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Passat 35 i bekommt beim Anlassen kein Sprit

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:49

Hallo Problem , beim Zündung an kommt Sprit beim Starten kommt nix mehr . Habe schon paar gute Tips bekommen werde ich auch Morgen abarbeiten aber hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?

Denn Zeitgleich gab die Benzinpumpe und die Zündspule den Geist auf eigentlich unlogisch denn das eine hat nix mit dem anderen zu tun bei der Pumpe war Oxytation am Relais schuld geht wieder , die Zündspule gewechselt geht auch wieder. Aber nach dem Anlassen geht er sofort wieder aus , mit Start pilot läuft er . ???????

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20 Antworten

ich würde mal sagen dein Diebstahlwarnanlage ist defekt, einfach mal in der Suche DWA nachlöten eingeben. Diese steuert genau deine fehlerhaften Sachen an...

ansonsten mal spannung direkt an die Pumpe und schauen ob die läuft. Hast du ne LED in der Tür die blinkt? Dann auf jeden Fall die DWA :-)

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:48

nein eine dswa habe ich nicht und pumpe läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ich würde mal sagen dein Diebstahlwarnanlage ist defekt, einfach mal in der Suche DWA nachlöten eingeben. Diese steuert genau deine fehlerhaften Sachen an...

ansonsten mal spannung direkt an die Pumpe und schauen ob die läuft. Hast du ne LED in der Tür die blinkt? Dann auf jeden Fall die DWA :-)

Hast du das Spritpumpenrelais nur instandgesetzt, oder ein Neues eingebaut?

Denn ich würde mal sagen, daß es am Relais (67 oder 167) auf Relaisplatz 12 liegt... Zündung an - Pumpe springt kurz an... Starten - Pumpe läuft nicht.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 29. April 2009 um 0:03

Danke Matze das klingt sehr Logisch und könnte zum Erfolg führen mache ich auch gleich Morgen sag dir bescheid obs das war . Weil ich hatte das Relais gelassen nur die Steckpins vom Grünspan befreit .

Gruß

Matze

Themenstarteram 29. April 2009 um 14:50

Nee fehler ist immer noch da Relais gewechselt ist genau so wie gehabt springtz kurz an und Gas nimmt er nicht an Pumpe läuft Sicherung ist o.k .

Zitat:

Original geschrieben von Pinselborste

Danke Matze das klingt sehr Logisch und könnte zum Erfolg führen mache ich auch gleich Morgen sag dir bescheid obs das war . Weil ich hatte das Relais gelassen nur die Steckpins vom Grünspan befreit .

Gruß

Matze

[/quote

Woher weist du das die Pumpe läuft?

Themenstarteram 29. April 2009 um 15:15

Zum Einen hörst du sie bei Zündung an zum anderen kommt voller druck ausem Schlauch nur wenn der Motor angehen soll kommt kein Sprit mehr dann hört der druck auf

Am besten kannst du doch testen, ob die Pumpe überhaupt Spannung hat, in dem du ein Multimeter ranhängst... bei Zündung an zuckt die Anzeige kurz auf 9-12V... wenn du dann startest, dann sollte das Multimeter dauerhaft 12V anzeigen.

Ist dieses nicht der Fall, dann liegt es entweder am Relais für die Pumpe... oder eventuell auch an dem Relais für die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät.

 

Außerdem solltest du uns jetzt mal auch verraten über welchen Motor wir hier reden... einige haben im Tank ja nur eine Förderpumpe und die eigentliche Spritpumpe ist unter dem Auto beim Spritfilter verbaut.

Themenstarteram 29. April 2009 um 15:53

Also der Motor ist eigentlich ein Stinknormaler 35 I 2,0 85 Kw 116 Ps der Motor ist jünger wie es Auto Auto bj 90 der Motor schätze ich mal ausem 91-93 er weil der Vorbesitzer vor 4 Jahren dachte Passi fährt auch ohne Öl .

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Am besten kannst du doch testen, ob die Pumpe überhaupt Spannung hat, in dem du ein Multimeter ranhängst... bei Zündung an zuckt die Anzeige kurz auf 9-12V... wenn du dann startest, dann sollte das Multimeter dauerhaft 12V anzeigen.

Ist dieses nicht der Fall, dann liegt es entweder am Relais für die Pumpe... oder eventuell auch an dem Relais für die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät.

Außerdem solltest du uns jetzt mal auch verraten über welchen Motor wir hier reden... einige haben im Tank ja nur eine Förderpumpe und die eigentliche Spritpumpe ist unter dem Auto beim Spritfilter verbaut.

