- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Hallo
Thema: Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Ich habe bei ebay Funkfernbedienung gekauft
Leider weiß Ich nicht wie mann einbaut
verkäufer informiert und Ich habe plan bekommen sehr kompliziert homepage des verkäufer: www.mucola.de
dieser Fernbedienung }> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... {<
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugspezifische Kabel farben
VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i
Funktion
Kabelfarbe / Position
Zündung Klemme 15 Farbe
schwarz-blau
Position Zündung
Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li.
schwarz-weiß
Kabelfarbe Blinker re.
schwarz-grün
Position Blinker
Im Kabelstrang li. nach Hinten
Zentralverriegelung Typ
Plus gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf
grün
Kabelfarbe ZV Zu
grau
Position Zentralverriegelung
Komfortschaltung Typ
Plus
Kabelfarbe Komfortschaltung
gleich wie zu
Kabelfarbe Türkontakt
braun-weiß
Position Türkontakt
Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
Kabelfarbe Kofferraumkontakt
braun-weiß
Position Kofferraumkontakt
Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.
Kabelfarbe Anlasserrelais
rot-schwarz
Position Anlasserrelais
Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss
Kabelfarbe Benzinpumpe
rot-gelb
Position Benzinpumpe
Benzinpumpenrelais
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laut 11Pin Stecker
http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf
verschiedene systeme:
a.) vakuum-system
b.) masse-gesteuert
c.) Plus gesteuert
d.) einzelplatz-gesteuert
Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab
Plane von den vier systeme:
http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wo soll Ich das FB oder ZV steuergerät bauen manche freunde sagen Kofferraum oder wo genau kann mir jemand Die
Richtige Stelle sagen nicht das mann Kabelbaum brennt vorsichtshalbe profis fragen kann jemand ahnung
danke für eure mithilfe
Meine handy 0162-587 587 9
oder eMail: cengizbey@hotmail.de
Beste Antwort im Thema
Der Passat hat eine plusgesteuerte Zentralverriegelung!
Am besten schließt man des Steuergerät für die FFB gleich hinten an an der ZV-Pumpe mit an.
Anschlussplan bis Bj 94
rot/gelb -öffnen
schwarz/weiss- schließen
rot- Dauerplus
braun-Masse
schwarz-geschaltetes Plus
Anschlussplan ab Bj 94
grün-öffnen
grau-schließen
rot/weiss-Dauerplus
braun-Masse
Für die Blinkeransteuerung muß man noch die beiden Kabel zu den hinteren Heckleuchten ziehen. Der linke Blinker ist das schwarz/weisse Kabel und der rechte Blinker das schwarz/grüne Kabel an den Heckleuchten.
Das Signal für die Komfortsteuerung wird über das Öffnen/Schließen relaisiert.
Als Empfehlung für eine FFB sei hier noch die IncraPro erwähnt. Mit dieser FFB haben schon viele User sehr gute Erfahrung gemacht und der Einbau ist Plug´n Play. Das deutet, man bekommt die FFb mit vorgefertigten Kabelbaum. Man zieht den Stecker an der ZV-Pumpe ab, steckt den Kabelbaum der IncaPro dazwischen und schon ist die FFB eingebaut.
Siehe auch "Pinbelegung der verschiedenen ZV-Pumpen"
Ähnliche Themen
37 Antworten
Der Passat hat eine plusgesteuerte Zentralverriegelung!
Am besten schließt man des Steuergerät für die FFB gleich hinten an an der ZV-Pumpe mit an.
Anschlussplan bis Bj 94
rot/gelb -öffnen
schwarz/weiss- schließen
rot- Dauerplus
braun-Masse
Anschlussplan ab Bj 94
grün-öffnen
grau-schließen
rot/weiss-Dauerplus
braun-Masse
Für die Blinkeransteuerung muß man noch die beiden Kabel zu den hinteren Heckleuchten ziehen. Der linke Blinker ist das schwarz/weisse Kabel und der rechte Blinker das schwarz/grüne Kabel an den Heckleuchten.
