ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Parktronic-Display Dach hinten

Parktronic-Display Dach hinten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 8:34

Bei einer Probefahrt mit einem GLK 220 CDI fiel mir auf, dass man in normaler Sitzposition das Display am Dachhimmel kaum im Rückspiegel abgebildet sieht, da der Spiegel dafür in der Höhe zu schmal ist.

Der Sinn ist doch, dass man im Spiegel gleichzeitig Display und Sicht durch das Rückfenster hat. Ich habe Normalgröße von 184 cm und den Fahrersitz weder besonder tief oder hoch eingestellt.

Parkdisplay-m
Beste Antwort im Thema

... ich habe noch gar nicht bemerkt, dass die Parktronic 'da oben' überhaupt ein Display hat. Ich schaue beim Rückwärtsfahren nur nach vorne ... in meine Rückfahrkamera ... :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

... ich habe noch gar nicht bemerkt, dass die Parktronic 'da oben' überhaupt ein Display hat. Ich schaue beim Rückwärtsfahren nur nach vorne ... in meine Rückfahrkamera ... :D

am 25. Juli 2011 um 10:58

Moin,

ich bin 187 cm groß und muss mich verbiegen, wenn ich das Display sehen will. Brauch ich aber gar nicht, weil ich ja nicht taub bin. Statt angestrengt auf das Display zu achten, schaue ich lieber in meine Seitenspiegel und höre auf den Warnton.

Schöne Grüße

von der Nordseeküste

Warum hat man das Display überhaupt am hinteren Dachhimmel plaziert,wenn man es überhaupt nicht sehen kann.Man muß sich

schon sehr verwinden um es sehen zu können.

Gruß

oneoldboy

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:33

Habe bisher auch nur Töne als Warnung. Die Idee mit den LEDs ist gut, aber wenn sie nicht im Rückwärtsblickfeld liegen ist es leider nicht praxisgerecht. Schade.

Sie liegen im Rückwärtsblickwinkel.....wenn man sich umdreht, so wie es sich gehört !;)

Für alle anderen, muss die Akustik reichen.....

Und was die Einbauposition betrifft, ist es nur beim GLK so. Wo sonst hätte die Leiste hingesollt ?

Bei der C- und E-Klasse ist die Leiste sehr gut im Rückspiegel zu sehen. Und wegen dem GLK verwenden die doch keine andere Lösung....

Ihr habt eben ein zu hohes Dach....:rolleyes:

Genau deshalb habe ich die Rückfahrkamera geordert. Bin auch Normalo mit 184cm und kann ohne einen Bandscheibenvorfall zu riskieren, die hinteren Parktronic-LED's nicht im Rückspiegel sehen. Ich wünsche mir für die zukünftigen Modelle eine Lösung wie bei BMW, dann ist die Rückfahrkamera nicht unbedingt erforderlich.

wie sieht die lösung bei bmw aus?

Bandscheibenvorfall ?? Leute, was seid Ihr für Krücken ???:D

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Bandscheibenvorfall ?? Leute, was seid Ihr für Krücken ???:D

oller Klogschieter

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich wegen Parktronic, Rückspiegel innen und außen, Rückfahrkamera praktisch nicht mehr umdrehe.

Deshalb sehe ich auch die Anzeige der Parktronic nicht. Das wäre schon sehr hilfreich, da die Parktronic erst piept wenn es schon fast zu spät ist.

Kann mir jemand erklären weshalb man sich heute bei der vorhandenen technischen Ausstattung noch umdrehen soll?

Die Technik zeigt mehr als früher und der Blick durch die Heckscheibe zeigt immer weniger.

Ich drehe mich nur noch um, um seitlich hinaus zu schauen. Da fehlt leider noch eine Kamera!

Gruß

Thomas

Tut mir leid Thomas,aber für so was habe ich kein Verständnis.Nur wegen der vielen elektronischen Helferlein kann ich doch nicht die Grundprinzipien des Autofahrens einstellen.Trotz Parkpiepser und Kamera(der Touareg hat sogar eine Area View,Rundumblick,) drehe ich mich beim Rückwärtsfahren um.

Wenn du ein Kind umfährst,kannste auch nicht sagen,in meiner Kamera,ich sags mal auf schwäbisch,

hab i nix gsä.(habe ich nichts gesehen).

grus Charly 2109

Hallo Charly,

gerade wegen der kleinen Kinder, Hunde Katzen etc. haben wir doch eine Rückfahrkamera! Wie siehst Du beim Umdrehen ein Kind hinter einem SUV? Und der GLK ist noch relativ niedrig!

Du sagst dann tut mir leid ich habe mich umgedreht aber der Hersteller hat das Heckfenster zu klein gemacht?

Ein großer Vorteil ist, das man Rückspiegel und Rückfahrkamera praktisch gleichzeitig im Blick hat.

Aber Du hast völlig recht, wenn man dann vergisst auch noch seitlich auf herannahende Fahrzeuge, Kinder etc zu achten wirds gefährlich. Da reichen Spiegel und Rückfahrkamera nicht hin.

Bei dieser Drehung sehe ich aber auch nicht die Parktronicanzeige. (Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen)

Wie siehts denn beim LKW aus? Da bringt umdrehen auch nichts. In der Praxis dann auch in erster LInie Außenspiegel, vermehrt Rückfahrkamera. Das ein Einweiser Pflicht ist ist klar. Sieht man aber eher selten.

Gruß

Thomas

Hallo, ich habe keine Probleme mit dem Display, ich kann ihn gut im Rückspiegel sehen.

Bin 182cm groß, habe allerdings keine "Entenbeine" - d.h. kein überlanges Torso - dafür aber den Sitz so hoch wie es geht gestellt.

Es kommt, denke ich, zielmich auf die Sitzposition an, weil je weiter man von dem Rückspiegel die Augen hat, desto schmaler das Sehfeld wird. (Also nichts für relaxte Taxifahrer die eine Armverlängerung brauchen, dafür aber etwas für Gottesanbeterin-Fahrer :D)

Ich denke bei Eurer Größe (18x) ist dies ausschlaggebend, zugegeben, das ganze ist etwas knapp bemessen, dafür ist aber das Dach schön hoch.

Abhilfe: die Rückenlehne schön nach vorne kurbeln und senkrecht sitzen :D

Vielmehr las diese Sache stört mich die Langsamkeit des Assistenten, aber damit kann man gar nichts machen.

Ich kann die Anzeige im Rückspiegel ebenfalls gut erkennen und bin 1,92m groß.

Allerdings hätte man die Anzeige wohl noch etwas mehr nach hinten versetzen können, dann wäre sie sicherlich noch leichter im Rückspiegel einzufangen, ob man dann noch die LED's erkennen kann ist dann eine andere Frage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Parktronic-Display Dach hinten