Dann sollte es also ein 2E sein... das allgemeine Sorgenkind. :eek:

 

Wie ich schon geschrieben habe solltest du vielleicht mal mit dem Mulitimeter prüfen... oder zu Zweit, einer am Motorraum mit abgezogenem Spritschlauch im Behälter und der andere macht erst die Zündung an... dann sollte kurz Sprit aus der Leitung kommen... dann starten und es sollte die ganze Zeit Sprit kommen. Sollte dieses nicht so sein, dann musst du sowieso mit dem Multimeter ran, um zu sehen ob vom Relais Spannung auf die Pumpe durchgeschaltet wird.

Kommt entsprechend Spannung an der Pumpe an, aber vorne kein Sprit, dann würde ich mal die Pumpe tauschen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:13

Ja zu dem schluss bin ich auch gerade gekommen weil bei Zündung an kommt sprit und er springt kurz an und dann kommt nix mehr heisst er geht aus weil von der Pumpe nix mehr nachkommt Zündung aus und das ganze spiel geht wieder von vorne los bei meinem sitzt die Pumpe im Kofferraum unter einer runden Abdeckung ist zwar ziemlich eng aber zufällig schon mal ne pumpe ausgebaut Stecker ab geht ja noch aber ich will nich mit Meisel und Hammer den grossen Ring bearbeiten müsste ich aber sieht bei mir aus wie vom Kunstoffkanister für Wein dieser aussenbajonettring nur zum schrauben hoffe du weist was ich meine will ja nich noch mehr kaputtmachen und dicht muss er auch wieder werden bin die jedenfalls bisher dankbar . Mein Passi hat mich noch nie im Stich gelassen ausgerechnet jetzt wo ich ihn sehr dringend brauche Original geschrieben von VR6-Matze

Dann sollte es also ein 2E sein... das allgemeine Sorgenkind. :eek:

Wie ich schon geschrieben habe solltest du vielleicht mal mit dem Mulitimeter prüfen... oder zu Zweit, einer am Motorraum mit abgezogenem Spritschlauch im Behälter und der andere macht erst die Zündung an... dann sollte kurz Sprit aus der Leitung kommen... dann starten und es sollte die ganze Zeit Sprit kommen. Sollte dieses nicht so sein, dann musst du sowieso mit dem Multimeter ran, um zu sehen ob vom Relais Spannung auf die Pumpe durchgeschaltet wird.

Kommt entsprechend Spannung an der Pumpe an, aber vorne kein Sprit, dann würde ich mal die Pumpe tauschen.

Du brauchst ja erstmal nur den Blechdeckel wegnehmen und komst an den Stecker... die beiden dicken Leitungen sind für die Spannungsversorgung und müssten außen liegen, wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe.

 

Wenn du die Pumpe dann wirklich rausnehmen musst, dann nimm die ein Stück Holzlatte, statt dem Schraubendreher... dann kannst du die Klemmschellen an Zu- und Ablauf auch gleich gegen normale Schlauchschellen zum Schrauben tauschen.

Dicht bekommst du das Ganze auch... glaube mir. Wichtig ist nur, daß du dir die Lage des Schwimmers merkst, damit du nachher auch noch richtige Werte von der Tankuhr angezeigt bekommst.

Die Pumpe selbst muss nur etwas runter gedrückt werden und dabei verdrehen... gegen den Uhrzeigersinn... dann bekommst man sie raus... einbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Aber nochmal... erstmal messen!!!!

 

Gruß

Matze

Oder du ziehst mal ein paar Freileitungen von Batterie Plus und Minus direkt zur Pumpe! Dann starten und schauen ob er läuft.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 22:17

Also Leut . Ich hab alles getestet und Probiert mein Passi will eifach nicht . Springt kurz an mit dem Sprit den er bei Zündung an bekommt denn da geht die Benzinpumpe und sobald er läuft nicht lange geht er aus weil die benzinpumpe einfach nicht weiterfördert bzw nicht weiterläuft . Meine einzigste Erklärung wäre , das Relais macht bei Zündung an den Schaltkreis auf Pumpe fördert und wenn er Angesprungen ist ,macht das Relais wieder zu und unterbricht die Spritzufuhr habe ich hier evtl einen Denkfehler oder was vergessen ? Ist wie gesagt ein 2E hat also keine zweite Pumpe unterm Tank nur ein Spritfilter und wenn die Pumpe kaputt wäre würde sie auch nicht Fördern , dann würde sie doch gar nix machen oder Täusche ich mich da ?

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