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Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:24

Hallo

Thema: Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !

Ich habe bei ebay Funkfernbedienung gekauft

Leider weiß Ich nicht wie mann einbaut

verkäufer informiert und Ich habe plan bekommen sehr kompliziert homepage des verkäufer: www.mucola.de

dieser Fernbedienung }> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... {<

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugspezifische Kabel farben

VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i

Funktion

Kabelfarbe / Position

Zündung Klemme 15 Farbe

schwarz-blau

Position Zündung

Direkt vom Zündschloss kommend

Kabelfarbe Blinker li.

schwarz-weiß

Kabelfarbe Blinker re.

schwarz-grün

Position Blinker

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Zentralverriegelung Typ

Plus gesteuert

Kabelfarbe ZV Auf

grün

Kabelfarbe ZV Zu

grau

Position Zentralverriegelung

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Komfortschaltung Typ

Plus

Kabelfarbe Komfortschaltung

gleich wie zu

Kabelfarbe Türkontakt

braun-weiß

Position Türkontakt

Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür

Kabelfarbe Kofferraumkontakt

braun-weiß

Position Kofferraumkontakt

Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.

Kabelfarbe Anlasserrelais

rot-schwarz

Position Anlasserrelais

Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss

Kabelfarbe Benzinpumpe

rot-gelb

Position Benzinpumpe

Benzinpumpenrelais

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut 11Pin Stecker

http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf

verschiedene systeme:

a.) vakuum-system

b.) masse-gesteuert

c.) Plus gesteuert

d.) einzelplatz-gesteuert

 

Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab

Plane von den vier systeme:

http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wo soll Ich das FB oder ZV steuergerät bauen manche freunde sagen Kofferraum oder wo genau kann mir jemand Die

Richtige Stelle sagen nicht das mann Kabelbaum brennt vorsichtshalbe profis fragen kann jemand ahnung

danke für eure mithilfe

Meine handy 0162-587 587 9

oder eMail: cengizbey@hotmail.de

Beste Antwort im Thema

Der Passat hat eine plusgesteuerte Zentralverriegelung!

Am besten schließt man des Steuergerät für die FFB gleich hinten an an der ZV-Pumpe mit an.

Anschlussplan bis Bj 94

rot/gelb -öffnen

schwarz/weiss- schließen

rot- Dauerplus

braun-Masse

schwarz-geschaltetes Plus

Anschlussplan ab Bj 94

grün-öffnen

grau-schließen

rot/weiss-Dauerplus

braun-Masse

schwarz-geschaltetes Plus

 

Für die Blinkeransteuerung muß man noch die beiden Kabel zu den hinteren Heckleuchten ziehen. Der linke Blinker ist das schwarz/weisse Kabel und der rechte Blinker das schwarz/grüne Kabel an den Heckleuchten.

Das Signal für die Komfortsteuerung wird über das Öffnen/Schließen relaisiert.

Als Empfehlung für eine FFB sei hier noch die IncraPro erwähnt. Mit dieser FFB haben schon viele User sehr gute Erfahrung gemacht und der Einbau ist Plug´n Play. Das deutet, man bekommt die FFb mit vorgefertigten Kabelbaum. Man zieht den Stecker an der ZV-Pumpe ab, steckt den Kabelbaum der IncaPro dazwischen und schon ist die FFB eingebaut.

Siehe auch "Pinbelegung der verschiedenen ZV-Pumpen"

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37 Antworten

Der Passat hat eine plusgesteuerte Zentralverriegelung!

Am besten schließt man des Steuergerät für die FFB gleich hinten an an der ZV-Pumpe mit an.

Anschlussplan bis Bj 94

rot/gelb -öffnen

schwarz/weiss- schließen

rot- Dauerplus

braun-Masse

schwarz-geschaltetes Plus

Anschlussplan ab Bj 94

grün-öffnen

grau-schließen

rot/weiss-Dauerplus

braun-Masse

schwarz-geschaltetes Plus

 

Für die Blinkeransteuerung muß man noch die beiden Kabel zu den hinteren Heckleuchten ziehen. Der linke Blinker ist das schwarz/weisse Kabel und der rechte Blinker das schwarz/grüne Kabel an den Heckleuchten.

