Parktronic spinnt ????
Hi Leutz,
habe mal wieder nen kleines Problem !?
Bei meinem Parktronic-System leuchten alle vier roten Balken und zusätzlich ertönt ein piepen, in der Anleitung steht drin das die Senoren dreckig sein können, dieses habe ich aber schon außschliessen können (habe sie alle gesäubert) trotzdem geht es immer wieder auf Störung !!!
Kennt einer einen Rat was man noch ausprobieren kann ???
Auto ist: E420 Avantgarde W210
Danke für Eure Hilfe :-)
Iceb
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hatte ich auch mal. Kommt bei mir vor, wenn ich in die Waschanlage fahr. Also schließe ich darauf, dass es mit feuchtigkeit in den Sensoren zusammenhängt.
hallo......
ja das problem kenn ich.....
kostet 70 euronen und ist ein defekter parktronicsensor, zumindest war er es bei mir.
gruß romanus
hallo,
es hat definitiv was mit feuchtigkeit zu tun habe dieses problem auch aber nur vorne auf der linken seite...
geh mal zum DC oder zu einem "Günstigem Dienst Service" und frag mal nach was das kosten könnte.
.. so Leute also das mit der feuchtigkeit könnte schon sein, habe gestern meinen Wagen gewaschen aber selbst heute noch funktioniert es nicht !!!
wie lange dauert so was mit der feuchtigkeit ??
Gruss
Iceb
Meistens so lange biss alle wieder trocken ist;-)
Wenn du ihn etwas in die Sonne stellst, müßte es fix gehen. 2Std. oder so. Bei mir ist nach dem trocknen in der Waschstrasse alles wieder ok.
nix immer nur Feuchtigkeit, manchmal steht einfach der Halter für das Nummernschild 5mm zu weit vor, entweder krumm oder nicht mittig montiert! Also nicht gleich den Sensor wechseln!
.. so das mit dem Nummernschild kann ich jetzt auch auschließen,ist alles in Ordnung !!!
...es ging ja auch alles bis vor ein paar Tagen noch !?
ich werde wohl nicht drum herum kommen zu DC zu fahren
Gruss
Iceb
Hallo IceB,
halte uns mal auf dem Laufenden!
Ich habe das gleiche Problem! Bei mir wars zuerst so, daß nach dem Starten die 4 roten Balken leuchteten (die gelben nicht) und es ertönte ein Piep! Das komische war, das nach ausschalten und wiedereinschalten alles wieder normal war! Nach dem Anfahren gingen die Dinger ab etwa 40km/h wieder los! Jetzt ist es so, daß nach dem Starten alles ruhig bleibt, und die rote Diode am Schalter leuchtet! Also aus! Schalte ich an geht das Gepiepe wieder los! Also Motor wieder aus/an, und das PTS hat sich wieder selber deaktiviert (Diode an)!
Ich blicke das irgendwie nimmer???
Grüsse von Thomas!
Hi!
Hatte ich IMMER, wenn ich in ner Allguth Waschanlage mit WAX war !
Nach längerem Grübeln war die Lösung(zumindest bei meinem Poblem) ganz Einfach.
Sidolin und Kleenex raus, einweichen, abwischen, Supersauber --> geht wieder !!
Gruß
Tach auch,
...so, die Sensoren sind super sauber !
es ist wirklich so wie der Kollege vor mir es beschrieben hat.
Nach Starten des Wagens ist die Parktronik automatisch ausgeschaltet (Diode leuchtet am Schalter),beim einschalten ertönt das piepen und alle roten Balken leuchten an den Anzeigen !!!
Bis vor ein paar Tagen lief alles super, bis heute !
Nur Probleme
Gruss
Iceb
Zitat:
Original geschrieben von IceB
Tach auch,
...so, die Sensoren sind super sauber !
es ist wirklich so wie der Kollege vor mir es beschrieben hat.
Nach Starten des Wagens ist die Parktronik automatisch ausgeschaltet (Diode leuchtet am Schalter),beim einschalten ertönt das piepen und alle roten Balken leuchten an den Anzeigen !!!
Bis vor ein paar Tagen lief alles super, bis heute !
Nur Probleme
Gruss
Iceb
Also das mit den verschmutzten Sensoren ist auszuschliessen, weil dann würden die gelben Balken auch leuchten!
Ich habe mir da noch ne Alternativlösung ausgedacht!
Nachdem die Sensoren ja mit Ultraschall arbeiten,
werde ich mir Fledermäuse an den Stossfänger binden! Die piepen dann auch! Und wenn meine Frontscheibe dann rot wird... ach du scheisse... geht auch nicht, denn dann ists zu spät!
Spass beiseite! Mich nervt die Kiste langsam! Ich hatte in den letzten 20 Monaten ca.7000,-€ Schäden,
und ca. 3000,-€ Verschleisschäden!
Ging glücklicherweise alles auf Garantie bzw. Kulanz!
Jetzt gehts aber an meinen Geldbeutel, und wenn in den nächsten 20 Monaten das Gleiche kommt, dann ist das Thema Mercedes beendet!
Dann kauf ich mir alle zwei Jahre nen neuen Lada (also am Ende der Garantiezeit), und den alten brauch ich nichtmal in Zahlung geben, denn selbst wenn ich den dann verschenke, dann komme ich immer noch billiger weg als mit dem scheiss Benz!
Tut mir leid, aber die Karre frustet mich langsam!
Grüsse an alle Leidensgenossen, Thomas!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kasimir_320
Das war es bei mir.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=154&threadid=564458
Haben bei Dir auch nur die roten Balken geleuchtet, oder die gelben auch????
Grüsse vom THOMAS!
Tach Leutz,
so das mit der Nummernschildbefestigung kann ich ausschließen,da ich aller Schilder abgeschraubt habe !!
Es leuchten bei mir auch nur die roten Balken vorne und sobald ich den rückwärtsgang einlege auch hinten !
Beim Starten des Wagens geht die Parktronik sofort aus !?
Gruss
Iceb