1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i EZ88 Wassereinbruch auf Beifahrerseite hinten

Passat 35i EZ88 Wassereinbruch auf Beifahrerseite hinten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. November 2010 um 12:28

Hi Leute.

Ich denke das Thema hier schon oft gelesen zu haben und möchte mich als Frau am Schrauben nur mal mit anderen Hobby- und Selbstschraubern nochmal dahingehend absichern.

Wenn ich Wasser über meine Türen auf der Beifahrerseite laufen lasse (logisch zu!), dann läuft hinten Wasser rein. Hab nun aber gesehen, dass das Wasser über die Türdichtung der Karosserie läuft und auf einen anderen Thread von hier hin, dann mal die Türverkleidung abgebaut... und siehe da: Wasser an einem Drittel des Schaumstoffs. Nur krieg ich das Teil leider nicht bei VW bestellt... gibts nicht mehr... was mache ich n jetzt?

Trocknen und neu ankleben??

Danke für die Hilfe einer Self-Made-Hobby-Zerlegerin und -Schrauberin!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm ne straffe Mülltüte(also nicht die superdünnen), schneide die dir zurecht und kleb sie statt der Türfolie ran. Das hält super und ist dicht. ;)

Hallo!

Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls.

Hab die Türpappe enfernt,und mit Silikon den rand bis zur halben höhe der

Schaumstoffinnenverkleidung abgespritzt.

Danach war dann ruhe.

mfg

Autoteuer

Moin

 

Hatte ebenfalls mal ärger mit dem Wasser. Ich hab hinter die Türpappe ne Dachdeckerfolie mit zugehörigem Klebeband gemacht (bilder!) und die Türpappe mit extra dafür vorgesehener Dichtmasse (gibts beim Karosseriemensch für wenig) wieder angeklebt. Profilaktisch auch an der anderen Seite der hinteren Tür.

...ach ja, diese grüne Folie hab ich unten nach innen in die Tür hängen lassen, damit das Wasser daran runterläuft.

Aber aufpassen, dass man vor lauter Folie nicht die unteren Auslässe der Tür für das Wasser behindert/verstopft

 

Viel Spaß

Markus

 

 

 

 

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Themenstarteram 9. November 2010 um 17:02

Also da es ja derzeit immer wieder regnete und ich nicht die ganze Ka...ke da jetzt abreissen wollte, habe ich nun provisorisch erstmal unter diese Schaumstoffmatte mit Folie eine andere nicht so raschelnde Folie direkt an die Problemstelle verbracht!!Halt auf Größe zugeschnitten und sogesehen dann einen Ablauf nach unten durch die Türabläufe ermöglicht. Hauptsache das ganze flattert bei 160 km/h im Sommer dann net so..

Ach ja, gibts hier auch einen Teile-gesucht Thread? Suche nämlich immer noch komplett die Amatur der Belüftungsanlage.. meine ist leider gebrochen und auf dem Schrottplatz sind die Teile entweder schon weg oder zerstört. Ich mein das Teil wo bei dem Ur-Passat ohne Klima und Co. die Lüftung anzustellen geht und die Heizung und die Schalter für Heck-Scheibenheizung und so drinhängen...

Ich hänge ja ein bissl an meinem ollen alten Long John... Auch wenn er wohl einer der ältesten dieser Baureihe sein dürfte mit seiner Erstzulassung Anfang 1988. Aber ist mein zuverlässigstes Auto und die Verschleißteile sind auch supergünstig.

Hoffe hier auf ein bissl Hilfe bei der Aufbereitung die demnächst ansteht!

Danke aber für die Tipps! Scheiße nur dass ich alles im Regen machen musste!

Ich gucke morgen nach der Arbeit mal aufn schrott für dich... da ham die das teil bestimmt noch...

wird net viel kosten...schreib mal PN an mich, was du ausgeben würdest...!

Mit Mülltüten klappt es auch sehr gut und kostet nix, außer Kraft Sprühkleber.

