen;)

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Nein, die Parksensoren vorn werden nur automatisch aktiviert, wenn du den R-Gang einlegst, oder eben wenn du den Taster drückst.

Das macht grundsätzlich ja auch Sinn, sonst würd es ja bei jeder langsamen Fahrt oder an der Ampel piepen;)

Also ich meine, dass sich bei mir die Sensoren vorne automatisch einschalten sowie ich mich mit geringer Geschwindigkeit einem Hindernis nähre. Werde das auf dem Nachhauseweg aber gleich mal testen :-)

MfG

Chris

Brauchste nicht ausprobieren, Handbuch Seite 161:

Die Einparkhilfe ist immer ausgeschaltet.

Zum Einschalten der Einparkhilfe legen Sie

den Rückwärtsgang ein oder drücken den

Schalter auf dem Armaturenbrett. Lage

des Bauteils: Siehe Kurzübersicht (Seite

10).

Bei eingeschalteter Einparkhilfe leuchtet

die Leuchte im Schalter.

Drücken Sie den Schalter erneut, um die

Einparkhilfe auszuschalten.

am 4. Mai 2012 um 19:28

Ich hätte die Sensoren auch lieber dauerhaft vorne an, aber das ist leider nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

Ich hätte die Sensoren auch lieber dauerhaft vorne an, aber das ist leider nicht möglich.

Ich fürchte, über das Gepiepse an jeder roten Ampel wärst Du dann auch nicht glücklich!

monegasse

am 5. Mai 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

Ich hätte die Sensoren auch lieber dauerhaft vorne an, aber das ist leider nicht möglich.

Ich fürchte, über das Gepiepse an jeder roten Ampel wärst Du dann auch nicht glücklich!

monegasse

Eigentlich ist es ganz normal, das zumindest die optische Anzeige bei parksensoren immer an ist. Wenn es dann in den roten Bereich geht kommt ein warnton. So war es zumindest in der c-klasse die ich vorher hatte. Nun ist es beim max ja auch so, dass die Rückfahrkamera zeitgleich angeht ist mit den Front Sensoren.

Die perfekte Lösung, die sicherlich machbar wäre, ist eine unabhängige Anzeige für die frontsensoren mit einem warnton sobald der rote Bereich anfängt, davor nur bildliche Anzeige im grünen und gelben Bereich.

 

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

 

Die perfekte Lösung, die sicherlich machbar wäre, ist eine unabhängige Anzeige für die frontsensoren mit einem warnton sobald der rote Bereich anfängt, davor nur bildliche Anzeige im grünen und gelben Bereich.

Sorry, aber das ist vielleicht deine perfekte Lösung. Meine perfekte Lösung ist die, die ich habe. Was will ich an jeder Ampel die bunten Balken angucken müssen, wenn ich lieber nen Blick aufs Navi oder Radio werfen würde?

Du bist mit der Lösung von Ford unzufrieden und hast das hier kund getan. Ist ja auch in Ordnung, aber das ist - meiner Meinung nach - keine perfekte Lösung.

am 5. Mai 2012 um 10:18

Es iat natürlich geschmacksache, eine solche funktion könnte man auch vorzugsweise über das menü aktiviern oder auch nicht

Man könnte z.b. Die frontsensoren in einem kleinen fenster einblenden, Full Screen fände ich auch blöd. Man muss schon recht nahe an einem Gegenstand sein, damit die Sensoren überhaupt reagieren. Also an jeder Ampel denke techne ich eher nicht mit einem Ausschlag

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:33

Hallo,

Danke erstmal fürd die ganzen festellungen. :-)

Selbst weiss mann ja nicht ob so die Norm ist oder sein Auto anders ist.

Ich hatte es bei meinem C - Max MK1 das wenn ich in die Garage fahre der Piepser an war. Hat sich bei 15 Km/h dann wohl ausgeschaltet (hatte also an der Ampel kein piepsen) war für mich eine bessere Lösung.Wenn ich jetzt in die Garage fahre Warte ich immer auf dem Piepston aber es kommt nichts... also muss ich mich umstellen.

MFG Retterling

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

Eigentlich ist es ganz normal, [...] So war es zumindest in der c-klasse die ich vorher hatte.

Ah ja, es ist ganz normal, weil es bei Deiner alten C-Klasse so war. Das ist immerhin mal eine empirisch verwertbare Feststellung... :rolleyes:

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Retterling

Ich hatte es bei meinem C - Max MK1 das wenn ich in die Garage fahre der Piepser an war. Hat sich bei 15 Km/h dann wohl ausgeschaltet (hatte also an der Ampel kein piepsen)

Hm, ich frage mich, wie der Wagen unterschieden hat, ob Du nun an einer Ampel an ein Hindernis (Auto) rollst oder ob Du in Deine Garage (Hindernis) fahren willst. In beiden Fällen wirst Du doch wohl vergleichbar heran fahren, oder? Selbst wenn Du an der Garage erst stopst und dann anfährst, ist der Unterschied an der Ampel oder - vor allem - im Stau oft nicht anders, wenngleich der Abstand zum Hindernis zumindest an der Ampel meist wohl eher größer würde.

Für Dich mag das perfekt gewesen sein, ich sehe es bei der verwendeten Technik eher als schwierig zu realisieren an, wenn es sauber funktionieren soll.

Ach ja @BobDobalina: 80cm Abstand zum Vordermann sind an Ampeln in der Innenstadt aber auch im Stau nicht so ungewöhnlich...

am 5. Mai 2012 um 16:02

so wie es ist ist es schon okay, allerdings wäre es FÜR MICH auch schöner wenn es genau umgekehrt wäre, indem die Piepser vorne immer an sind und man per Knopf dieses ausschalten kann, beim nächsten mal es sich wieder automatisch aktiviert sobald man langsamer als ca. 10 km/h fährt.

ABER man kann es in allen Bereichen sowieso nicht jedem recht machen, egal ob es um Auto, TV, Küche oder sonst noch was handelt.

Insgesamt aber gefällt mir das Auto einfach super ... und genau das ist die Hauptsache.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 6:26

Hallo,

Habe jetzt gerade gemerkt das ja auch der Monitor der Rückfahrkamera ein Optisches "warnsignal" ausgibt.Das wird also der Grund sein warum ich aktivieren muss bevor ich rangiere.(Auch beim Vorwärtsfahren)Sonst wäre ja der Monitor auch immer mit eingeschaltet wenn ich vorwärtsfahre, ist dann für dieses System logisch.

Eine frage noch an dja-it in den vorigen Threat stand "eine empirisch verwertbare Feststellung" für mich als Otto Normal User "welche bedeutung? was drückt das aus?", mann stösst ja immer mal wieder im iNet auf aussagen die man so nicht kennt.

MFG Retterling

 

einfach ausgedrückt: nur, weil einer von 100.000 etwas toll findet, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich toll ist. Wenn 99.999 von 100.000 das selbe nicht toll finden, ist die Wahrscheinlichkeit dagegen ziemlich hoch, dass es wirklich nicht toll ist ;)

http://de.wikipedia.org/Empirie

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