Das Signal für die Komfortsteuerung wird über das Öffnen/Schließen relaisiert.
Als Empfehlung für eine FFB sei hier noch die IncraPro erwähnt. Mit dieser FFB haben schon viele User sehr gute Erfahrung gemacht und der Einbau ist Plug´n Play. Das deutet, man bekommt die FFb mit vorgefertigten Kabelbaum. Man zieht den Stecker an der ZV-Pumpe ab, steckt den Kabelbaum der IncaPro dazwischen und schon ist die FFB eingebaut.
Siehe auch "Pinbelegung der verschiedenen ZV-Pumpen"
Zitat:
Original geschrieben von cengizbey
Hallo
Thema: Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Ich habe bei ebay Funkfernbedienung gekauft
Leider weiß Ich nicht wie mann einbaut
verkäufer informiert und Ich habe plan bekommen sehr kompliziert homepage des verkäufer: www.mucola.de
dieser Fernbedienung }> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... {<
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugspezifische Kabel farben
VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i
Funktion
Kabelfarbe / Position
Zündung Klemme 15 Farbe
schwarz-blau
Position Zündung
Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li.
schwarz-weiß
Kabelfarbe Blinker re.
schwarz-grün
Position Blinker
Zentralverriegelung Typ
Plus gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf
grün
Kabelfarbe ZV Zu
grau
Position Zentralverriegelung
Komfortschaltung Typ
Plus
Kabelfarbe Komfortschaltung
gleich wie zu
Kabelfarbe Türkontakt
braun-weiß
Position Türkontakt
Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
Kabelfarbe Kofferraumkontakt
braun-weiß
Position Kofferraumkontakt
Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.
Kabelfarbe Anlasserrelais
rot-schwarz
Position Anlasserrelais
Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss
Kabelfarbe Benzinpumpe
rot-gelb
Position Benzinpumpe
Benzinpumpenrelais
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laut 11Pin Stecker
http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf
verschiedene systeme:
a.) vakuum-system
b.) masse-gesteuert
c.) Plus gesteuert
d.) einzelplatz-gesteuert
Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab
Plane von den vier systeme:
http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wo soll Ich das FB oder ZV steuergerät bauen manche freunde sagen Kofferraum oder wo genau kann mir jemand Die
Richtige Stelle sagen nicht das mann Kabelbaum brennt vorsichtshalbe profis fragen kann jemand ahnung
danke für eure mithilfe
Meine handy 0162-587 587 9
oder eMail: cengizbey@hotmail.de
Hi
ist mir zu kompliziert. Ehrlich gesagt habe ich deinen Text nicht gelesen.
Mich würde interessieren was Du gelönt hast.
Mein Tip:
Kauf Dir wie ich ne WAECO (fahrzeugspezifisch) für 55€. Damit haste kein Stress mit Kabellage. Einbau dauert nur fünf Minuten. Orig.Stecker von Pumpe abziehen, spez.Kabelsatz zwischensetzen und für Blinkeransteuerung ein Kabel ans linke und eins ans rechte Rücklicht.Zusammenbauen Handsender anlernen und fertig.Bei interesse geb ich Dir die genaue Bezeichnung von der ZV
Hallo passi2l
du brauchseigenlich nur hinzu gehen und die Stecker in die dazu gehörige box stecken,und dann die entsprechenden kabel von der Zündung usw.anzuklemmen.
Hallo,
also das Steuergerät der Fernbedienung muss du auf pneumatisch (vakuum ) klemmen also dürften nur 2 kabel an die Pumpe gehn und der einbauort ist dir ja überlassen und eins solltest auch voher schauen auf die einstellzeit steuergerät ob 0,5 oder 3 so die richtung weil pneumatisch brauch ein längeren Impuls als elektrisch merkst nach dem einbau auch daran das , das Auto zugeht und gleich wieder auf
Mfg
Also ich hab auch keine Lust mir deinen ellenlangen Text durchzulesen aber du hast ne Plusgesteuerte ZV. Am ZV-Steuergerät im Kofferraum hast du an dem Stecker ein grünes und ein graues Kabel. Das grüne bekommt beim Öffnen 12V und das graue beim Schliessen 12V Plus.
