- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Partikelfilter für V10 TDI
Partikelfilter für V10 TDI
Moin.
Weiß nicht, ob es hier schon war oder noch jemanden interessiert.
Hier gibt es für 2000€ Partikelfilter für den V10 - auch für welche mit Tuning
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMP1974
Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Ihr zwei seid eine Bereicherung für Deutschland, aber nein - für den Planeten -.
Danke , danke.
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:
Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
Über deine These werden wir heut abend bei einer Flasche Rotwein nachdenken:
"1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette" .
Ohne dir wiedersprechen zu wollen halten wir das für eine messerscharfe , jedoch in Ihrer Ausformulierung , gewagte These.
Grüße
dsu
bytheway: wer ist eigendlich "wir" ??
Ähnliche Themen
74 Antworten
War schon hier
Ist aber ziemlich witzlos (lohnt sicht erst nach etwa 40 Jahren Laufzeit, ohne einen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust einberechnet) und erst interessant wenn ich tatsächlich nur noch mit Grün in diese Umweltzonen komme. Wenn es dazu kommt, werden allerdings so einige Schilder brennen.
Naja ich überlege in meinen alten 3er au noch einen einzubaun.
Jetzt is in Hannover schon gelb und ab nächstes Jahr nurnoch grün!
Und wie stellen diese Leuchten sich das vor, wenn ich zu einem Kunden fahren muss? Soll ich mir jetzt extra einen abgeranzten 20 Jahre alten Benziner kaufen, weil das sind ja die klimaneutralen Umweltschützer und bekommen Grün. Diesel, gaanz böse!
Ahoi,
ich bin auch gerade (mal wieder!) in der "Endphase" eines Phaetonerwerbs (einige Angebote zerschlugen sich kurzfristig), allerdings tendiere ich in Richtung V8 - und zwar fast ausschließlich wegen dieser dämlichen "Feinstaubregelung".(der V8 ist natürlich auch ein Schnuckelchen, jaja)
Und obwohl es überhaupt nichts bringt, ziehen die Demokraturen und ihre folgsamen deutschen Untertanen das durch :-(
ADAC: "Umweltzonen" absolut wirkungslos!
oder bei der ARD:
ARD: "Feinstaubhysterie in deutschen Städten"
Wie begegnet man/ihr dieser Problematik?!? Rußpartikelfilter? Wenn ja, was zahlt man für den V10 a) ohne Filter und b) mit Filter an Steuern? Hat wer diesbezügliche Informationen? Es gibt wohl 2 Firmen, welche diese Filter anbieten: HJS-Filtertechnik und BB-Automobiltechnik
Ansonsten würde ich mir liebend gerne einen V10 kaufen, bin sowieso ein extrem entspannter Fahrer und ein "Ausroller" kein "Bremser" ;-)
Also, ich wäre für jeden Tip dankbar,
Beste Grüße!
Moin ronntar,
also bei HJS-Filtertechnik hab ich keinen Filter für den Phaeton gefunden
Im Übrigen sind Hannover und Berlin nach wie vor die einzigen, die so zickig sind. München will nächstes Jahr seine Umweltzohne neu überprüfen. Das warte ich aber mal in Ruhe ab. Und Berlin und Hannover (wüßte wirklich nicht, was ich in Hannover soll) müssen halt auf meine Anwesenheit bzw. meinen Dicken verzichten. Selbst Schuld.
Gruß aus München.....
Wäre schön wenn dieser Schwachsinn mit den Umweltzonen endlich aufhören würde!
Der Partikelfilter für den V10 ist absolut nicht zu empfehlen (abgesehen davon bin ich prinzipiell gegen DPF, weil sie nicht funktionieren und noch dazu dem Motor schaden). Der Filter kostet bei B&B glaube ich 2500 EUR und bringt eine Steuerersparnis von, ich glaube 70 oder 80 EUR pro Jahr. Auch wenn ich meine Autos bis an mein Lebensende besitzen und vllt. ab und zu noch fahren werde, über 30 Jahre durchgehend werde ich meinen aktuellen Phaeton sicher nicht fahren
Nachtrag: Bei HJS habe ich auch keinen Filter für den Dicken gefunden, für den Touareg V10 allerdings schon. Der ist aber wohl sehr unwahrscheinlich für den Dicken nutzbar, da beim Touareg deutlich mehr Platz am Unterboden ist (deswegen gibt es den V10 ja dort noch).
