Parksensoren Steckerdichtung
vieleicht kann mir jemand sagen ob man beim freundlichen solch eine dichtung bekommt
also die am stecker von den parksensoren / Kabelbaum sind
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nein, es gibt auch keine Stecker mit Dichtung als Ersatzteil. Der Stecker ist Teil des Kabelsatzes. Zumindest vorne. Hinten gäbe es ein Steckergehäuse.
Wobei wenn du mal gucken willst ob eine A-Nummer und sonstige Herstellernummer drauf steht könnte ich mal nachsehen. Ich kann mir aber schon vorstellen dass der Stecker blockiert wurde vom Daimler und es den vom Hersteller ohne offizielle Freigabe vom Daimler nicht zu erwerben gibt.
Ok
Und erst einmal Danke
Wenn das Wetter schöner wird werde ich mal nachschauen
Prufe eine kleine o-ring,
Das wird nicht funktionieren weil der originale kleine Lamellen hat
Aber wenn es draußen besser wird werde ich mal schauen ob es nicht doch funktioniert
Und Danke für den Tipp
Hi,
bei Bedarf , ich habe noch einige Dichtungen herum liegen .
schöne Woche noch allen
Zitat:
@E350.t schrieb am 16. März 2020 um 10:32:38 Uhr:
Hi,
bei Bedarf , ich habe noch einige Dichtungen herum liegen .
schöne Woche noch allen
Schön wenn jemand helfen kann
Hat alles Super geklappt
Danke
Hallo, wir haben das selbe Problem. Sensor h.l. zeigte Fehler. Bei der Prüfung stellten wir die defekte rote Gummidichtung am Stecker fest. 2 Kontakte am Sensor waren schon leicht oxydiert. Nachdem wir diese gereinigt hatten, funktionierte auch der Sensor wieder. Nun suchen wir ebenfalls solche Dichtung.
Gruß
hoffi
Zitat:
@hoffi-pom schrieb am 13. Juli 2024 um 02:38:30 Uhr:
Hallo, wir haben das selbe Problem. Sensor h.l. zeigte Fehler. Bei der Prüfung stellten wir die defekte rote Gummidichtung am Stecker fest. 2 Kontakte am Sensor waren schon leicht oxydiert. Nachdem wir diese gereinigt hatten, funktionierte auch der Sensor wieder. Nun suchen wir ebenfalls solche Dichtung.
Gruß
hoffi
Sikaflex wirkt da Wunder , fest und dicht . Sollte der Sensor doch mal das zeitliche segnen lässt sich das auch wieder entfernen .
Zitat:
@Brunky schrieb am 13. Juli 2024 um 10:18:25 Uhr:
Zitat:
@hoffi-pom schrieb am 13. Juli 2024 um 02:38:30 Uhr:
Gruß
hoffi
Sikaflex wirkt da Wunder , fest und dicht . Sollte der Sensor doch mal das zeitliche segnen lässt sich das auch wieder entfernen .
Sikaflex 521/ 522 Dichtstoff ?
Ja genau , dichtet gut und ist ausgehärtet Jahre haltbar. Und bekommt man auch wieder ab wenn es sein muss .