ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic ohne Funktion, dafür das Auto 4 mal in die Werkstatt?

Parktronic ohne Funktion, dafür das Auto 4 mal in die Werkstatt?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:40

meine Parktronic spinnt mal wieder, ständig die Rote Balken und dann

schaltet es sich ab.

Also zum Freundlichen der meinte wir müssen die Sensoren nachmessen.

Ein Termin bekommen und da stellte man fest ein Sensor hinten ist defekt.

Es wurde ein neuer Sensor bestellt neu Lackiert eingebaut und als ich den Wagen abholen wollte

meinte die Werstatt: da hats nicht dran gelegen der Fehler besteht noch immer es müsse ein

neues Steuergerät eingebaut werden.

Anderntags wieder zu MB das neue Steuergerät eingebaut und siehe da es funktioniert auch nicht.

Altes wieder rein und es war alles so wie vorher.

MB meinte am alten Sensor lags nicht am Steuergerät lags auch nicht und jetzt müsse man die Stoßstange wieder abbauen und die anderen Sensoren prüfen.

Dafür soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt bleiben.:mad: Weshalb denn 2 Tage?

Werden die Sensoren nicht vom Messgerät aus geprüft? Jemand sagte mir man könne die

Sensoren einzeln prüfen.

Und was soll die ganze Sache denn kosten?:confused:

Beste Antwort im Thema

Hat schon mal geholfen: ;)

Mercedes anschreiben, das Prob schildern, die bisherigen Massnahmen schildern und dann:

Um die Adresse einer KOMPETENTEN Werkstatt bitten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Januar 2013 um 12:54

Das sind alles Dinge die man Fragt wenn man das Fahrzeug bei MB abgibt anstatt hinterher im Forum aussenstehende die nicht wissen was wirklich schon gemacht wurde ;)

Hat schon mal geholfen: ;)

Mercedes anschreiben, das Prob schildern, die bisherigen Massnahmen schildern und dann:

Um die Adresse einer KOMPETENTEN Werkstatt bitten.

Themenstarteram 13. März 2013 um 9:09

so die Parktronik funktioniert wieder :-)

Es hat gekostet 690 Euro!!!!!!!:eek:

Ausgewechselt wurden 3 hintere Sensoren.

Man hat dafür 3 mal (!!!!) die Stoßstange abbauen und zerlegen und anbauen müssen um

die Sensoren einzubauen.(?):confused:

Für jeden Sensor ein mal die Stoßstange ab und anbauen??

Schon seltsam meine ich.

Auf Wunsch Poste ich hier einmal die Rechnung hin von MB.

Gruß Julemann

SOFORT die Werkstatt wechseln !!! Das ist ja unglaublich.

Beschwere Dich in Maastricht und Du wirst Geld zurückerhalten. Ein Stossstangenausbau muss reichen.

Tja auch in MB Werkstätten arbeiten unfähige Leute.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Tja auch in MB Werkstätten arbeiten unfähige Leute.

Dafür muss aber der Kunde nicht immer zahlen müssen. Es gibt sicherlich eine AW-Vorgabe für das Wechseln der Sensoren hinten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür die Stossstange drei Mal abbauen muss. Auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Zitat:

Original geschrieben von julemann1

so die Parktronik funktioniert wieder :-)

Es hat gekostet 690 Euro!!!!!!!:eek:

Ausgewechselt wurden 3 hintere Sensoren.

Man hat dafür 3 mal (!!!!) die Stoßstange abbauen und zerlegen und anbauen müssen um

die Sensoren einzubauen.(?):confused:

Für jeden Sensor ein mal die Stoßstange ab und anbauen??

Schon seltsam meine ich.

Auf Wunsch Poste ich hier einmal die Rechnung hin von MB.

Gruß Julemann

Sich damit an Maastricht wenden und um eine Gutschrift der überzahlten Leistung bitten, die bei einer anderen Niederlassung verrechnet werden kann.