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Und wie stellen diese Leuchten sich das vor, wenn ich zu einem Kunden fahren muss? Soll ich mir jetzt extra einen abgeranzten 20 Jahre alten Benziner kaufen, weil das sind ja die klimaneutralen Umweltschützer und bekommen Grün. Diesel, gaanz böse!
Berlin kommt auch nächstes Jahr.
Dann bleibt Dir eben nur "Strafe zahlen" übring, wenn Du zu Deinen Kunden willst. So läuft das in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Der Partikelfilter für den V10 ist absolut nicht zu empfehlen (abgesehen davon bin ich prinzipiell gegen DPF, weil sie nicht funktionieren und noch dazu dem Motor schaden). Der Filter kostet bei B&B glaube ich 2500 EUR und bringt eine Steuerersparnis von, ich glaube 70 oder 80 EUR pro Jahr. Auch wenn ich meine Autos bis an mein Lebensende besitzen und vllt. ab und zu noch fahren werde, über 30 Jahre durchgehend werde ich meinen aktuellen Phaeton sicher nicht fahren
Ist halt nur Halbwissen was Du hier verbreitest.
"Anträge auf die Barförderung in Höhe von 330 Euro können bis spätestens 15. Februar 2010 beim BAFA gestellt werden."
- Online Antrag stellen
- Unterlagen einrichen (erst dann zählt der Antrag als gestellt)
- Überweisung kommt, wenn die Förderung möglich ist
Quelle: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/31_pmsf.html
Somit hast Du einen Beitrag vom Staat von 330 EUR und die Steuerersparnis von Deinen angegebenen 70 bis 80 EUR (ich hab nicht die Lust das nachzurechnen) und Du kommst in die Umweltzonen rein ohne ein Bußgeld zu riskieren.
Zitat:
Original geschrieben von samothRenuaz
Moin ronntar,
also bei HJS-Filtertechnik hab ich keinen Filter für den Phaeton gefunden
Im Übrigen sind Hannover und Berlin nach wie vor die einzigen, die so zickig sind. München will nächstes Jahr seine Umweltzohne neu überprüfen. Das warte ich aber mal in Ruhe ab. Und Berlin und Hannover (wüßte wirklich nicht, was ich in Hannover soll) müssen halt auf meine Anwesenheit bzw. meinen Dicken verzichten. Selbst Schuld.
Gruß aus München.....
RICHTIG! Was will ich in Hannover??
...wobei hier schon die eigentliche Reihenfolge der Problemstellung nicht aus den Augen gelassen werden sollte.
Ob die Umweltzonen nun Sinn machen oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aus meiner Sicht ist es jedoch ein wirkliches Armutszeugnis der Volkswagen AG, dass diese nicht in der Lage waren, bzw. stattdessen die Behauptung kurz vor dem Produktionsende des V10 aufggestellt haben, es würde aus reinen Platzproblemen der Einbau eines DPF nicht funktionieren. Tatsächlich war seitens der Volkswagen AG schlichtweg kein Interesse vorhanden, kurz vor Einstellung der Motorvariante (V10) hier noch Entwicklungskosten zu investieren.
Das dieser Schritt zudem dafür Sorge getragen hat, dass der V10 auf dem Gebrauchtwagenmarkt innerhalb der Phaeton Palette (gerade im Vergleich zum V6 Diesel) einen überdurchschnittlich hohen Wertverlust zu erleiden hat, ist ein weiteres Paradebeispiel der Modellpolitik innerhalb des Volkswagen Konzerns. Wird diese Strategie gedanklich bis zum Ende verfolgt, kann sich Volkswagen eigentlich nur erhofft haben, dass die V10 mittelfristig auch als Gebrauchtfahrzeuge vom deutschen Markt verschwinden. Ergo, zumindest für die damaligen Eigentümer (nicht Besitzer oder Besitzeigentümer) ein echter Schlag in den Kontor.
Gruß, Filou
Zitat:
Original geschrieben von karoller
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Der Partikelfilter für den V10 ist absolut nicht zu empfehlen (abgesehen davon bin ich prinzipiell gegen DPF, weil sie nicht funktionieren und noch dazu dem Motor schaden). Der Filter kostet bei B&B glaube ich 2500 EUR und bringt eine Steuerersparnis von, ich glaube 70 oder 80 EUR pro Jahr. Auch wenn ich meine Autos bis an mein Lebensende besitzen und vllt. ab und zu noch fahren werde, über 30 Jahre durchgehend werde ich meinen aktuellen Phaeton sicher nicht fahren
Ist halt nur Halbwissen was Du hier verbreitest.
