ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parrot MKi9100 Radio concert (12/08)

Parrot MKi9100 Radio concert (12/08)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:03

Hallo zusammen,

habe die FSE mit einem car2audio vom handytreff eingebaut.

Mein Problem, ich kann die hinteren Lautsprecher nur direkt ans Radio anschließen, da der Adapter keine Möglichkeit bietet. Nun kommt die Musik beim Anschluss von Audiogeräten zB iPod natürlich nur vorne.

Hat jemand eine Idee ob es einen anderen Adapter gibt, der die hinteren Lautsprecher mit an die Parrot Bluebox bringt.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Februar 2009 um 7:10

hey...

hab mir die parrot auch in meinen tt (08/08) einbauen lassen...

problem wurde von meinem hifispezi gelöst...es wurden keine adapter von handytreff verwendet...;)...tel-funktion ist direkt ans radio angeschlossen worden und meine musik läuft jetzt über aux...da hat er ein zweiklinkenkabel an den parrot-kabelbaum angebracht und in die (beim tt) vorhandene aux-in-buchse eingesteckt...

funkton: tel schaltet automatisch auf "phone" bei anruf und ausgang

und wenn ich musik über ipod oder usb hören will muss ich auf die "cd" taste drücken damit ich in den aux-bereich komm...wichtig war nur dass an der parrot im menü die option "mute on streaming" geändert wurde denn sonst ists auch nur über die vorderen gekommen...vll gehts ja bei dir so auch...aber wie und wo das zweiklinkenkabel genau angeschlossen ist kann ich dir leider nicht sagen...bin da ne totale pfeife in dem bereich...aber funktioniert perfekt...stereosound über alle boxen und man kann die lautstärke natürlich am radio einstellen...;)

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

da hat er ein zweiklinkenkabel an den parrot-kabelbaum angebracht und in die (beim tt) vorhandene aux-in-buchse eingesteckt...

Habe gerade bei meinem RNS-Nachgeschaut. Finde aber keine Klinkenbuchse. Habt ihr einfach nur zwei Kabel von den Line-Out Ausgängen der Parrot in den AUX-IN Stecker des RNS-E gezogen?

Habt Ihr zusätzlich die Tel. Eingänge/Mute am RNS-E benutzt? Kannst du evtl. deinen Anschlussplan noch ein bisschen detailierter für mich beschreiben? Steh gerade vor dem gleichen Problem ;-)

am 5. Februar 2009 um 10:02

detailiert ist gut...;)

wie gesagt bin da nicht so bewandert auf dem gebiet...

tel-eingang wurde benutzt aber nur für die ansteuerung des tels halt...nur dass es automatisch auf "phone" schaltet wenn ein kontakt geschaltet wird...

und zum sound da hat er ein kabel an den normalen kabelbaum der parrot angebracht und am anderen ende dieses kabels ist halt ein zwei-klinken-stecker und der steckt halt jetzt einfach in meiner aux-buchse drin...

ists jetzt leichter verständlich?

Jetzt verstehe ich. Glaube die AUX-Buchse ist nicht serienmäßig. Dann werde ich am Wochenedende mal wieder meinen Seidenschneider zur Hand nehmen und ein bisschen baseln :-)

am 5. Februar 2009 um 10:30

das weiß ich nicht wies bei dir ist...bei meinem tt ist sie serienmäßig...

Habe mir gerade diesen Adapter bestellt. Nach ein paar Mails mit dem Support sollte dieser Adapter ganau der richtige sein...

am 5. Februar 2009 um 11:26

wie gesagt bei mir wurde es ohne jeglichen adapter gemacht...aber ist ja nicht so teuer...wenn du den adapter verbaust glaub ich brauchst aber noch einen für die parrot direkt...benutz mal den adapter-konfigurator...;)...da ist noch so ein adapter für 7€ oder so wenn ich mich recht erinner...hatte die seite auch meinem hifiheini genannt und der hat sich das angeschaut und meinte er kanns auch ohne umbauen...

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:55

Genau diesen Adapter habe ich auch benutzt. Wie man aber auf dem Bild schon sehen kann, ist die Integration für die rear speaker nicht möglich. Also kann man die nur direkt am Radio anschließen.

am 5. Februar 2009 um 11:57

wie gesagt...geht zu nem guten hifi-heini und lassts euch doch machen...hat mich 50€ gekostet und funktioniert tadellos (auch ohne zusätzliche adapter)...;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:15

50€ ist wirklich fair. Bei uns bekam ich nur Abtebote um die € 130.

Da ich aber jetzt schon alles Eingebaut habe und es nur noch um eine Anschlußoptimierung geht, werde ich noch einmal nachhaken.

Gruß Jörg

Mein bestellter Adapter ist also doch nicht dafür geeignet? Der Support hat mir aber zugesichert, dass mit dem Adapter nun alle Lautsprecher angesprochen werden. Mhhh, wenn dem nicht so sein sollte, dann geht das Ding gleich wieder zurück.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:07

Habe jetzt am 16. einen Termin beim Hifi Spezi.

Liegt wohl auch an den Aktivboxen hinten. Das mit dem AUX ist auch eine Idee und für die Stromversorgung hat er auch eine Lösung. Dann schaltet die MKi sich ein sobald man die Tür öffnet und aus beim Abschließen.

Werde dann mal berichten.

Gruß und alles

Adapter ist heute gekommen und die hinteren Lautsprecher funktionieren natürlich NICHT! Muss sagen, dass der Klang über die vorderen Boxen nicht viel Wert ist. Hoffentlich ändert sich das, wenn die Hinteren aktiviert sind ;-) Werde den Adapter nun wieder zurück schicken. Morgen oder übermorgen versuche ich Variante mit dem AUX...

Habe mal ein bisschen recherchiert. Die Audio-Qualität des AUX in soll sehr bescheiden sein, deswegen habe ich mich jetzt dafür entschieden den Wechslereingang zu nutzen. Man benötigt dazu aber einen kleinen Adapter, welcher mittels einer Blackbox den CD-Wechsler simuliert (Kostet ca. 40,- Euro). Dann sollte endlich Alles funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parrot MKi9100 Radio concert (12/08)