Vorher aber darauf die Werkstatt ansprechen, ansonsten sagen die, der Kunde hätte ja nicht danach gefragt ;)

Dazu baut man erst nach Funktionsprüfung die Stossstange wieder an und nicht nach einem Sensor....Steuergerät... und noch nen Sensor... und dann noch einer...usw. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Beschwere Dich in Maastricht und Du wirst Geld zurückerhalten. Ein Stossstangenausbau muss reichen.

Tja auch in MB Werkstätten arbeiten unfähige Leute.

Zu erwarten, das nur weil MB drauf steht Alle alles wissen halt ich für überzogen, nur eigene Defizite auf den Kunden abzuwälzen geht gar nicht.

Leider weiß man nicht in welcher Form wie was in Auftrag gegeben wurde, evtl. gab es Vorabanweisungen - kenn das von mir, nur die linke Bremsscheibe hat einen Schlag, na dann tauschen wir nur die ... ;)

am 13. März 2013 um 20:21

Hi zusammen,

generell sollte die Werkstatt mittels stardiag den schadhaften Sensor auslesen können.

Das sie es garnicht/mehrmals/zuoft oder absolut garnicht mit Absicht oder Dummheit getan hat, ist ein Armutzeugnis!

Aber bevor es hier weitergeht, das Angebot die MB Rechnung hier zu posten:

Bitte,einfach mal machen.

Danach sind wir schlauer?

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 29. März 2013 um 20:32

Hi zusammen,

leider kann ich erst schreiben weil Umzug und Umbau mir leider keine Zeit dazu ließen.

Aber nun kann ich auch die Rechnung vorweisen worauf genau zu sehen ist was alles gemacht wurde um das die Parktroinik wieder funktioniert.

Mir scheint seltsam daran das beim auslesen nur ein Sensor als Defekt gemeldet wurde und aber 3 getauscht werden mussten.

Ich denke mal das es doch zu spät ist um da nochmal nachzuhaken oder was meint Ihr?

Schöne Grüße an die Gemeind hier

und ein shcönes langes Osterwochenende

Julemann1

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

Original geschrieben von julemann1

...Ich denke mal das es doch zu spät ist um da nochmal nachzuhaken oder was meint Ihr?

...

Ruf am besten mal den Verantwortlichen direkt an. Dieser möge doch mal diesen Nonsens erklären.

Kontaktdaten im Bild anbei. ;)

Wenn du lieber schreibst, kannst du hier den verantwortlichen Ansprechpartner finden:

Bei 'Suche nach Name' Schwickert eingeben und auf 'Ansprechpartner finden' klicken.

Dann auf 'Anfrage stellen' klicken und dir diesen Nonsens von der Seele schreiben.

Auch ruhig auf die Meinung hier im Forum verweisen. Das sollte überzeugen. :D

Man weiß ja nie ob der rhetorisch gut drauf ist. Insofern schreib mal lieber.

Aber ich finde, du hast die besseren Argumente. :cool:

 

Gruß

Axcell

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

 

Auch ruhig auf die Meinung hier im Forum verweisen. Das sollte überzeugen. :D

...... sollte er nicht auch damit drohen Bild, Wiso und ADAC davon im Kenntnis zu setzen?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...... sollte er nicht auch damit drohen Bild, Wiso und ADAC davon im Kenntnis zu setzen?:rolleyes:

Nur zu. ;)

 

Hatte in eigener Sache auch mal mit aussagekräftigen Bildern gedroht, Autobild zu informieren.

Und siehe da. Ein Anruf auf der Autobahn, ich möge mich doch bitte zurück halten man werde zahlen. Auf dem Papier stand später 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht'. War mir letztlich egal. Hatte das Geld ja überwiesen bekommen. :cool:

 

Je größer die Glocke umso besser. :D

 

 

Gruß

Axcell

13. März, ich hoffe du hast damals schriftlich Vorbehalte bei der Bude angemeldet. Weiß nicht ab wann die Rechnung die Du ja bezahlt hast als akzeptiert gilt.

Uff mia hört ja keena bu hu schluchz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic ohne Funktion, dafür das Auto 4 mal in die Werkstatt?