ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Parschaden am neuem Auto :o(((

Parschaden am neuem Auto :o(((

Themenstarteram 14. August 2004 um 14:54

Na toll!!!! :mad:

Irgendso ein kleines bepiss**s Ar**hloch ist mir an die Stosi gefahren. Und wie es ja wohl in Deutschland so langsam üblich ist kein Zettel, keine Nachricht sondern Fahrerflucht. :mad:

Wenn ich diesen kleinen Wich**r erwische ziehe ich ihm mal 60er-Sandpapier durch seine dämliche Visage.

http://home.arcor.de/oldman_1/PICT0020.JPG

http://home.arcor.de/oldman_1/PICT0021.JPG

Wer kennt in Berlin solche Lackspezialisten die zu einem nach Hause kommen und vor Ort lackieren mit einer Airbrushpistole?

Ähnliche Themen
20 Antworten

erstma mein Beileid.

Solchen Deppen gehörte der Führerschein entzogen und ab zum MPU. Gibts leider viel. Selbst wenn man ganz hinten am Parkplatz wo alles leer ist, sich hinstellt, geb ich dir die Garantie das zu 99% wenn Du rauskommst schön dicht neben dir n Family-Van steht in den 2-3 Krabbler untergebracht sind.

Ob die vom Service zu Dir fahren wweiss ich nicht. Ruf am besten mal an

http://www.bundesverbandcartop.de/html_daten/berlin_body.htm

Beileid....

Und da sieht man immer im Fernsehen Reportagen, in denen anhand eines winzigen Lacksplitters der genaue Fahrzeugtyp, Baujahr, etc. bestimmt wird....sowas sollte mal in echt eingeführt werden, dann würden nicht mehr so viele flüchten!

Ich versteh das gar nicht, warum manche Leute in solchen Situationen so feige sind, es sollte doch jeder versichert sein...

da_baitsnatcha

am 14. August 2004 um 15:34

Versuch erstmal mit Lackreiniger, Schleifpaste und Politur das eventuell selbst abzubekommen. Vielleicht ist es nur Abrieb und Du bekommst es so, mit ein wenig Schweiß, gut in den Griff. Ich hatte ein ähnliches Bild an unserem sibernen Lieferwagen nachdem ich nen Verkehrsschildpfahl gestreift hatte.

Kaputt machen kannste nichts mehr, und wenn es nicht funktioniert macht das ein Lackdoktor für gute 200€. Viel Glück.

am 14. August 2004 um 17:15

Dicke Mitleidstüte auch von mir!

Aber das ist normal geworden, abzuhauen. Mir ist vor 2 Jahren einer in die Tür meines A4 gerasselt und hat sich dan auch verp*sst.

Schau mal hier:

www.lackrepairs-berlin.de

Erfahrungen hab ich nicht mit denen gemacht.

also ich kenn noch carfix. Da wollt ich die Tage auch mal hin, wegen einer kleinen Beule neben der Fahrertür hinten unterm Seitenfenster. Ansich nicht wirklich sichtbar das teil (nur leicht reingedrückt), aber mich nervt sowas. Und wenns richtig hell is und man schräg draufguckt sieht mans scho. Wollte da erstma hin wegen Kostenvoranschlag, also was die haben wollen. Auf der HP steht ja nur "ab 40€". Wenns mir zu teuer wird, wart ich erstma, irgendwann wird sicher auch ne 2. beule von jmd drin sein, wie das halt so ist in dtl.... :\

carfix entbeult aber nich nur, sondern macht auch das Lackausbessern, Felgenreparatur und und und

hp: www.carfix.de

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:03

Danke für den Tip mit Carfix. Donnerstag kommen die vorbei und reparieren die Stelle.

Kostenpunkt 150-180€.