"Anträge auf die Barförderung in Höhe von 330 Euro können bis spätestens 15. Februar 2010 beim BAFA gestellt werden."
- Online Antrag stellen
- Unterlagen einrichen (erst dann zählt der Antrag als gestellt)
- Überweisung kommt, wenn die Förderung möglich ist
Quelle: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/31_pmsf.html
Somit hast Du einen Beitrag vom Staat von 330 EUR und die Steuerersparnis von Deinen angegebenen 70 bis 80 EUR (ich hab nicht die Lust das nachzurechnen) und Du kommst in die Umweltzonen rein ohne ein Bußgeld zu riskieren.
Toll, 300 EUR machen bei einem 2000 EUR Filter + nicht absehbare Reparaturkosten für Folgeschäden einen wirklich enormen Unterschied.
-- edit: Der V10 wurde nicht eingestellt, es gibt ihn noch im T-Reg (wird im Folgemodell jedoch eingestellt). Ich gehe jedoch fest davon aus, dass zumindest der V12 eingeführt wird, wenn keine andere Lösung gefunden wird. Leider kein PD Motor mehr, aber was solls. Das Diesel-Schlachtschiff komplett entfernen können die sich nicht leisten.
Guten Tag zusammen,
ich habe gerade so eine eher halb bis gar nicht legale Möglichkeit praktiziert, auf die ich vor Kurzem gekommen bin...
Nun, ich bin nach Phaeton 3.2, Cayman S, 6er BMW und Volvo XC90 seit Vorgestern wieder beim Phaeton gelandet. Diesmal ein V10. Bevor ich meinen XC90 abgemeldet habe, habe ich mir eine neue (grüne) Feinstaubplakette ausstellen lassen. Bei der Abmeldung habe ich dann meine Kennzeichen vom Volvo gleich wieder für mich reserviert und Vorgestern dann den Phaeton mit diesem Kennzeichen angemeldet. Jetzt hatte ich da ja aber diese grüne Plakette liegen, in der "zufällig" das Kennzeichen vom V10 eingetragen ist.
Da diese Umweltzonen aus meiner Sicht - und offenbar nachweislich - wirklich die reinste Verarsche sind, habe ich mit diesem Vorgehen noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Wobei ich hiermit ausdrücklich nicht zur Nachahmung aufrufe.
Grüße
Lordstoneage
Na dann aber ganz konsequent: ne Schreibmaschine haste ja wohl
auch noch. Achte auf den richtigen Schrifttyp und dann murkel doch gleich noch in der Zulassungsbescheinigung Teil I rum: DPF - 04, ABE ..... - legt sich doch sowieso kein Grüner auf den Asphalt, wissen ja noch nich mal, wie so´n DPF aussieht.
Cool, und ich fahr doch echt ganz langweilig mit nem realen DPF durch Berlin....
Hatte letztens übrigens die Anzeige: "Problem mit Abgasrückführung, bitte Werkstatt aufsuchen". Anruf beim Freundlichen und Empfehlung,
einfach mal auf die AB und 10 km Speed, seitdem wieder alles ok.
Das ist doch mal ne Lösung - ganz anders, als beim Viano, der sofort in Notlauf ging, was mir Bekanntschaft mit der Unfähigkeit des MB Service gebracht hat, peinlich, peinlich, aber da sind wir ja im falschen Thread.
Fazit: V10, besser geht nimmer, daher auch 100 x wert, in DPF zu investieren!
Hallo zusammen,
wenn ich mich zwischen Hannover und meinem V10-Gleiter entscheiden soll, wird Hannover verlieren... und wer ist eigentlich Berlin?
Bis es soweit ist habe ich noch ein paar Eisen im Feuer.
1. Hab ne schriftliche Bestätigung vom Freundlichen, dass es keinen Filter für den V10 gibt. Dieses Schreiben zusammen mit einem Antrag an die Stadt Hannover gesendet. Laut dieser Seite im Netz sollte das funktionieren.
[url=http://www.hannover.de/.../index.html]
2. ich bin auch durchaus nicht abgeneigt meinen Anwalt zu bemühen!
3. für meinen V10 habe ich mir prophylaktisch schon mal eine grüne Plakette besorgt! Ja, das geht! Besser vorbeugen als auf die Schuhe... naja ihr wisst schon.
4. Wenn alle Stricke reißen, werde ich meinen alten BMW E30 (Verbrauch 12 Liter Supi) reaktiviere. Der Fristet derzeit sein Gnadenbrot in der heimischen Garage... noch :0)
Ich denke der Dicke ist das alles wert :0)
Gruß Maddin