@Derek: Die ZV bei Passi wird zwar pneum. geöffnet oder geschlossen aber Impulse bekommt das Steuergerät über Kontaktschalter im Schließzylinder! Ist also ne Plus gesteuerte ZV.
@cengizbey: beim nächsten mal den Text kürzer halten, das schreckt nicht so viele vom lesen ab!!!
Die Inca Pro ist voll fürn Arsch! Bei mir passt keine Pinbelegung auf die andere... Dauerplus und Masse musste ich schonmal tauschen, damit die Anlage Saft bekommt... Jetzt geht die Pumpe aber nicht mehr. Zudem weiß ich nicht wo VW seitig das "öffnen" und das "schließen" - Signal ankommt...
Also, entweder funtzt die Pumpe aber die Anlage net, oder andersrum! Je nachdem wie ich den Stecker von der Autoelektrik in die Buchse der Anlage stecke... Passt beides und es ist nix abgeraucht! Hab es halt auf gut glück probiert...
Ich habe also keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme und geschweige denn, wie ich die Kontakte aus der ISO-Buchse herausbekomme. Aus dem Stecker hab ich einen weg gefunden...
LG der genervte
David
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Die Inca Pro ist voll fürn Arsch! Bei mir passt keine Pinbelegung auf die andere... Dauerplus und Masse musste ich schonmal tauschen, damit die Anlage Saft bekommt... Jetzt geht die Pumpe aber nicht mehr. Zudem weiß ich nicht wo VW seitig das "öffnen" und das "schließen" - Signal ankommt...
Also, entweder funtzt die Pumpe aber die Anlage net, oder andersrum! Je nachdem wie ich den Stecker von der Autoelektrik in die Buchse der Anlage stecke... Passt beides und es ist nix abgeraucht! Hab es halt auf gut glück probiert...
Ich habe also keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme und geschweige denn, wie ich die Kontakte aus der ISO-Buchse herausbekomme. Aus dem Stecker hab ich einen weg gefunden...
LG der genervte
David
na, na, na, dave, mal nicht so über die inca-pro meckern, du hast nur das "falsche" auto
einbau bei mir, 5 min. mit fahrzeugspezifischem adapter von inca-pro
@Dave
FAQ´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ UURRUS: Du bist doof... Das ist der FAQ Threat! Und die FAQ's haben mir nicht weitergeholfen... Trotzdem danke für den Tipp ! Hat sich aber jetzt auch erledigt! Bei mir war einmal der ganze Stecker für die Pumpe falsch belegt (spiegelverkehrt). Habe es aber durch die nachgeschickte Pinbelegung der Inca-Pro und des postings der Pinbelegung des VW-Steckers herausgefunden!
Die Pinbelegung des VW-Steckers bitte in die FAQ's einfügen!
Greetz
David
Ähm, in den FAQ´s stehen die wichtigsten Kabel der ZV-belegung drin! Eigentlich alles was man zum nachrüsten an Kabeln braucht.
Hallo,
ich hänge mich mal hier ran.
Kann man die inca Pro davon überzeugen mit der dritten Taste (Autosymbol mit der offenen Heckklappe) mein Glasschiebedach zu schließen. Beim schließen von Hand muss ich den Schüssel gedreht halten bis es zu ist zu.
Danke Tom
Dafür kannst du die Komfortschließung nutzen, wenn es die IncaPro unterstützt.
meine Überlegung war ob ich den Smart Power Windows Output Signal + 12v auf die graue Leitung lege. Ich habe die vt-500tw.