ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Partikelfilter voll siehe Handbuch. Was tun.

Partikelfilter voll siehe Handbuch. Was tun.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2018 um 22:10

Hallo. Bin neu hier und habe seid heute die Fehler Meldunge

Partikelfilter voll ( siehe Handbuch). Habe schon mal nach

Geschaut aber werde net schlau draus. Da steht 8-12 min nicht

Unter 2000 Umdrehungen fahren. Habe ne strecke von 20 km gemacht aber es ging nicht weg. Jetzt bin ich in dddiie Garage und plötzlich kam och nur noch auf 3000 Umdrehungen. Was muss ich tun. ????

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

@Arnoldie habe die MicroLED von Conrad. Da ist das Kabel etc. dabei und auch entsprechend abisoliert.

Das steckst einfach am Stecker an die passenden Pins, bzw. entriegelst die Verriegelung und steckst es dann dort wo die Kabel sind dran.

@virFortis ja, A1 oder A2 macht keinen Unterschied.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Fahre mal ruhig 50 - 60 Km.

Nach 20 Km ist der Wagen gerademal richtig warm.

Lass mich raten du fährst nur in der Stadt mit dem Diesel und nur kurzstrecke.

Themenstarteram 17. März 2018 um 8:46

ja das kommt hin. Dann mach ich mal ne kleine Tour mal sehen was passiert. Danke

Bau dir mal ne LED an die Spiegelheizung, dann siehst wenn er Regeneriert. Ab da solltest du den Wagen nicht abstellen sondern ordentlich fahren.

Wichtig ist auch, das man nicht im hohen Gang beschleunigt. Diesel mit DPF mögen das nicht.

Also kein Untertouriges Fahren.

der DPF regeneriert nur, wenn eine vielzahl von Parametern erfüllt ist.

Themenstarteram 17. März 2018 um 9:06

Wie baut man eine LED an die Spiegel Heizung.

Hi,

https://www.conrad.de/de/...signalleuchte-rot-12-vdc-p585a-156953.html

die einfach an die Spiegelheizung anschliessen und gut ist. Dauert keine 10 Minuten.

Spiegeldreieck abmachen, Stecker lösen, an pin 4 und 6 die Leuchte stecken und fertig :)

Hier mal nen Video, der lötet selber das Kabel. Aber der Stecker wird gezeigt.

https://youtu.be/3SFGJzfTxpU

 

Man kann natürlich auch auf sein Fahrzeug hören und die Tachoanzeige auf Momentanverbrauch stellen.

Wenn im Stand der Verbrauch ansteigt und die Drehzahl hochgeht, dann regeneriert er.

Ach beim fahren steigt der Verbrauch beim regenerieren mal locker plötzlich von 4-5l auf 9-11l ohne das man bergauf fährt. Ich schalte dann auf Handschalter (Automatik) um und schau das ich nicht unter 2000 Drehzahl komme solange der Verbrauch hoch ist.

Themenstarteram 17. März 2018 um 9:30

Ok. Werd es mal im Hinterkopf behalten. Danke. Fahr jetzt mal ne tour von 100 km. Mal schauen ob es klappt.

 

Danke erstmal. Meld mich wenn es geklappt hat.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. März 2018 um 10:03:40 Uhr:

der DPF regeneriert nur, wenn eine vielzahl von Parametern erfüllt ist.

Seit ich diese LED an der Spiegelheizung habe ist das wirklich klasse!

Fahre auch relativ viel Kurzstrecke und auf mich wirkt das Einsetzen der Regeneration seit ich es IMMER mitbekomme relativ willkürlich oder besser gesagt in keinster Weise für mich vorhersehbar:

Neulich Fahrzeug abgestellt und knapp eine Stunde später wieder losgefahren. Motor war noch warm und keine 2 km später ging zu meiner Verwunderung die Regeneration los.

Über den Momentanverbrauch kann man das schon auch sehen, aber dazu muß eben die Anzeige im Display aktiviert sein oder man hat einen so fein eingestellten Popometer, der sofort Alarm schlägt.

Bei meinem B20DTH läuft die Regeneration oftmals so "sanft" ab, daß ich dies vorher - ohne die LED - nicht immer oder auch nur durch Zufall mitbekam.

Gibt ja x verschiedene Möglichkeiten das mit ner LEd zu realisieren.

Einige haben ne Fette Leuchte in die Türverkleidung genagelt, andere in den Spiegel gebohrt.

Kommt halt immer auf die Größe der LED an. Ich denke die Micro hat ne vernünftige Größe ohne das man irgendwas Bohren muß :)

Bei mir liegt die genau in der Spitze oben am Dreieck. Sieht man nicht wenn sie aus ist :)

ist aufjedenfall günstiger als nen Gedöns an der OBD Buchse zu haben :)

Ja, die reicht vollkommen aus. Hatte die LED auch mal in das Spiegeldreieck gepfrimelt, um sie komplett unsichtbar zu machen. Die Ausleuchtung durch das Hochtongitter war mir dann aber zu spärlich.

Könnt ihr Mal bitte ein Foto zeigen, höre das mit der Led zum ersten Mal.

Ja so nen Video aus einer Antwort anzuschauen wo das alles zu sehen ist ist schon schwer :)

Man kann natürlich auch in google einfach "insignia dpf led" eingeben :D

Oh sorry hab den oberen Teil nur überflogen. Aber warum leuchtet die LED in der Mittelkonsole nicht auf wenn die Heckscheibenheizung angeht? Oder ist diese andersrum angeschlossen?

Weil die Regenerierung bei der REgenerierung automatisch zusätzliche Verbraucher angeschaltet werden.

Das macht das BCM und nicht der Taster. Ergo ist der Taster nicht geschlossen und die Leuchte kann nicht leuchten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Partikelfilter voll siehe Handbuch. Was tun.