Das Signal für die Komfortsteuerung wird über das Öffnen/Schließen relaisiert.

Als Empfehlung für eine FFB sei hier noch die IncraPro erwähnt. Mit dieser FFB haben schon viele User sehr gute Erfahrung gemacht und der Einbau ist Plug´n Play. Das deutet, man bekommt die FFb mit vorgefertigten Kabelbaum. Man zieht den Stecker an der ZV-Pumpe ab, steckt den Kabelbaum der IncaPro dazwischen und schon ist die FFB eingebaut.

Siehe auch "Pinbelegung der verschiedenen ZV-Pumpen"

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von cengizbey

Hallo

Thema: Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !

Ich habe bei ebay Funkfernbedienung gekauft

Leider weiß Ich nicht wie mann einbaut

verkäufer informiert und Ich habe plan bekommen sehr kompliziert homepage des verkäufer: www.mucola.de

dieser Fernbedienung }> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... {<

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Fahrzeugspezifische Kabel farben

VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i

Funktion

Kabelfarbe / Position

Zündung Klemme 15 Farbe

schwarz-blau

Position Zündung

Direkt vom Zündschloss kommend

Kabelfarbe Blinker li.

schwarz-weiß

Kabelfarbe Blinker re.

schwarz-grün

Position Blinker

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Zentralverriegelung Typ

Plus gesteuert

Kabelfarbe ZV Auf

grün

Kabelfarbe ZV Zu

grau

Position Zentralverriegelung

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Komfortschaltung Typ

Plus

Kabelfarbe Komfortschaltung

gleich wie zu

Kabelfarbe Türkontakt

braun-weiß

Position Türkontakt

Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür

Kabelfarbe Kofferraumkontakt

braun-weiß

Position Kofferraumkontakt

Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.

Kabelfarbe Anlasserrelais

rot-schwarz

Position Anlasserrelais

Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss

Kabelfarbe Benzinpumpe

rot-gelb

Position Benzinpumpe

Benzinpumpenrelais

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Laut 11Pin Stecker

http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf

verschiedene systeme:

a.) vakuum-system

b.) masse-gesteuert

c.) Plus gesteuert

d.) einzelplatz-gesteuert

 

Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab

Plane von den vier systeme:

http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf

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wo soll Ich das FB oder ZV steuergerät bauen manche freunde sagen Kofferraum oder wo genau kann mir jemand Die

Richtige Stelle sagen nicht das mann Kabelbaum brennt vorsichtshalbe profis fragen kann jemand ahnung

danke für eure mithilfe

Meine handy 0162-587 587 9

oder eMail: cengizbey@hotmail.de

am 21. Juni 2008 um 16:52

Hi

ist mir zu kompliziert. Ehrlich gesagt habe ich deinen Text nicht gelesen.

Mich würde interessieren was Du gelönt hast.

Mein Tip:

Kauf Dir wie ich ne WAECO (fahrzeugspezifisch) für 55€. Damit haste kein Stress mit Kabellage. Einbau dauert nur fünf Minuten. Orig.Stecker von Pumpe abziehen, spez.Kabelsatz zwischensetzen und für Blinkeransteuerung ein Kabel ans linke und eins ans rechte Rücklicht.Zusammenbauen Handsender anlernen und fertig.Bei interesse geb ich Dir die genaue Bezeichnung von der ZV

am 21. Juni 2008 um 18:01

Hallo passi2l

du brauchseigenlich nur hinzu gehen und die Stecker in die dazu gehörige box stecken,und dann die entsprechenden kabel von der Zündung usw.anzuklemmen.

am 24. Juni 2008 um 8:07

Hallo,

also das Steuergerät der Fernbedienung muss du auf pneumatisch (vakuum ) klemmen also dürften nur 2 kabel an die Pumpe gehn und der einbauort ist dir ja überlassen und eins solltest auch voher schauen auf die einstellzeit steuergerät ob 0,5 oder 3 so die richtung weil pneumatisch brauch ein längeren Impuls als elektrisch merkst nach dem einbau auch daran das , das Auto zugeht und gleich wieder auf

 

Mfg

Also ich hab auch keine Lust mir deinen ellenlangen Text durchzulesen aber du hast ne Plusgesteuerte ZV. Am ZV-Steuergerät im Kofferraum hast du an dem Stecker ein grünes und ein graues Kabel. Das grüne bekommt beim Öffnen 12V und das graue beim Schliessen 12V Plus.

@Derek: Die ZV bei Passi wird zwar pneum. geöffnet oder geschlossen aber Impulse bekommt das Steuergerät über Kontaktschalter im Schließzylinder! Ist also ne Plus gesteuerte ZV.

@cengizbey: beim nächsten mal den Text kürzer halten, das schreckt nicht so viele vom lesen ab!!!:):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 2. Juni 2009 um 13:02

Die Inca Pro ist voll fürn Arsch! Bei mir passt keine Pinbelegung auf die andere... Dauerplus und Masse musste ich schonmal tauschen, damit die Anlage Saft bekommt... Jetzt geht die Pumpe aber nicht mehr. Zudem weiß ich nicht wo VW seitig das "öffnen" und das "schließen" - Signal ankommt...

Also, entweder funtzt die Pumpe aber die Anlage net, oder andersrum! Je nachdem wie ich den Stecker von der Autoelektrik in die Buchse der Anlage stecke... Passt beides und es ist nix abgeraucht! Hab es halt auf gut glück probiert...

Ich habe also keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme und geschweige denn, wie ich die Kontakte aus der ISO-Buchse herausbekomme. Aus dem Stecker hab ich einen weg gefunden...

 

LG der genervte

David

am 2. Juni 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Die Inca Pro ist voll fürn Arsch! Bei mir passt keine Pinbelegung auf die andere... Dauerplus und Masse musste ich schonmal tauschen, damit die Anlage Saft bekommt... Jetzt geht die Pumpe aber nicht mehr. Zudem weiß ich nicht wo VW seitig das "öffnen" und das "schließen" - Signal ankommt...

Also, entweder funtzt die Pumpe aber die Anlage net, oder andersrum! Je nachdem wie ich den Stecker von der Autoelektrik in die Buchse der Anlage stecke... Passt beides und es ist nix abgeraucht! Hab es halt auf gut glück probiert...

Ich habe also keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme und geschweige denn, wie ich die Kontakte aus der ISO-Buchse herausbekomme. Aus dem Stecker hab ich einen weg gefunden...

 

LG der genervte

David

na, na, na, dave, mal nicht so über die inca-pro meckern, du hast nur das "falsche" auto :D

einbau bei mir, 5 min. mit fahrzeugspezifischem adapter von inca-pro :p

@Dave

FAQ´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

am 2. Juni 2009 um 19:15

@ UURRUS: Du bist doof... :D Das ist der FAQ Threat! Und die FAQ's haben mir nicht weitergeholfen... Trotzdem danke für den Tipp :o! Hat sich aber jetzt auch erledigt! Bei mir war einmal der ganze Stecker für die Pumpe falsch belegt (spiegelverkehrt). Habe es aber durch die nachgeschickte Pinbelegung der Inca-Pro und des postings der Pinbelegung des VW-Steckers herausgefunden!

Die Pinbelegung des VW-Steckers bitte in die FAQ's einfügen!

 

Greetz

David

Ähm, in den FAQ´s stehen die wichtigsten Kabel der ZV-belegung drin! Eigentlich alles was man zum nachrüsten an Kabeln braucht.

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran.

Kann man die inca Pro davon überzeugen mit der dritten Taste (Autosymbol mit der offenen Heckklappe) mein Glasschiebedach zu schließen. Beim schließen von Hand muss ich den Schüssel gedreht halten bis es zu ist zu.

Danke Tom

Dafür kannst du die Komfortschließung nutzen, wenn es die IncaPro unterstützt.

meine Überlegung war ob ich den Smart Power Windows Output Signal + 12v auf die graue Leitung lege. Ich habe die vt-500tw.

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