201022

bei schaumstoff  gehe ich mal  vom facelift  Formschaum   aus  solange  der nicht   zerfleddert ist   würde ich den niemals  rausreißen

 

der ist  doch  rapzapp wieder  dicht  mit karosserie  dichtband  sogenannte  bärenkacke   oder  gar Variotape  für  tanzteppich oder  vom elektriker.  um  erst mal  das formschaumstück  besachädigungsfrei  abzu bekommen   leicht  anwärmen und  vorsichtig mit kunstoffspatel  dazwischen gehen und gaaaanz  lansam  entfernen  und  reste  beseitigen   und  dann neu  ankleben

 

oder einfach 50 mm  variotape oder Klebeband  für  dampfsperren   halb und halb  aufkleben  den überstand  auf dem innereen türblerch  wegschneiden  damit es nicht unter  der pappe rausluckt

 

den  würde ich nie  gegen folien eintauschen wollen   auto  wird  lauter  und  wenn ich ls  drinn habe  ist er da auch besser geignet

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Mit Mülltüten klappt es auch sehr gut und kostet nix, außer Kraft Sprühkleber.

auch ncht  schlecht  aber hast  du  da gelbe  säcke  genommen ??  da  gehen rappzapp die  weichmacher  raus und  wenn es  friert  brechen  die  dann und  brösseln  weg :p

 

aber  billiger  gehts nimmer   wenn weggebrösselt  dann alt machst  du  es in ein zwei  drei  vier  jahren  neu  was  solls

 

mann merkt nuddel  kennt sich aus im umgang mit tüten :D

Ich weiß nicht wie viele Jahre ich ohne Fahrertürfolie gefahren bin und auf der Seite war nie was nass:)

Blauer Sack war leider aus also grüne Tüte:D

Zitat:

mann merkt nuddel kennt sich aus im umgang mit tüten :D

mit Drogen hab ich nichts am Hut;) noch nie probiert und auch in Zukunft nicht vor:)

oder was für Tüten meinst du??:cool::cool:

das liegt ja wohl aufder hand, was er für tüten meint...:D:D:D

Wer braucht schon Tüten??

Themenstarteram 10. November 2010 um 6:08

Gelber Sack hat mir zu doll geraschelt. Habe ne Folie von ner Verpackung eines Maleranzugs genommen. Is zwar nicht dick, hat aber auch nichts gekostet... Hab erstmal KLebeband genommen, weil wenn es so nass ist, wäre ich wohl auch mit dem Sprühkleber nicht sehr weit gekommen;)

Ich werd mal berichten ob ich nun nach und nach meine Handtuchtauschaktion verringern darf... die Matte vorn ist ja auch schon feucht mittlerweile... oder bzw. ist es noch immer, weil nach Scheibenaustausch auch erstmal was undicht war. Hatte dazu sogar aufm Weg zur Arbeit bei ner Tanke anhalten müssen und mit Kaffeebecher die gut 15cm Wasser rausgeschöpft. War ich sauer.:mad:

Danach ging dann erstmal meine Handbremsleuchte im Kokpit nicht mehr, aber auch das hab ich selbst mit meinen schmalen Händchen regeln können. Der Schalter bei der Handbremse musste durch das Wasser etwas fest und musste wieder gangbar gemacht werden.

Der Schaumstoff is im übrigen so n weiches Labberzeug... Kein Wunder dass das nicht ewig halten mag.

Mache mir nur Sorgen was ist, wenn der jetzt dann immer noch nicht dicht sein sollte... dann bin ich echt ratlos. Wohnt im übrigen wer in der Nähe von 31137 Hildesheim?

Ach ja und falls einer ne Tornado-rote Heckklappe übrig hat vom 35i. Hätte die gern. Würd auch gegen eine vom 35i facelift tauschen. Mein normaler 35i hat nämlich derzeit eine Klappe vom Facelift... sieht gediegen aus... aber hab keinen der mir helfen würde die Elektrik komplett umzubauen für Facelift. Müßte auch etwas am Blech gebohrt werden, weil die Halterungen nur an 2 Stellen vom Facelift passen und die 3. müsste gebohrt werden.

Tüten und Klebeband (Sprühkleber) sind eine geile Sache!:)

Mach dir wegen dem Sprühkleber mal keine Sorgen. Wichtig ist, dass du den nach dem auftragen erstmal ablüften lässt, und dann erst die Folie draufklebst. ;)

am besten die Folie auch besprühen, ablüften und dran, du wirst sehen wie fies ds klebt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen