- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Parksensoren abstellen für immer!
Parksensoren abstellen für immer!
Hallo
Fahre seid Anfang des Jahres einen Caddy 4, leider hat er Parksensoren eingebaut. Ich dachte beim Kauf es sei bestimmt kein Problem die abzustellen. Weit gefehlt!! Ja ich weiß man kann sie einmalig abstellen, leider sind beim einlegen des Rückwärtsgangs, oder beim Neustart die Sensoren immer wieder an, was beim rangieren richtig nervt!
Habt ihr eine Adresse wo mir da geholfen wird, oder ist das bei diesen modernen Autos nicht mehr möglich? (laut VW Werkstatt) Komme aus Korschenbroich bei Neuss
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
8 Antworten
dann lass sie auscodieren
Steuergerät abziehen und PDC mit VCDS auscodieren.
Alternativ reicht vielleicht einfach mit VCDS die Laustärke runter zuregeln aufs Minimum.
Stecke einfach das Steuergerät ab. Sitzt hinten Links im Kofferaum hinter der Verkleidung in einer Mulde. Hab es auch so gemacht. Danach ist Ruhe. Auscodieren brauchst Du da nichts.
Das Steuergerät sitzt hinten rechts hinter der Seitenverkleidung.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:29:37 Uhr:
Das Steuergerät sitzt hinten rechts hinter der Seitenverkleidung.
Nein, es sitzt hinten Links auf der Fahrerseite.
Wenn du meinst, der TE wird ja merken auf welcher Seite es sitzt.
Bei mir saßen die bis jetzt immer rechts, da geht ja auch der Kabelsatz von der Stoßstange durch die Karosserie.
Wenn eine AHK verbaut ist sitzt daneben auch das Steuergerät der AHK.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:53:38 Uhr:
Wenn du meinst, der TE wird ja merken auf welcher Seite es sitzt.
Bei mir saßen die bis jetzt immer rechts, da geht ja auch der Kabelsatz von der Stoßstange durch die Karosserie.
Wenn eine AHK verbaut ist sitzt daneben auch das Steuergerät der AHK.
Ja stimmt sitzt beim Caddy ist es rechts, hattes es mit einem Audi B6 verwechselt.
Danke für die große Beteiligung, ich werd berichten.