- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI
Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI
Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst wäre es wichtig zu erwähnen, das momentan ein MFL eingebaut ist.
Ich hab mich diesbezüglich schonmal umgeschaut, welche Lenkräder in Frage kommen würden. Ich hätte gerne so etwas in Richtung Golf 7 GTI, da dabei aber die Anzahl der tasten am MFL nicht passt, hab ich mich weiter umgeschaut und bin dann auf das Scirocco Lenkrad gestoßen. Das hat ja die gleiche Anzahl an Tasten am Lenkrad wie das vom B7. Meine Frage dazu: Wie kompliziert/teuer ist der Umbau? Funktionieren die Tasten danach ohne Probleme, quasi Plug and Play? Dadurch das ein anderer Airbag eingebaut wird, wie siehts aus mit TÜV?
Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Danke schonmal.
Pascal
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal geil.... zu viel Text ... warum auch überhaupt lesen !?!?!
Wir schreiben jetzt nur noch alles in die Betreffzeile; erlaubt sind nur noch 10 Wörter ... :-D
Mich hätte das auch interessiert, deswegen hab ich das Thema auch Aboniert.
[Beitrag editiert - Sachlich bleiben - Polmaster/MT-Moderation]
ist eigentlich ein Forum da um die Fragen und Probleme der anderen zu beantworten.
Wenn man nach über 8000 Beiträgen ausgebrannt ist, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zu viel text...
Anhand der Überschrift: Nein.
zu viel text... okay, jedem das seine, fand es höflicher alles etwas genauer zu beschreiben als einfach nur einen Satz, und antworten einzufordern. Gibt doch schon diverse umbauten, also wieso direkt nein?
Wir schreiben jetzt nur noch alles in die Betreffzeile; erlaubt sind nur noch 10 Wörter ... :-D
ist eigentlich ein Forum da um die Fragen und Probleme der anderen zu beantworten.
Wenn man nach über 8000 Beiträgen ausgebrannt ist, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Zitat:
@jayjay32 schrieb am 13. November 2016 um 21:15:10 Uhr:
[Beitrag editiert - Kontext - Polmaster/MT-Moderation]
lieber vom Forum abmeldet. Schön daß Du über 8000 Beiträge geschrieben hast, aber dafür
seh ich so ziemlich genauso, mag zwar neu sein, aber erst sich über den text beschweren und dann als Antwort einfach nur: nein. Fand ich jetzt nicht die feine art, aber okay, gibt bestimmt andere die wenigstens etwas hilfreich sein können.
Zitat:
@jayjay32 schrieb am 13. November 2016 um 21:15:10 Uhr:
lieber vom Forum abmeldet. Schön daß Du über 8000 Beiträge geschrieben hast, aber dafür
Das Thema Golf 7 Lenkrad im B6/B7 ist zum derzeitigen Stand ausreichend abgearbeitet worden, die betreffende Antwort habe ich bereits mehrfach gegeben und ausführlich erläutert. Hier wäre die Frage ausreichen: Passt das G7 Lenkrad?
Das Scirocco 3 Lenkrad nach Facelift ist ne Ausnahme, da der Scirocco kein MQB Fahrzeug ist - sondern ein PQ, dessen Lenkrad der MQB Optik angepasst wurde. Aber auch das ist ausreichend durchgekaut.
Die Kosten, ja mensch... wo? Auf der Strasse? Ebay? Bei VW? Einbaukosten? Da Airbaghandhabung ja nur durch Werkstatt gemacht werden darf... oder willst du da einfach selber bei gehen...
@Masterb2k
Auch wenn die allermeisten deine letzten Ergüsse nicht lesen konnten, weil ich deinen Beitrag editiert habe, für dich ist gleich Feierabend hier. Keine weiteren Provokationen mehr!
Gibt es denn jemanden, der so einen Umbau bei sich schon gemacht hat?
Ja. Zigtausend Lenkradumrüster innerhalb PQ.
gibts da irgendwo nen Ansatz für mich? nen thread den ich noch nicht gesehen habe oder sowas in der art?
Der Ansatz für Deine Karre lautet: Altes Lenkrad raus, neues rein.
(Neues muss für PQ sein.)
Zitat:
@wk205 schrieb am 13. November 2016 um 22:32:14 Uhr:
Der Ansatz für Deine Karre lautet: Altes Lenkrad raus, neues rein.
(Neues muss für PQ sein.)
okay, dann danke schonmal muss dann irgendwas neu gecoded werden per VCDS?
Ich hatte in meinen CC gleichen Lenkrad wie du in deinem B7 . Hab den dann gegen einen abgeflachten R Line Lenkrad getauscht. Einbau hat mich bei VW ca 50 Euro gekostet . war keine 15 min Arbeit. Da ich einen MFL Lenkrad schon hatte müsste nix codiert werden. Laut anderen Foren haben paar Leute sogar in einen B Passat Lenkräder eingebaut, müssten aber ein oder andere Steuergerät auch getauscht werden. Hier ein Beispiel...
sieht sehr gut aus, danke!
Hallo
@Lutz
Und welche dieser tasten ersetzt die zurücktaste des alten Lenkrades ?
Lg