Werde mal eine kleine Bilderserie machen vom Arbeitsumfang und vom Endergebnis.

am 15. August 2004 um 17:04

Ja mach das mal. ;)

Gruß

@Oldi_1

Frag am Donnerstag bitte mal nach ob die auch Silbermetallic-Lacke reparieren können. Hab nämlich mal gehört das diese Farbe nicht ausgebessert werden kann.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Danke für den Tip mit Carfix. Donnerstag kommen die vorbei und reparieren die Stelle.

Kostenpunkt 150-180€.

Und noch einer, der auf die schöne Werbung reingefallen ist.

Für das Geld lassen andere ne komplette Stoßstange lackieren inkl. Rechnung versteht sich.

Wenn's nix geworden ist -> viel Spaß!

Für solche Arbeiten geht man zu einem Karosserie-Fachbetrieb der Mitglied des KFZ-Gewerbe ist und da hat man bei Murks wenigstens Anrecht auf die KFZ-Schiedsstelle.

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:20

Ach du bist doch der Schlaue hier stimmts? ;)

Nur zur Info. Auch dort bekomme ich eine Rechnung und habe somit Anspruch auf kostenlose Nachbesserung bei Pfusch.

Und wo kann man komplette Stosi für 150€ lackieren lassen? Bei ATU in der Spraydiosenabteilung? :D

Außerdem sind Lackierer und diese Lackprofis zwei verschiedene Institutionen. Warum die kompeltte Stosi lacken lassen inklusive Verzicht auf das Auto für 1-2Tage wenn es so doch viel schneller und bequemer geht?

@PowerMike: Gib mal bitte Lacknummer dann können die mal nachschauen ob das möglich ist.

@oldi_1

Ich kann Dich wahrscheinlich beruhigen - hatte mal genauso einen Lackschaden (Bilder können natürlich täuschen), damals war's mein 3er Golf GTI (auch sw metallic), war mir der Zaun vom Nachbarn frecherweise gegengefahren ;-) *rausred* ... war danach bei einem Lackierer (Fachbetrieb !) und der hat es in 2min. wegpoliert - hat man 0,0 mehr gesehen ... try it !

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

@PowerMike: Gib mal bitte Lacknummer dann können die mal nachschauen ob das möglich ist.

Y7W - Lichtsilber Metallic (auch Silbersee genannt)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Und wo kann man komplette Stosi für 150€ lackieren lassen?

Bei jeder Autolackiererei.

Hatte mir mal nen Kostenvoranschlag für die Cupra R Schürze für meinen Leon geholt:

- Stossfänger 11,00 AW -> 82,50 €

- Perl-Effekt-Lack 35% vom Lohn -> 28,86 €

=> 129,20 inkl. 16% MwSt.

Und das war noch eine der teuersten Lackierereien - machen normalerweise fast nur BMW und Mercedes-Benz.

Nebenbei: jede gute Lackiererei kann ähnlich diesen günstigen Anbietern auch eine partielle Lackierung der beschädigten Stelle vornehmen. Da dies aber nicht wirklich Geld in die Kasse spült wird dies natürlich nicht freiwillig angeboten. Aber wenn man mal nachfragt können Sie es dann.

Jetzt hat es mich auch erwischt:

Ich war heute mit meiner Freundin in Nürnberg unterwegs, da ich im Moment Urlaub habe und da hat mir so ne dumme Missgeburt die komplette rechte Seite meines A3's zerkratzt. Zuvor hab ich mir noch überlegt, ob ich mir die Nummernschilder der beiden Autos, die neben mir geparkt waren, notiere, falls dieser Fall eintritt. Dies hab ich aber doch nicht gemacht und siehe da, so ein Pisser zerkratzt mir die Seite, während er in seine Dreckskarre einsteigt.

Eins hab ich jedoch dazugelernt: In Zukunft werde ich die Kennzeichen der neben mir parkenden Autos immer notieren, dass endlich mal die Idioten, welche das Eigentum anderer nicht schätzen, zur Rechenschaft gezogen werden können.

Es ist wirklich zum kotzen, wie rücksichtslos die meisten Deutschen sind.

In diesem Sinne...

MfG, Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Parschaden am neuem Auto :o(((